ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

8277 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8277 Antworten

Zitat:

@hadez16 schrieb am 23. Januar 2018 um 09:29:40 Uhr:

Noch zudem bleibt einem die Lautstärke-Regeleung des Heartbeats verwehrt, die der TT eigentlich in den Klang-Einstellungen hat. Da wo sie beim TT ist, ist sie bei mir definitiv nicht. Einen Kanal oder Codierung der darauf hindeutet habe ich bisher nicht gefunden.

Somit irgendwie.....doof ;)

Ich denke, das sind Parameter im Stg 5F. Auf eine Codierung/Anpassung würde ich da zumindest nicht spekulieren.

Ja denk ich auch. Ich habe einen Scan von einem TTRS (US-Spec - Ross Tech Forum), aber erkennen konnte ich noch nix diesbezüglich was man über Codierung oder Anpassung erreichen könnte.

Es haben auch bereits weitere ausprobiert und es scheint sich zu bestätigen, dass es zwar beim Einsteigen klappt, aber bisher noch nie bei Zündung Aus.

Evtl. kommt man da noch dahinter, aber Scans von neuen TTs sind recht selten...

Zitat:

@hadez16 schrieb am 23. Januar 2018 um 12:25:01 Uhr:

VCDS Hauptmenü --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Haken bei CSV und Anpassung, Adresse 5F --> Start

Ergebnis im Log-Ordner von VCDS.

Und ein Auto-Scan wäre toll.

Hier der Autoscan im Anhang...

Zitat:

@Avalon_75 schrieb am 24. Januar 2018 um 09:28:24 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 23. Januar 2018 um 12:25:01 Uhr:

VCDS Hauptmenü --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Haken bei CSV und Anpassung, Adresse 5F --> Start

Ergebnis im Log-Ordner von VCDS.

Und ein Auto-Scan wäre toll.

Hier der Autoscan im Anhang...

Leider kann ich nicht wirklich was entdecken was dir weiterhelfen könnte... :(

Die eSIM funktioniert aber grundsätzlich sagst du?

Zitat:

 

Och nett! Muss ich vielleicht mal testen.

Bei mir werden die Kanäle in meiner AdpMap der 17.8.0 schon gezeigt, was spricht für die Beta?

Hi,

ich kam heute auch mal dazu, bei mir nicht bei einem Modelljahr 16,

Gruß!

Zitat:

Leider kann ich nicht wirklich was entdecken was dir weiterhelfen könnte... :(

Die eSIM funktioniert aber grundsätzlich sagst du?

Schade :(

Ja, die eSIM funktioniert an sich, bis auf Google Earth, Onlinesuche und myAudi Kontakte funktionieren auch alle Audi connect Dienste. Seltsam ist halt daß fast alles geht. Und das mit der Empfangsanzeige ist mir erst aufgefallen, als mein Schwager mich darauf aufmerksam gemacht hat, daß bei seinem S4 diese immer angezeigt wird, egal ob eSIM oder eigene SIM. Bis dahin dachte ich das sei normal. :D

Mit einer eigenen SIM klappt alles, aber kostet halt zusätzlich, und prinzipiell sollte bei einem neuen Auto auch alles funktionieren was original verbaut und nicht nachgerüstet ist.

Dann werd ich wohl doch nicht daran vorbei kommen, zum nächsten Audi-Händler oder Audi-Service zu fahren.

Vielen Dank aber trotzdem für deine Hilfe! :)

Was passiert eigentlich wenn man mal die Batterie abklemmt? Bleiben die ganzen Codierungen in den jeweiligen Steuergeräten gespeichert oder kann es vorkommen, dass mal etwas verloren geht?

bleiben drin

Funktionen diese Codierung auch mit den LED Scheinwerfern ?

Asset.JPG

das TFL geht doch bei LED schon aus ?!

Ach so ok dann habe ich die Codierung falsch verstanden. Ich suche diese Codierung aber für LED so das ich switchen kann von TFL zu Blinker. https://youtu.be/On2RlazsYkc

 

Bekomme bei den LED US Licht über Stemei immer Fehler Meldung.

https://youtu.be/McsAdOOuUik

 

Diese Codierung ist das ich finde sie leider nirgends. Kann mit einer helfen ?

Ich habe sowas noch nie codiert, und ich habe die Anleitung auch nicht.

Aber wenn man mal etwas logisch nachdenkt...

Da bei Schalterstellung 0 das TFL an ist, obwohl es im Menü abgewählt ist bedeutet, dass die Leuchten des TFL bestimmt zum Einen als Funktion sowas wie Klemme 15 maximize haben, und in höhrer Lichtgruppe bestimmt Tagfahrlicht minimize, wenn die Menüoption angehakt wird.

Dafür bekommen die Blinker die Lichtfunktion Tagfahrlicht maximize.

Ganz einfach???

Zitat:

@hadez16 schrieb am 26. Januar 2018 um 09:42:25 Uhr:

Ich habe sowas noch nie codiert, und ich habe die Anleitung auch nicht.

Aber wenn man mal etwas logisch nachdenkt...

Da bei Schalterstellung 0 das TFL an ist, obwohl es im Menü abgewählt ist bedeutet, dass die Leuchten des TFL bestimmt zum Einen als Funktion sowas wie Klemme 15 maximize haben, und in höhrer Lichtgruppe bestimmt Tagfahrlicht minimize, wenn die Menüoption angehakt wird.

Dafür bekommen die Blinker die Lichtfunktion Tagfahrlicht maximize.

Ganz einfach???

Er hat TFL über MMI ausschalten codiert und wenn er es ausschaltet müsste dann das TFL ausgehen doch dann gehen die Blinker an. Und wenn er es wieder über das MMI einschaltet schaltet sich ganz normal das TFL an? Oder verstehe ich das gerade falsch ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread