ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Limo FL speichert keine Klangeinstellungen

Limo FL speichert keine Klangeinstellungen

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 20. Februar 2017 um 19:26

Hallo zusammen,

ich habe Freitag meinen neuen Audi A3 (Limo) im Audiwerk abgeholt. Leider werden die Klangeinstellungen nicht gespeichert (habe das B&O Soundsystem und Audi Connect). Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 13. September 2018 um 12:59:55 Uhr:

Heute waren wieder alle Einstellungen weg. Wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin, werde ich versuchen die Schrottkiste zu wandeln.

Unfassbar das Ganze. Rückschritt durch Technik und nichts anderes ist dies. Die bekommen einfach nichts hin. Nie wieder gebe ich so viel Geld für deutschen Müll aus!!!

„Schrottkiste, deutscher Müll“

Traurig zu sehen wie schnell polarisiert wird.

Ich glaube du hast ein viel größeres Problem als das Auto, just my 2 Cents.

238 weitere Antworten
Ähnliche Themen
238 Antworten

Bitte drauf achten im richtigen Unterforum zu posten...

Connect ist uninteressant...! MMI Radio Plus oder Navi Plus Touch?

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 9:11

MMI Radio plus (enthalten in: MMI Navigation).

Bitte beachten, dass jeder Musikbereich, also Radio und Media, separate Klangeinstellungen besitzen. Änderst du es also zb unter Radio, sieht es unter Media wieder ganz anders aus.

Zitat:

@rabbit_28 schrieb am 20. Februar 2017 um 20:26:03 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe Freitag meinen neuen Audi A3 (Limo) im Audiwerk abgeholt. Leider werden die Klangeinstellungen nicht gespeichert (habe das B&O Soundsystem und Audi Connect). Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Herzlich willkommen im Club.

Da wirds erstmal keine Abhilfe für geben. Leider.

Gehen die Klangeinstellungen nach paar Starts verloren? Weil bei mir ist es so, dass ich alles einstelle und alle paar Tage gehen die alle verloren. Alle Klangeinstellungen für Media, Radio, Navi und Telefon. Hatte schon einen Datenlogger eingebaut gehabt und die werten es auch. Ist auch schon ein Monat her, dass sie es ausgebaut haben!!! Echt nervig der Rotz!!!

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 22. Februar 2017 um 16:50:17 Uhr:

Gehen die Klangeinstellungen nach paar Starts verloren? Weil bei mir ist es so, dass ich alles einstelle und alle paar Tage gehen die alle verloren. Alle Klangeinstellungen für Media, Radio, Navi und Telefon. Hatte schon einen Datenlogger eingebaut gehabt und die werten es auch. Ist auch schon ein Monat her, dass sie es ausgebaut haben!!! Echt nervig der Rotz!!!

Du hast Einparkhilfe und Lenkrad Sterntaste vergessen;) Der Logger war bei einem Bekannten schon

im Oktober verbaut. Keine Abhilfe in Aussicht gestellt.

Themenstarteram 23. Februar 2017 um 18:18

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 22. Februar 2017 um 16:50:17 Uhr:

Gehen die Klangeinstellungen nach paar Starts verloren? Weil bei mir ist es so, dass ich alles einstelle und alle paar Tage gehen die alle verloren. Alle Klangeinstellungen für Media, Radio, Navi und Telefon. Hatte schon einen Datenlogger eingebaut gehabt und die werten es auch. Ist auch schon ein Monat her, dass sie es ausgebaut haben!!! Echt nervig der Rotz!!!

Ja genau, nach ein paar Starts gehen die Einstellungen verloren...

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 16:21

War heute bei meinem Audi Händler... Das Problem scheint bekannt zu sein, aber es gibt noch kein Softwareupdate.

Hallo.

Ich habe das selbe Problem.

War gestern in der Werkstatt.

Mir sagte man es sei die sd Karte.

Habe diese entnommen.

Heute war alles wieder weg.

Habt ihr eine Lösung gefunden.

Zitat:

@rabbit_28 schrieb am 28. Februar 2017 um 17:21:18 Uhr:

War heute bei meinem Audi Händler... Das Problem scheint bekannt zu sein, aber es gibt noch kein Softwareupdate.

Mich hat einer aus Ingolstadt angerufen und eine Lösung für dieses Problem wird bzw. kann frühestes in KW 22 im Jahr 2018 beseitigt werden. Aus diesem Grund versuche ich die Wandlung meines Fahrzeugs durchzuboxen, da ich kein Bock habe bis Mitte 2018 warten zu müssen. Es ist eine bodenlose Frechheit! Listenpreis 60t€ dafür, dass man alle paar Tage die Einstellungen immer wieder und wieder einstellen muss!!

Problem ist bekannt. Hatte sogar fast 4 Wochen einen Datenlogger im Auto installiert.

Okay.

Danke für die Antwort.

Ich werde morgen nochmal meinen Händler kontaktieren.

 

Das ist wirklich eine Frechheit.

Es wäre ja nur ein Update notwendig

Das Thema scheint etwas komplexer zu sein und die Updates müssen x Verfahren durchlaufen usw. usf. und das dauert halt alles seine Zeit.

Ein Tipp war: Auto aufmachen und sofort starten, damit die Steuergeräte nicht in den Standby gehen, weil sonst die Einstellungen flöten gehen. Hat bei mir aber nicht geholfen :(

Ein erstes Update soll es gegen August/September diesen Jahres geben, welches das Problem etwas abschwächen soll aber für eine endgültige Lösung ist nicht vor Frühjahr nächsten Jahres zu rechnen.

Deswegen will ich den Wagen wandeln, weil ich nicht einsehe so einen Fehler 2 Jahre zu dulden!!! Seit August 2016 ist der Fehler bei mir aufgetreten, sprich er bestand von Anfang an.

Meiner ist Modelljahr 2017 .

Aber ich sehe gerade, dass du auch das Facelift hast.

Aber mehr wie warten kann man ja nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Limo FL speichert keine Klangeinstellungen