Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Ja sollte gehn. Beim vFL muss man fur vorderes PDC extra drücken?
mhh sehr unkomfortabel...automatisch geht nicht?
man kann die automatische Aktivierung für vorne im PDC stg freischalten ; je nach verbautem Steuergerät passt das
wird dann das reguläre Vollbild der Einparkhilfe eingeblendet? Oder wie im Facelift ein Bild im Bild das ca. 30 % vom Bildschirm einnimmt?
Wie bekomm ich raus ob ich das richtige PDC stg habe? bzw. welches unterstützt es?
Ähnliche Themen
Vollbild wenn nur
einfach codieren und testen ...
Zitat:
@hadez16 schrieb am 31. Januar 2018 um 07:49:24 Uhr:
MJ18 machst du an TFL/Blinker garnixmehr übers BCM. Die Steuersignale gehen über CAN Komfort direkt zum Mufu-STG (4B), und von dort an die Leistungsmodule der Scheinwerfer.FL-Assi bin ich mir gerade nicht sicher...kann ich dir nix zu sagen.
Ob die LED-Scheinwerfer den Lichtkegel nach vorne ändern können kann ich dir ebenso nicht sagen, aber gute Frage...habe ich selbst noch nicht ausprobiert.
Bremsscheibentrocknung erfordert einen Login im ESP-Stg, den meines Wissens niemand kennt. Es gibt einen Login mit dem es bei anderen ESPs klappt, aber ich hab es bei meinem auch schon getestet und am Login scheitert es.
Danke soweit!
-Wenn ich mal ein V2 habe, muss ich mir das 4B dann ansehen.
-OK, die Geschwindigkeiten des FL-Assis sind beim MJ18 im Moment nicht anpassbar.
-Bremsscheibentrocknung auf schwach zu setzen war mit 40304 kein Problem. Die Frage wäre, ob sich Nachteile ergeben könnten.
-Zu sehen, wenn das ACC bremst wäre super, ich finde aber nichts...
Noch 'nen weitere Punkt hätte ich. Die Gebläsestufe im Automodus der Klima anzeigen zu lassen scheint mit Bit 6 in Byte 11 nicht zu klappen, normal beim A3?
Die Gebläse Stufe anzeigen im Auto Modus funktioniert beim A3 leider nicht. Habe dies bei meinem auch schon probiert. (Fl modell, Baujahr 04/17)
geht nur im Golf
Irgendwo hier oder in einem anderen Thread hatte jemand bemängelt, daß das rote Ambiente-Auflicht für die Mittelkonsole nicht hell genug sei. Nun habe ich beim Durchstöbern des Steuergeräte-Abbildes vom 09er folgenden Kanal gefunden:
IDE09731-ENG125027-Innenlicht 2.Generation-Defaultwert Ambienteprofil Mittelkonsole 80%
Ließe sich hier womöglich die Helligkeit der roten LED regeln?
Probiers doch aus
Habe einen Tempomat eingebaut (A3 8V), folgende Steuergeräte habe ich angepasst:
STG 16 Lenkradelektronik - erledigt
STG 17 Schalttafeleinsatz - erledigt
STG 01 Motorelektronik - welches Byte/Bit/s muss ich hier codieren?
Vielen Dank im voraus.
Das letzte Quäntchen kann nur Audi freischalten (SwaP).
Mit Nachrüstsätzen erwirbt man doch meist schon ein Freischalt-Dokument mit.
Zitat:
@A38V16 schrieb am 7. Februar 2018 um 18:28:46 Uhr:
Habe einen Tempomat eingebaut (A3 8V), folgende Steuergeräte habe ich angepasst:STG 16 Lenkradelektronik - erledigt
STG 17 Schalttafeleinsatz - erledigt
STG 01 Motorelektronik - welches Byte/Bit/s muss ich hier codieren?Vielen Dank im voraus.
geht leider nur über offizielle Lizenz Dokument mit Freischaltung über Audi selbst
weder mit VCP noch VCDS kommst du da weiter ; sind schon so einige dran gescheitert
Zitat:
@hadez16 schrieb am 7. Februar 2018 um 18:30:50 Uhr:
Das letzte Quäntchen kann nur Audi freischalten (SwaP).
Mit Nachrüstsätzen erwirbt man doch meist schon ein Freischalt-Dokument mit.
Ist das Freischalt-Dokument auch separat erhältlich?
War unglücklicherweise bei der GRA nicht dabei...
glaub das gehört immer zum satz