Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

Zitat:

@CalvinD schrieb am 17. Dezember 2017 um 23:08:46 Uhr:

Kann mir jemand die Codierung per VCDS verraten, um den Heckwischer zu eliminieren ?

Es geht mir vor allem um das Deaktivieren der Spritzwasser-Funktion vom Lenkstockhebel - Heckwischermotor ist komplett ausgebaut und Glasstopfen in der Heckscheibe verbaut.

Danke schonmal !

Also Jungs, hab´s gefunden:

Steuergerät 16 - Lenkradelektronik

Byte 0 - Bit 2 "Lenkstockschalter für Heckscheibenwischer verbaut" deaktivieren

Die ganzen Labels haben bei mir in der neuesten VCDS-Version komischerweiser gefehlt bei diesem Steuergerät, deshalb habe ich das Ganze gestern nicht gefunden. Heute nach einem Downgrade ging´s dann ...

Voderer Wischer und Wischwasser vorne, Automatik-Wischer, Intervall etc. funktionieren natürlich weiterhin !

Wird bei euch eigentlich die Sitzheizungsstufe gespeichert? Bei mir nur für den Fahrersitz. Die Sitzheizung beim Beifahrersitz ist nach jedem Neustart ausgestellt.
Und Speicherung der Sitzheizungsstufe im STG 08 gibt es bei mir nicht, weder für Fahrer, noch für Beifahrer.

macht ja auch nur auf dem Fahrer sinn ...

Ist mir gestern auch aufgefallen, dass ich die Speicherung Beifahrer nicht beeinflussen lässt bei diesem Klima-STG

Ähnliche Themen

@scotty18
Normal hast du recht. Aber selbst wenn man kurz einkaufen oder tanken war, dann muss danach der Beifahrer die Sitzheizung wieder neu anschalten. Dabei ist es auch egal, ob der Beifahrer dabei im Auto sitzen bleibt oder nicht.

ist ja das problem vom BF 😉 nicht von dir .... ich weis keine lösung 😁
im golf kann man meines wissens auf 10min speicherung codieren
ggf mal unter den APs schauen

Wie schon geschrieben, die Kanäle für die Speicherung wie man sie kennt, sind nicht da, auch nicht mit Beta 17.10 😉
(8V0-820-043-Q)

Manche Steuergeräte unterstützen die Speicherung für die Beifahrersitzheizungsstufe einfach nicht.
Btw: aktuelle Beta ist 17.12 (inkl. UDS Fehlercode Detailanzeige!!)

It‘s not a bug it‘s a feature!! Bin zumindest froh, dass er sich die Einstellung nicht merkt. Hat mich im 8PA genervt.

Naja, das ist natürlich keine so wichtige Sache. Aber meiner Meinung nach hätte man das auch anders lösen können. z.b. dass die Heizung an bleibt solange jemand auf dem Beifahrersitz sitzt.

Hallo zusammen,
habe heute die Optische Parkanzeige programmieren lassen, nach der Anleitung http://audi-wiki.info/index.php?title=Optische_Parkanzeige aber sie scheint beim Modeljahr 2018 nicht mehr zu funktionieren. Es liest sich alles einstelllen, aber die Anzeige schaltet nicht um.

Hat schon jemand die Parkanzeige bei einem Modelljar 2018 programmiert ? Irgendwelche Tipps ?

Geht bei mir im Modeljahr 2017 auch nicht.
Hat wohl was mit dem Facelift zu tun. Geht wohl nicht mehr...

Cu

Hallo zusammen,

kurzes Feedback. Nach einigen Fahrten kann ich bestätigen, dass sich die Uhrzeitkorrektur per GPS bei vorhandenem Connectivity Paket freischalten lässt (vor ein paar Seiten beschrieben). Der Menüpunkt im MMI erscheint zwar leider nicht, aber die Uhrzeit korrigiert sich definitiv.
Nochmals danke für die Hilfe beim Identifizieren der nötigen Kanäle!

Noch etwas anderes, sind folgende Anzeigen inzwischen eigentlich möglich?
Nachtankmenge
Beschleunigung
Kompass im FIS

Grüße

1) nein
2) nein
3) ist der nicht Serie ? sofern kein navi aktiv ist

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 25. Dezember 2017 um 17:34:47 Uhr:

3) ist der nicht Serie ? sofern kein navi aktiv ist

Mein 8V FL hat nur das Connectivity Paket, das Navi ist nicht freigeschaltet. (Desh. auch urspr. keine GPS Uhr.)

Folgendes habe ich testweise im 5F aktiviert:
IDE08814-IDE04033-Navigationsempfänger GNSS Konfiguration-Kompass
ENG122227-ENG117566-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_compass
ENG122227-ENG117568-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_compass_over_threshold_high
ENG122229-ENG117732-Car_Function_List_BAP_Gen2-compass_0x15
ENG122229-ENG117733-Car_Function_List_BAP_Gen2-compass_0x15_msg_bus (von nicht aktiv auf Komfort)

und im Schalttafeleinsatz per Kodierung "Navigation/Kompass" und "Kompass im BC unten (statt oben)" hinzugefügt.

Die Himmelsrichtungen erscheinen nicht, hängt es an der fehlenden Navi Freischaltung oder habe ich etwas übersehen?

Deine Antwort