Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

Zitat:

@ZXR600 schrieb am 15. März 2018 um 22:09:41 Uhr:

Zitat:

@dedml schrieb am 15. März 2018 um 21:57:25 Uhr:

hmm ok, du weisst nicht zufällig wie man das einstellen kann? wir haben heute geguckt, ob man das codieren kann, aber nichts gefunden

Hängt das nicht mit folgendem Bug zusammen:
https://www.motor-talk.de/.../...eine-klangeinstellungen-t5953018.html
Mit der neuesten Software müsste das Radio wieder in der Favoritenliste starten.

hmm da gehts ja mehr um das speichern der klangeinstellungen. bin ich denn der einzige mit dem problem? könnte mal jemand anders gucken, ob seine radio favoriten als standard gesetzt sind bzw. letzte einstellung wenn man den wagen neu startet? Ich müsste doch die neueste software drauf haben, da ich meinen vor 10 tagen abgeholt habe

Zitat:

@dedml schrieb am 15. März 2018 um 21:57:25 Uhr:

Zitat:

@SnoopSnoop schrieb am 15. März 2018 um 14:47:54 Uhr:

@dedml Also bei mir (FL) bleibt er bei jedem Start in der Favoritenliste.

hmm ok, du weisst nicht zufällig wie man das einstellen kann? wir haben heute geguckt, ob man das codieren kann, aber nichts gefunden

Leider nein, da ich dafür nie was gemacht habe. Das hat mit meinem 8V (VFL) und jetzt mit meinem 8V (FL) immer einwandfrei funktioniert, wenn ich zuletzt unter Favoriten war, startet er auch immer dort.

Ich habe lediglich nach einem Neustart ab und zu das Problem, dass ich z.B. zu letzt auf dem Sender "Energy" war und dieser auch abgespielt wird, aber im MMI der erste Eintrag (1Live) selektiert ist. Oder, dass er, wenn man zuletzt auf 1Live war, nicht von alleine auf die andere Ansicht mit Senderlogo umschaltet und man da erst einmal selbst manuell klicken muss.

Mit eingefahrenen Display.

Bei mir wirf die Uhrzeit angezeigt, bei eingefahrenen Display..jpeg

Zitat:

@Avalon_75 schrieb am 16. März 2018 um 08:19:33 Uhr:

Das mit der Zylinderabschaltung ist normal, da es diese nur beim 1.4 TFSI COD (Cylinder On Demand) und bei dem neuen 1.5 TFSI gibt. Kann also bei dir nicht angezeigt werden. 😉

Zu den anderen Punkten auch ne Meinung? 🙂

Ähnliche Themen

Das mit dem Digitaltacho teste ich heute Abend auf der Heimfahrt, vor 19:30 Uhr wirst Du aber keine Antwort von mir haben.

Frage zum Anzeigen der Öltemperatur beim virtuellen Cockpit. Habe ich eine Möglichkeit die Öltemperatur bei der klassischen Design anzeigen zu lassen. Habe das mit VCDS laut Wiki codiert damit sie eigentlich beim Bordcomputer erscheinen sollte. Hat aber nicht geklappt. Fehler von mir oder jemand eine Idee? Beim Sportdesign wird die Temperatur ja angezeigt, wie gesagt beziehe mich auf das klassische Design.

Hi,

zu 3)

bei mir Mj. 16 ist der oberste Punkt die Uhrzeit, auch beim Digitaltacho, wenn der Tempomat aktiviert ist erscheint doch zusätzlich die kleine Lampe unten oder sprichst Du von der eingestellten Geschwindigkeit, die erscheint bei der Digitaltachoeinstellung bei mir auch nicht

Gruß!

Kann man eigentlich codieren, dass die Einparkhilfe nicht immer automatisch angeht, wenn man auf ein Hindernis zurollt?

Ich weiß, dass es im MMI eine Option gibt, dass automatische Aktivieren zu deaktivieren. Aber entweder funktioniert das nicht richtig bei mir oder ich bin zu blöd. Der Haken ist jedes Mal wieder drin, wenn ich das Auto an mache.

Vielleicht passiert das aber auch, wenn die Einparkhilfe über den Knopf aktiviere.

ja kann man rauscodieren

Zitat:

@Neu_Neandertaler schrieb am 16. März 2018 um 09:53:22 Uhr:

Mit eingefahrenen Display.

Ob Display eingefahren oder nicht ändert im FIS nichts.

Die Ansicht wie im Bild habe ich auch (Nur ohne dieses Satelliten Symbol).
Stelle ich jetzt eine Geschwindigkeit im Tempomat ein, egal ob dieser gerade aktiviert ist oder nicht, bleibt diese permanent! stehen und verdeckt die Uhrzeit! Du bist ja hier ohne Tempomat gefahren und das ist auch nicht die Digitaltacho Ansicht sondern der Boardcomputer.

Zitat:

Folgende Sachen habe ich aber leider nirgends gefunden und würde Hilfe benötigen:

1) Im FIS sehe ich oben den Radiosender/Track. Ich hätte gerne die Uhrzeit angezeigt, denn wenn ich das MMI einklappe habe ich keine Uhrzeit mehr. Der Kack Radiosender ist eh immer der Gleiche.

2) Im FIS Ansicht Digitaltacho wird wenn man den Tempomat aktiviert dieser nach ein paar Sekunden wieder ausgeblendet, in der Ansicht Boardcomputer nicht - der eingestellte Wert bleibt angezeigt egal ob er aktiv ist oder nicht - kann ich den auch nach ein paar Sekunden wieder ausblenden?

3) In der Scrollliste Verbrauch Strecke etc. sollte als oberster Punkt die Uhrzeit stehen? Der oberste Punkt ist aber Datum. Finde im VCDS nichts um den Punkt Uhrzeit oben hinzuzufügen?

4) Im VCDS ist zwar die Anzeige des 2-Zylinder Modus aktiviert, es wurde mir aber noch nie angezeigt. Kann das der 1.6 TDI nicht?

5) Ich habe MMI Basic ohne Navi, was könnte man da mit Codieren noch rausholen? Ich habe die optische Parkanzeige einblenden können und die TFL, Wischerservicestellung usw.

1) Geht das ???

2) Digitaltacho: Tempomat wird eingestellt, Geschwindigkeit erscheint, wenn aktiviert leuchtet zusätzlich das Symbol, im Display wird die Geschwindigkeit nach ein paar Sekunden wieder ausgeblendet
Boardcomputer: Die eingestellte Geschwindigkeit bleibt und verdeckt die Uhrzeit - egal ob aktiviert oder nicht. Codierbar dass es sich auch nach ein paar Sekunden wieder ausblendet??

3) Oberster Punkt soll Uhr sein: Finde keine Option im VCDS

5) Ja nein?

Zitat:

@dedml schrieb am 16. März 2018 um 08:45:44 Uhr:

hmm da gehts ja mehr um das speichern der klangeinstellungen. bin ich denn der einzige mit dem problem? könnte mal jemand anders gucken, ob seine radio favoriten als standard gesetzt sind bzw. letzte einstellung wenn man den wagen neu startet? Ich müsste doch die neueste software drauf haben, da ich meinen vor 10 tagen abgeholt habe

Ok, ich hatte nicht den besten Thread verlinkt, aber letztendlich geht es IMHO um den MMI Vergesslichkeits-Bug. "MMI Favoriten" findet z.B. diesen THread:

https://www.motor-talk.de/.../...eibt-nicht-in-favoriten-t6089018.html

Wenn Du also möchtest, dass das Radio in den Favoriten bleibt, hilft nicht die Suche nach Codierungen, sondern ein SW-Update.

Danke dir. Scheint aber noch keine losung dafur zu geben

Zitat:

Du bist ja hier ohne Tempomat gefahren und das ist auch nicht die Digitaltacho Ansicht sondern der Boardcomputer.

Nein, ich habe nur keine neuen Bilder eingestellt!
Ich habe extra mein Mj. angegeben, vielleicht liegt es daran, meiner ist Bj. 10/15.

Gruß!

20180316_181435.jpg

Danke, meiner ist 05/15.

Jetzt haben wir ein Bild davon was wir schon wussten, der oberste Punkt kann/soll die Uhrzeit sein. Wie kann man das jetzt codieren? Wo versteckt sich die Option? Ich hab sie nicht gefunden.

Oder wie gleich die Uhrzeit statt dem Radio oben anzeigen lassen?

Nicht möglich.

Deine Antwort