Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
da liegen die G werte vor das ist richtig ^ bzw längs und querbeschleunigung
Deswegen könnte es ja nur eine Codierungsfrage sein. So schlecht wie das 03er dokumentiert ist könnte das ja möglich sein.
Mich nervt in meiner RS3 Limo, dass man die Radio Sender Favoriten immer wieder neu auswählen muss bzw aktivieren muss beim Start. kann man das codieren? Und kann man die Matrix Funktion codieren, dass die immer an ist?
Ich verstehe beide Probleme/Fragen nicht.
Ähnliche Themen
Zu 1) Keine Ahnung
Zu 2) Sofern der Fernlicht-Assistent Reset sich auch auf Matrix-Assistenz beziehen sollte: Ja kann man codieren.
Ich habe meine Lieblings Radio Sender zu den Favoriten hinzugefügt. Wenn ich den Motor wieder neu starte, dann ist diese Liste nicht mehr aktiv sondern die normale Radio Sender Liste, wo alle Sender sind. Beim vFL war das so, dass die Favoriten Liste immer aktiv war. Ich weiss auch nicht wie ich es anders erklären kann.
Da scheint mehreres geändert worden zu sein. Es gibt den Menüpunkt auch nicht mehr um einen Ordner zu wiederholen. Nur "Titel wiederholen" gibt es beim Facelift.
@dedml Also bei mir (FL) bleibt er bei jedem Start in der Favoritenliste.
Musik egal ob Album oder Verzeichnis wird auch nicht fortlaufend gespielt das heißt ich habe eine Album A nach dem letzten Lied müsste eigentlich Album B beginnen, tut es aber nicht Album A startet wieder und nein "Album wiederholen" ist nicht angehakt. Das ganze genauso bei Musik im Verzeichnis, man muss immer wieder von Hand ins nächste Album oder Verzeichnis wechseln.
Viele Grüsse vom
Olli
Zitat:
@SnoopSnoop schrieb am 15. März 2018 um 14:47:54 Uhr:
@dedml Also bei mir (FL) bleibt er bei jedem Start in der Favoritenliste.
hmm ok, du weisst nicht zufällig wie man das einstellen kann? wir haben heute geguckt, ob man das codieren kann, aber nichts gefunden
Zitat:
@dedml schrieb am 15. März 2018 um 21:57:25 Uhr:
hmm ok, du weisst nicht zufällig wie man das einstellen kann? wir haben heute geguckt, ob man das codieren kann, aber nichts gefunden
Hängt das nicht mit folgendem Bug zusammen:
https://www.motor-talk.de/.../...eine-klangeinstellungen-t5953018.htmlMit der neuesten Software müsste das Radio wieder in der Favoritenliste starten.
Guten Morgen,
ich habe einige Funktionen mit VCDS nach der OneNote Datei und Audi-Wiki codieren können. Geht um einen 2015 8V vFL.
Folgende Sachen habe ich aber leider nirgends gefunden und würde Hilfe benötigen:
1) Im FIS sehe ich oben den Radiosender/Track. Ich hätte gerne die Uhrzeit angezeigt, denn wenn ich das MMI einklappe habe ich keine Uhrzeit mehr. Der Kack Radiosender ist eh immer der Gleiche.
2) Im FIS Ansicht Digitaltacho wird wenn man den Tempomat aktiviert dieser nach ein paar Sekunden wieder ausgeblendet, in der Ansicht Boardcomputer nicht - der eingestellte Wert bleibt angezeigt egal ob er aktiv ist oder nicht - kann ich den auch nach ein paar Sekunden wieder ausblenden?
3) In der Scrollliste Verbrauch Strecke etc. sollte als oberster Punkt die Uhrzeit stehen? Der oberste Punkt ist aber Datum. Finde im VCDS nichts um den Punkt Uhrzeit oben hinzuzufügen?
4) Im VCDS ist zwar die Anzeige des 2-Zylinder Modus aktiviert, es wurde mir aber noch nie angezeigt. Kann das der 1.6 TDI nicht?
5) Ich habe MMI Basic ohne Navi, was könnte man da mit Codieren noch rausholen? Ich habe die optische Parkanzeige einblenden können und die TFL, Wischerservicestellung usw.
danke
kB
Du hast keine Zylinderabschaltung oder?
Zitat:
@Neu_Neandertaler schrieb am 16. März 2018 um 07:12:06 Uhr:
Du hast keine Zylinderabschaltung oder?
DAS ist die Frage zu diesem Punkt 🙂
Das mit der Zylinderabschaltung ist normal, da es diese nur beim 1.4 TFSI COD (Cylinder On Demand) und bei dem neuen 1.5 TFSI gibt. Kann also bei dir nicht angezeigt werden. 😉