Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Naja also ich habe kein Drive Select ab Werk und ich hatte irgendwo gelesen, dass die Codierung des DS möglich wäre, so dass dieses eben über das MMI eingestellt werden könnte und man die Sterntaste am Lenkrad ja frei belegen kann.
Der DS-Schalter muss also in dem Fall nicht nachgerüstet werden.
Kann man eigentlich auch ein Spiegelabsenkung auf der Fahrerseite programmieren ? Meine Einfahrt hat so hohe Kantensteine und ich möchte nicht meine Felgen verkratzen
In England müsste doch auch auf der linken Seite der Spiegel abgesenkt werden ... oder?
Ich habe el. anklappbare Außenspiegel
Nein, geht nicht
Ähnliche Themen
Habe auch Interesse am Nachrüsten von Drive Select. Wie stelle ich das dann ein wenn ich die Taste, also die ganze Leiste, nicht kaufen will? Geht das dann direkt im MMI? Und wenn ja wo finde ich dann das Menü?
du kannste es nur über audi freischalten lassen ; wird auch alles über audi SVM freigeschaltet
selbst nachrüsten geht nicht mehr
Zitat:
Der Taster braucht nicht nachgerüstet werden, die Modien werden so durchgewählt über das CAR Menu ; Optional kann man den Taster aber auch nachrüsten und es funktioniert damit wie ab Werk!
Das hier ist aus dem A5-Forum. Sollte ja beim A3 8V dann ja auch möglich sein. Ich habe wie gesagt auch schon gelesen, dass jemand die Funktion dann einfach auf die Sterntaste am Lenkrad gelegt hat.
Das war eben die Frage, wer das macht und sowas kostet. Man könnte sich halt mit dem Lenkradknopf statt der Taste im Armaturenbrett doch sicher einiges an Kosten sparen.
Du musst so oder so bei Audi das Aktivierungsdokument kaufen ; und da kommt dann die "Arbeit" also das Geld für die Freischaltung noch hinzu (die geht online über den Audi Tester nur )
Wer es macht: dein Audi Partner
Was es kostet: 155€ für das Drive Select Modul + Arbeitsaufwand + Schaltleiste.
Audi wird dir das nicht ohne die Leiste verbauen. Schließlich verdienen sie dadurch mehr Geld. Sie werden sicher argumentieren, dass es ohne die Leiste nicht ginge.
Teilenummer: 8V0063765A (Handschalter) / 8V0063765A (S-tronic)
Genau so wollt ichs wissen. Vielen Dank!
Zitat:
@Mr_X_9999 schrieb am 5. Juni 2017 um 01:04:28 Uhr:
Kann man eigentlich auch ein Spiegelabsenkung auf der Fahrerseite programmieren ? Meine Einfahrt hat so hohe Kantensteine und ich möchte nicht meine Felgen verkratzen
In England müsste doch auch auf der linken Seite der Spiegel abgesenkt werden ... oder?
Ich habe el. anklappbare Außenspiegel
Meines Erachtens geht es schon, nur geht es nicht mit mal eben programmieren. Wenn du entsprechende Teile aus England kaufst (Spiegel, ggf. auch Türsteuergerät, etc) dann müsste es schon gehen.
Ich komme aus der Gegend Ravensburg (Süden von Baden-Württemberg) und suche jemanden, der mir ne Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren auf der Beifahrerseite einprogrammieren kann.
Ist da jemand hier, der mir n Preis nennen kann?! Bzw. ich müsste erstmal wissen, ob das geht. Wenn ja, was für vorraussetzungen sollte mein Auto haben.
Und ne Frage in die Runde:
Wer hat alles die Rücklichter bei TFL an? Macht das eurer Meinung nach Sinn, oder unnötig/unschön?
Grüße