Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

Grundstellung machen
ansonsten mal vor dem Lichttest gerät einstellen lassen

Geht mir genauso, ich hatte in meinem alten 8P (BJ 2004) auch schon Xenon, da konnte man auf der Landstraße problemlos gucken, jetzt mit dem neuen 8VS (BJ 2016) wird nur noch die Straße knapp vor dem Wagen ausgeleuchtet. Werde dann im Oktober mal einen Lichttest machen lassen.

Der Facelift 8V hat leider nur noch die schwachen Xenon-Brenner (25W?) verbaut. Meiner Meinung nach kein Vergleich zum Xenon (Plus) aus dem 8V VFL und 8P. Die Verstellung erfolgt allerdings weiterhin mechanisch (weiße Stellschraube im Motorrraum) und geht nicht via VCDS etc.

Zitat:

@v3rtex schrieb am 15. August 2017 um 20:44:16 Uhr:

Nur mal zum letzten Satz:
War bei mir definitiv nicht der Fall, die Codierung wurde ohne Probleme sofort akzeptiert (also ohne ein Abstecken)
Ähnliche Themen

Gibt es eine Kodierung, mit der man wieder den Stauassistenten aktivieren kann?

Nachdem meine Werkstatt die Kamera getauscht hatte, kann ich den Spurhalteassistenten nur ab 65 km/h aktivieren.
Das ging vorher, in Verbindung mit dem ACC, ohne Geschwindigkeitsbeschränkung.

Wieso getauscht? War die schon getauscht als wir uns trafen?

Weil mein Einparkassistent nicht richtig arbeitet, kam angeblich die Anweisung von Audi, die Frontkamera zu tauschen. Gebracht hat es, abgesehen davon, dass der Stauassistent nun nicht mehr funktioniert, nichts.

Ja, die Frontkamera war zu diesem Zeitpunkt schon getauscht.

Wieso nicht bei der Werkstatt reklamieren?

Weil die keine Ahnung haben und sich auch nicht für irgendwelche Probleme interessieren.
Daher war meine Hoffnung, dass man das mit einer entsprechenden Kodierung selbst in die Hand nehmen kann.

Funktioniert deine Kamera in deinen Augen zuverlässig?
Jetzt wo ich das hier lese...

Gestern habe ich aus einem anderen Grund mal ein paar Anpassungskanäle von Kameras verglichen aus meinen gesammelten Werken, darunter auch deine. Bei dir stehen die Kalibriermarken alle auf 0, so als wäre die nicht richtig kalibriert oder gar Parametriert worden...

Zitat:

@atlan428 schrieb am 4. September 2017 um 13:11:44 Uhr:

Weil die keine Ahnung haben und sich auch nicht für irgendwelche Probleme interessieren.
Daher war meine Hoffnung, dass man das mit einer entsprechenden Kodierung selbst in die Hand nehmen kann.

Vielleicht haben sie dir den Assistenten umgestellt.
Hast du den Spurhalteassistenten auf früh eingestellt? Bei spät funktioniert der Stauassistent nicht.

Kann man die Verkehrszeichenerkennung auch im S3 freischalten, wenn man MAtrix-LED hat?

Yess

Hallo eine Frage kann ich über Rosstech oder VCDS die Navisoftware aktualisieren?Gibt es da eine Möglichkeit ohne die Karten von Aufi zu kaufen?Habe derzeit das Problem,dass ich bis letztes Jahr über Myaudi oder eben das VW Kartenmaterial updaten konnte,jedoch ab diesem Jahr geht es leider nicht mehr...

nein ^
und nein

Deine Antwort