Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

wird dann auch schwierig wenn kein navi vorhanden bzw aktiviert ist

Na ich dachte, wenn die Zeitinfo vorhanden ist, ist vielleicht auch Die Richtung verfügbar...
Die Hoffnung starb zuletzt. 🙂

Hallo zusammen,

Ich habe mir kürzlich einen 8v geholt und mir erstmal von nem Kollegen nen vcds ausgeliehen. Hab damit auch son paar Sachen programmiert mit Hilfe von dem Chat hier, dem a3 8v Wiki und der Stemei Seite. Hat auch alles soweit funktioniert.

Ich habe keyless go und habe zb auch programmiert, dass das Auto beim Tür zuschlagen von alleine verriegelt. Jetzt klappen sich die Außenspiegel aber nicht mehr an. Auch nicht per ffb. Ist es möglich einzustellen, dass beide Funktionen, also Verriegelung beim Tür zuschlagen und zusätzlich automatisches Spiegel anklappen aktiv sind?

Danke schon mal

Gruß

gerf2008

Mit ffb geht jetzt wieder. Hatte sich nur im mmi deaktiviert. Wie ich hier so lese geht das wohl vermutlich nicht. Macht für mich die ganze Funktion des automatischen Tür verriegelns kaputt. Hatte mir erst so gut gefallen aber wenn ich dann noch auf die ffb drücken muss nehme ich wohl lieber die Sensoren im Türgriff :-(

Ähnliche Themen

Das automatische Verriegeln (wir reden von der Kessy-Variante???) war eh nie wirklich brauchbar, da sie die Tankklappe nicht mit verriegelt. Zumindest war das so bei mir der Fall.

ist auch immer noch so ^ und nervt auch mal wenn man nur mal eben mit dem Schlüssel aussteigt und er immer direkt verrieglt
hatte einige wo ich es codiert hatte; und später sie es wieder rausgenommen haben wollten

Zitat:

@blazzee schrieb am 20. Dezember 2017 um 09:07:40 Uhr:

@scotty18
Normal hast du recht. Aber selbst wenn man kurz einkaufen oder tanken war, dann muss danach der Beifahrer die Sitzheizung wieder neu anschalten. Dabei ist es auch egal, ob der Beifahrer dabei im Auto sitzen bleibt oder nicht.

Musste heute an dieses Thema denken als ich etwas schweres auf dem Beifahrersitz gelegt habe und es bei mir anders ist.
Gestern hatte meine Freundin die Beifahrersitzheizung an. Heute war sie immer noch an, auch nach wieder abstellen, Schlüsselziehen und Neustart. Erst als ich den schweren Gegenstand vom Sitz genommen hatte blieb auch die Beifahrersitzheizung nach Neustart aus.

Kann es also sein dass es eine Speicherung für den Beifahrer doch gibt und diese bei mir auch aktiv ist?

hm eigentlich nicht ; wäre mir auch neu das er Beifahrer speichert

Oder ist es Baujahr abhängig?

nein; wäre mir neu
hatte gestern noch ein 2018er RS3 da; da war es auch so das er Beifahrer abschaltet

Kann ich Drive select eigebtlich deaktivieren,2
Wäre mal interessant den Wagen in Grundeinstellung zu fahren ohne irgendwelche eingestellten Parameter wie Dynamik, Comfort oder Eco.

stell es auf auto

ja, müsste gehen im Bordnetzsteuergerät (Adresse 09)
kann dir die genaue Codierung allerdings nicht nennen. Da müsste nur irgendwo stehen "Fahrprofile: Wählbar/Über Taster" oder so ähnlich.

ist doch das gleiche wie wenn er es dann auf AUTO lässt ...

schon getestet?

Deine Antwort