ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

8277 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8277 Antworten

Für mich sieht das so aus: TFL in Menü aus: normales TFL außen.

TFL in Menü an: Blinker leuchten

Ja doch du hast recht. Ich bin bei sowas selbst sehr unsicher. Hast du vllt ne Idee welche stg das sein könnten? Ich kann ja die von Stemei vllt weiter ausbauen.

Wenn du schon fragst in welchem Steuergerät das zu machen ist rate ich dir: Lass selbst die Finger davon.

Ja du hast wahrscheinlich recht. Vllt schreibt ja noch jemand der es genauer weiß.

Meine Service Intervalle stehen momentan auf 365 Tage (fester Intervall). Ich würde gerne ändern auf flexiblen Intervall (730 Tage für Ölservice und Inspektion). Im VCDS Forum habe ich die u.a. Anleitung gefunden.

 

Wenn ich mir diese Anleitung jetzt anschaue sieht es für mich so aus, dass das Intervall für Inspektion weiterhin auf 365 Tage bleibt, siehe Punkt 12. Müsste der Wert unter Punkt 12 nicht auch 730 Tage sein (genauso wie unter Punkt 8!)?

 

 

Zitat:

Steuergerät [17-Schalttafeleinsatz]

Funktion [10-Anpassung]

 

Umstellung auf flexible Intervalle (Schritte 1-5):

 

1) WIV: Ölqualität = "gute Qualität"

2) WIV: Minwert Km-Fahrleistung/Inspektion = 15000 (km)

3) WIV: Maxwert Km-Fahrleistung/Inspektion = 30000 (km)

4) WIV: Minwert der Zeit zwischen den Inspektionen = 365 (d)

5) WIV: Maxwert der Zeit zwischen den Inspektionen = 730 (d)

 

Rücksetzvorgang für den Ölservice (Schritte 6-8):

 

6) WIV: Rücksetzen der WIV = Rücksetzen [sPEICHERN]

7) WIV: Maxwert Km-Fahrleistung/Inspektion = 30000 (km)

8) WIV: Maxwert der Zeit zwischen den Inspektionen = 730 (d)

 

Rücksetzvorgang für die Inspektion (Schritte 9-12):

 

9) FIX: Fahrstrecke seit letzter laufleistungsabh. Inspektion = 0 (km)

10) FIX: Zeit seit letzter zeitabhängiger Inspektion = 0 (d)

11) FIX: Max. Fahrstr. bis nächste laufleistungsabh. Insp. = 30000 (km)

12) FIX: Max. Zeit bis zur nächsten zeitabhängigen Inspektion = 365 (d)

 

Prüfung der Umstellung/Rücksetzung:

 

13) WIV: Wegstrecke ab Inspektion = 0 (km)

14) WIV: Zeit ab Inspektion = 0 (d)

Gibt es beim 8V die Möglichkeit, dass sich das Fahrzeug verriegelt, sobald der Schlüssel sich nicht mehr in der Nähe des Fahrzeugs befindet?

Ich habe es zur Zeit so codiert, dass das Fahrzeug sich abschließt, sobald die Tür geschlossen wird, das ist aber nicht praktikabel.

Das ist die Türzuschlagverriegelung, die er schon hat.

Hört sich aber genau danach an was er will/geschrieben hat. Wie soll es denn sonst funktionieren?!

Die Tür ist zu und man verlässt das Auto mim Schlüssel in der Tasche und der Wagen verriegelt sich automatisch (ohne Berührung des Sensors). Steht man noch beim Auto bleibt es trotz geschlossener Tür offen. Und ohne die Tür zu schließen verriegelt sich gar nichts. Andere Möglichkeiten gibt es auch nicht.

Byte 2 Bit 4 ist die Zuschlagverriegelung und im Video dort sieht man auch, dass er in dem Moment verriegelt wenn man die Tür zuschlägt.

Was er meint ist, dass er erst zuschließt wenn man sich mit dem Schlüssel aus dem Funkbereich entfernt, und das geht nicht.

Danke für eure Hilfe.

Schade, dass es nicht anders geht. Dann muss ich wieder mit dem Schlüssel abschließen.

Genau das meinte ich auch. Dann sollten die mal die Beschreibung auf der Seite ändern, denn dort steht nix von sofortiger Verriegelung bei Schließung der Tür, es liest sich so wie dz1989 es gerne hätte.

Wenn man z. B. nach dem Einkauf zu Hause aussteigt (und natürlich die Tür schließt) ist es in der Tat nicht praktisch, dass sich das Auto verriegelt und man dann den Kofferraum wieder entriegeln muss.

Zitat:

@mstylez schrieb am 28. Januar 2018 um 14:38:53 Uhr:

Dann sollten die mal die Beschreibung auf der Seite ändern,

Die komplette Seite offline nehmen würde mehr helfen ;)

Mein Fahrzeug verriegelt sich manchmal nach Lust und Laune selber wenn ich aussteige und weggehe (z.B. an der Tankstelle)

Ich habe nicht rausfinden können warum er das macht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread