Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Ist es eigentlich möglich, die Start-Stopp-Automatik umzuprogrammieren, so dass sie standardmäßig aus ist und auf Knopfdruck aktiviert wird, also genau andersrum?
nein, das kann man nicht codieren. Man kann sie nur komplett rauscodieren.
Für die Funktion wie von dir beschrieben gibt es ein Modul das zwischengeschaltet wird.
Zitat:
@Skaahl schrieb am 27. Mai 2017 um 10:11:31 Uhr:
Für die Funktion wie von dir beschrieben gibt es ein Modul das zwischengeschaltet wird.
Ah, Danke für die Info! Wo gibts das, was kostet es und wie aufwändig ist der Einbau?
Mich nervt die Automatik einfach nur, wirklich brauchen tue ich sie nicht aber komplett rauscodieren muss auch nicht sein.
Frag mal bei @Scotty18 an. Von ihm hab ich mein Modul bezogen.
Funktioniert bestens
Ähnliche Themen
hab noch bzw immer welche da ; bei Interesse einfach per PN melden
Einbauanleitung kann ich vor ab zusenden
Ich hätte Interesse. Würde aber gerne mal vorab die Anleitung sehen was alles gemacht werden muss wenns ok ist ohne verbindliche Zusage. Hast du die Module selber gebaut oder einfach mehr gekauft?
mal ne Frage.
Beim 8P konnte man im Motor und Getriebesteuergerät jeweils die Lernwerte zurücksetzen.
Geht das beim 8V auch noch?
Habs bisher nur noch nicht gefunden.
so, hab gefunden wo man die Lernwerte zurücksetzen könnte.
Jedoch funktioniert es nicht, siehe Bild!
Hat schon wer die Akustikmaßnahme Verspannlogik im Allrad STG (32) ausprobiert?
Zur Auswahl soll es geben: Standard, Erhöhte Traktion und Reduzierte Geräusche.
Ja, ich habe es auch getestet. Zwischen Standard und reduzierte Geräusche habe ich keinen Unterschied gespürt. Erhöhte Traktion habe ich aktuell dauerhaft aktiv. Kommt meiner Meinung ziemlich nah ans Torsten Differential von der Traktion her. Auch beim einlenken ohne Gas zu geben ist das Heck aktiver. Beim Verbrauch habe ich zwischen allen 3 Modi keinen Unterschied gemerkt.
Zitat:
@blazzee schrieb am 3. Juni 2017 um 19:47:41 Uhr:
Ja, ich habe es auch getestet. Zwischen Standard und reduzierte Geräusche habe ich keinen Unterschied gespürt. Erhöhte Traktion habe ich aktuell dauerhaft aktiv. Kommt meiner Meinung ziemlich nah ans Torsten Differential von der Traktion her. Auch beim einlenken ohne Gas zu geben ist das Heck aktiver. Beim Verbrauch habe ich zwischen allen 3 Modi keinen Unterschied gemerkt.
Cool. Danke für die Info. Dann werd ich das (Erhöhte Traktion) die Tage mal coden.
Wieviel Aufwand sowohl preislich als auch zeitlich ist die nachträgliche Codierung des Audi Drive Select OHNE Nachrüsten des Knopfes sondern mit Umschaltung über die Sterntaste am Lenkrad? Wer macht sowas?