ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MMI touch - Radio bleibt nicht in Favoriten

MMI touch - Radio bleibt nicht in Favoriten

Audi A3 8V
Themenstarteram 14. Juli 2017 um 12:04

In meinem A3 (MJ 2018) habe ich die wichtigsten Sender (DAB) in die Favoritenliste kopiert.

Wenn ich mich in der Favoritenliste befinde, kann ich am Lenkrad die Sender aus der Favoritenliste auswählen.

Lt. Bedienungsanleitung, bleibt das Radio in der zuletzt ausgewählten Liste. Das ist bei mir leider nicht so.

Nach wiedereinschalten der Zündung ist das Radio in der Liste DAB. Die Lenkradbedientasten schalten somit durch die ewig lange DAB-Senderliste. Das ist etwas nervig. Zwar kann ich durch mehrmaliges drücken der Radiotaste in der Mittelkonsole wieder in die Favoritenliste wechseln, aber das ist auch umständlich.

Jemand einen Tipp? Oder lässt sich das evtl. codieren(VCDS ist vorhanden)?

Vielen Dank schon mal für Eure sachdienlichen Hinweise!

Beste Antwort im Thema

Es gibt dazu wohl eine tpi. War heute beim freundlichen der einte es gibt da ein Update. Auf der Heimfahrt konnte ich es erfolgreich testen. Nach Kaltstart ist das Radio wieder in den Favoriten und man muss nicht immer manuell wieder hinwechseln

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten
am 14. Juli 2017 um 12:06

Speicher doch deine Lieblingssender im dab. Bei mir bleibt er dann in der Liste

Themenstarteram 14. Juli 2017 um 12:11

Jetzt stehe ich wohl am Schlauch. In der DAB-Liste sind doch alle Sender drin,wieso dann speichern?

Und wozu dient dann die Favoritenliste?

am 14. Juli 2017 um 12:14

ok. Habs missverstanden. Bei mir bleibt der in der fav Liste.

Zitat:

@aromedia schrieb am 14. Juli 2017 um 14:04:39 Uhr:

 

Lt. Bedienungsanleitung, bleibt das Radio in der zuletzt ausgewählten Liste. Das ist bei mir leider nicht so.

Nach wiedereinschalten der Zündung ist das Radio in der Liste DAB.

Dann ist bei dir etwas nicht richtig. Bei mir bleibt er in der vorher gewählten Liste. Ab zu Audi, wenns dich stört.

Gibt's mittlerweile was neues?

am 11. November 2017 um 8:04

Ich habe das gleiche Problem, gibt es mittlerweile eine Lösung dafür?

Lt meinem Audihändler ist dies so gewollt. Mich nervt es auch tierisch....

Ich hab das Problem auch seit ich meinen RS3 Ende September abgeholt habe. Der Serviceberater weiß nicht weiter. In einem anderen RS3 dort ist es genau. Im A3 Ersatzfahrzeug letztens war es nicht so. Bei meinen Ex-TTS war diese "Macke" auch nicht vorhanden.

Komisch ist, wenn ich auf die SD-Karte zugreife, das Auto ausmache und wieder anmache, dann zum Radio wechsle, dann ist er noch in der Favoritenliste drin. Tritt anscheinend nur auf, wenn beim Ausmachen das Radio aktiv ist / war. Aus meiner Sicht kann das nicht gewollt sein... sieht für mich eher nach 'nem Bug aus. Wie gesagt, im TTS und im anderen A3 war es nicht so.

Welche SW-Version hat Euer MMI?

Mit der 211 scheint es nicht aufzutreten.

Dreistellig? Bei mir steht Softwareversion 1106. Oder gucke ich an der falschen Stelle?

09d4e832-e692-467d-82bb-006a08b5752e

Gibt es was Neues? Habe es auch, dass er nicht in den Favoriten bleibt. Habe ein Facelift, beim VFL ist er in den Favoriten geblieben.

Hole das Thema nochmal hoch. Gibt es hier etwas Neues?

Bei mir gibt es dazu nichts Neues... leider. Hab lediglich nur noch gemerkt, dass es sich immer zurückstellt, wenn ich vorher das Radio zuletzt aktiv war. Han ich zB die Speicherkarte zuletzt gewählt und wechsle dann nach einem Motorneustart zum Radio, dann ist wie gewünscht die Favoritenliste gewählt.

Zwar nicht neu: mit dem Softwarestand 211 in einem MJ18 bleibt das Radio in den Favoriten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MMI touch - Radio bleibt nicht in Favoriten