Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Ich hoffe {S1982} liest das hier.
Ich wollte dir in der PN Antworten, aber das Forum bringt immer den Fehler, den User mit <> gibt es nicht 🙁
Kann ich dir anderst antworten?
@Admin bzw. Moderatoren: Kann es an dem Namen liegen, dass der mit <> geschrieben ist?
Ich würde Ihm gern antworten 😁
Zitat:
@Rambaldi1988 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:58 Uhr:
Ich komme aus der Gegend Ravensburg (Süden von Baden-Württemberg) und suche jemanden, der mir ne Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren auf der Beifahrerseite einprogrammieren kann.Ist da jemand hier, der mir n Preis nennen kann?! Bzw. ich müsste erstmal wissen, ob das geht. Wenn ja, was für vorraussetzungen sollte mein Auto haben.
Und ne Frage in die Runde:
Wer hat alles die Rücklichter bei TFL an? Macht das eurer Meinung nach Sinn, oder unnötig/unschön?Grüße
@Flehbutz ...Zitieren ohne eine Antwort?
Ähnliche Themen
Hi Rambaldi1988,
bei meinem S3 Cabrio (8V - Bj. 2014) wurden die Rücklichter permanent eingeschaltet. Also beim TFL sind auch die Rückleuchten an. Ich finde das dient der Sicherheit.
Meine doofe Frage.?: Kannst du den re. Außenspiegel nicht selbst programmieren ?
Zündung ein - Spiegelschalter auf rechts - Rückwärtsgang rein - Spigel auf Bordstein einstellen - Zündung aus.
Jetzt sollte der Aussenspiegel sich beim Rückwärtsfahren auf den zuvor eingestellten Bereich einstellen ?
ODER ?
Weiß jemand, wie ich im A3 FL (großes Navi, Smartphone Interface vorhanden) die Funktionalität von der Phone Box -> "2 Telefone zum telefonieren GLEICHZEITIG verbunden" codiere?
Zitat:
@Flehbutz schrieb am 6. Juni 2017 um 14:59:28 Uhr:
Hi Rambaldi1988,
bei meinem S3 Cabrio (8V - Bj. 2014) wurden die Rücklichter permanent eingeschaltet. Also beim TFL sind auch die Rückleuchten an. Ich finde das dient der Sicherheit.Meine doofe Frage.?: Kannst du den re. Außenspiegel nicht selbst programmieren ?
Zündung ein - Spiegelschalter auf rechts - Rückwärtsgang rein - Spigel auf Bordstein einstellen - Zündung aus.
Jetzt sollte der Aussenspiegel sich beim Rückwärtsfahren auf den zuvor eingestellten Bereich einstellen ?
ODER ?
Das wäre mir neu, aber ich versuche es heute gerne mal.
Wüsste aber nicht, dass der Spiegel dann automatisch hoch und runter fährt.
Kann man per VCDS codieren, dass der "Freilauf" auch bei anderen Drive-Select Modi (außer Efficiency) funktioniert?
Kann man den Efficiency Modus per Codierung als Auswahlmöglichkeit im Indiviuellen Modus freischalten?
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 5. Juni 2017 um 08:53:29 Uhr:
du kannste es nur über audi freischalten lassen ; wird auch alles über audi SVM freigeschaltet
selbst nachrüsten geht nicht mehr
Ist das deine Antwort auf mein vorheriges Posting mit der Frage wie ich DS ohne Schalterleiste bediene? Wenn ja fehlt darauf leider die Antwort. Selbst wenn das nur noch AUDI nachsüten kann stellt sich mir die Frage wie ich es bediene ohne Schalterleiste.
Warum wird das dann bei k-electronic weiterhin angeboten?
https://www.k-electronic-shop.de/.../...usschalter-Nachruestpaket.html
Hier steht das die Leiste nur bei einem Basisradio nachgerüstet werden muss.
https://shops.audi.com/.../...estung-audi-drive-select-8v0063765-9?...
Hallo, wenn man hinten die Bremsen wechseln will, reicht es dann aus über vcds bei den Grundeinstellungen den Bremsenwechsel einzuleiten und danach einfach wieder zu beenden? Mfg
Zitat:
@Thomas41587 schrieb am 8. Juni 2017 um 10:47:08 Uhr:
Kann man per VCDS codieren, dass der "Freilauf" auch bei anderen Drive-Select Modi (außer Efficiency) funktioniert?
Kann man den Efficiency Modus per Codierung als Auswahlmöglichkeit im Indiviuellen Modus freischalten?
Nein, aktuell nicht bekannt.
Aber man kann den Freilauf im Efficiency deaktivieren.