Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

Ich hab einfach bisher keine Antwort gefunden...

Ist es per Vcds möglich den Bildschirm während der Fahrt laufen zu lassen ?
Also so, dass er nicht anzeigt, dass ich stehen bleiben soll wenn ich weiter gucken will

nein
vcp z.b. brauchst du

Vielen Dank für die Info 🙂

Habe die neue RS3 Limo und möchte gerne die "kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung" freischalten. Soll ja anscheinend gehen, wenn man Matrix-LED hat. Wer kann helfen?

Ähnliche Themen

Moin...

Hast du selbst VCDS? 🙂

Kein VCDS o.Ä. - aber dafür zwei linke Hände 🙄😁

In den VCDS-Karten in meiner Signatur kannst du dir aus deiner Gegend jemand raussuchen 🙂
Derjenige weiß dann hoffentlich Bescheid.

Oder du kommst, egal wie weit es ist, zu mir, und ich darf mal fahren....nebenbei machen wir dann die VZE rein 😉

Und nach was muss ich in den Listen schauen? VCP? VCDS? VCDS Hex Can? VSDC Hex V2? 😕

das ist egal. solange der jenige mit dem tool umgehen kann

daran scheitert es bei vielen die in div. listen sind

Zitat:

@silverastra789 schrieb am 24. August 2017 um 09:36:48 Uhr:

Habe die neue RS3 Limo und möchte gerne die "kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung" freischalten. Soll ja anscheinend gehen, wenn man Matrix-LED hat. Wer kann helfen?

Reicht es denn mal grundsätzlich hin nur Matrix-Led verbaut zu haben und dann die Kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung freischalten zu können?

Yes, bei Matrix-LED hast du die A5 Kamera an der Scheibe. Die ist dafür Voraussetzung.

Übrigens ist Matrix-LED die einzige Möglichkeit beim RS die Kamera zu bekommen *ohne* noch die Radarplatte im Grill. Alle anderen Konfigurationen implizieren Kamera+Radarplatte.

Bist du aus Brandenburg?

Zitat:

@silverastra789 schrieb am 24. August 2017 um 13:53:30 Uhr:

Und nach was muss ich in den Listen schauen? VCP? VCDS? VCDS Hex Can? VSDC Hex V2? 😕

Nein, bin Schwabe :-) Nummernschild BB = Böblingen

Kann man über VCDS in die Leuchtweitenregulierung eingreifen? Habe Xenon Scheinwerfer und die sind meiner Meinung nach deutlich zu niedrig eingestellt. Insbesondere bei etwas holprigeren Straßen oder wenn man bremst sieht man dank der Fahrzeugneigung keine 10m mehr...
Es handelt sich um ein A3 vFL BJ16

Deine Antwort