Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Zitat:
Nein, aktuell nicht bekannt.
Aber man kann den Freilauf im Efficiency deaktivieren.
Danke für die Info. Das Deaktivieren war mirbekannt, ist ja aber eher das Gegenteil von dem was ich will
Bremsenwechsel einleiten???
Es war Belagwechselmodus starten/beenden. Hatte ich falsch geschrieben
Zitat:
@Skaahl schrieb am 27. Mai 2017 um 10:11:31 Uhr:
nein, das kann man nicht codieren. Man kann sie nur komplett rauscodieren.Für die Funktion wie von dir beschrieben gibt es ein Modul das zwischengeschaltet wird.
Habe so ein Modul hier liegen, weiss aber aktuell noch nicht, wie ich das Modul ausbauen soll bzw. welche Haken ich da benötige?
Hast du evtl. erst mal die Codierung für komplett aus für mich?
Dank dir.
Edit: Und kann mir jemand sagen, wie ich sicherstellen kann, dass die Abgasklappen bei S3 offen stehen, bevor die herauscodiert werden können?
Thx
Ähnliche Themen
http://audi-wiki.info/index.php/Start_Stop_Automatik_(SSA)_deaktivieren
Hat es irgendwelche negativen Auswirkungen auf das Fahrzeug, wenn die Auspuffklappe beim S3 dauerhaft geöffnet ist?
Hallo und auch von mir ein Lob für die Zusammenstellung der Codierungen und Hilfestellungen hier!
Habe alles mitgelesen und mich selbst mit passender Software ran getraut, nachdem ich ein paar mal zuschauen (bei anderen Fahrzeugen) durfte. Jetzt also beim A3 BJ16 MJ17 selbst versucht.
Die Codierungen wurden in der Software angenommen, allerdings hat von den Änderungen nur eine gegriffen: TFL mit Rückleuchten.
Zeigerausschlag, Öltemp.,Laptimer sind nicht zu finden im Bordcomputer, Sitzheizung Stufenrückn. konnte ich auf "Anpassung" nicht zugreifen. Benutzt habe ich VCDRS DRV 15.7.1
Habt Ihr eine Idee, was ich falsch gemacht habe? Muss man anschliessend etwas speichern/neu starten/Bus-Ruhe abwarten????
Grüße
Update einfach mal auf die neuste VCDS-Version.
Ich glaub bei Version 15 war die Unterstützung für den 8V noch nicht vollständig. (VCDS gibts aktuell Version 17.1.3)
@1895Fortune : Im Stand bei Zündung ein sind die Klappen offen, dann einfach Haken raus.
Danke, das erklärt die Sitzheitung (Zugriff), beim Rest konnte ich ja Änderungen vornehmen und die SW hat diese auch augenscheinlich angenommen. Ich versuche es nochmals. Ggf Update.
Nein andersrum. Erst Update, dann nochmal versuchen. Es gibt auf dieser Erde keinen Grund weshalb man nicht immer und stets die aktuelle VCDS Version installiert haben sollte!
Es sei denn dein Interface hat schwarze Kreuzschrauben.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 9. Juni 2017 um 15:40:30 Uhr:
Es sei denn dein Interface hat schwarze Kreuzschrauben.
Kurzum vcds clone für schmales geld taugen nix
richtig ^
OBD11 auch die finger weg
Wird so sein.
Der Fehler lag hier aber bei mir. Anfänger halt. Ich hatte den Verbindungstest vergessen. Codierung fertig.
Kurze Frage.
Gilt die Kodierung des Regenschließens http://www.stemei.de/.../regenschliessen-aktivieren.php auch für den vFL oder nur für das FL?
Ich wollte heute mit der Software Carport Diagnose diese Funktion nachrüsten jedoch ohne Erfolg.
Bisher hat damit jedoch jede Kodierung funktioniert.
Ich habe es so gemacht wie hier beschrieben https://forum.carport-diagnose.de/.../
Soweit ich weiss geht das nicht mehr mit VFL und FL. Bei meinem FL gehts aufjedenfall nicht.