Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

Funktioniert. Habe ich bei mir so codiert.

Sonst würde es nicht im Wiki stehen; )

Zitat:

@DAdler schrieb am 13. August 2015 um 21:53:30 Uhr:

Was mir jetzt auffällt, ist, dass alle, die Navi haben keine optische Anzeige haben. Wenn kein Navi verbaut ist, aktiviert sich die optische Anzeige.

Zitat:

Zitat:

@xtrimo schrieb am 13. August 2015 um 21:13:49 Uhr:

Bei mir ist das selbe @Erazor

im anhang mal die Bilder von meiner Codierung !

Gruß

ich hole das mit der optischen Aktivierung der automatischen Aktivierung PDC vorne nochmal her.

Habe KEIN Navi, und bei mir aktiviert sich die optische Anzeige beim vorwärts fahren auch nicht, Pieptöne kommen. (STG10 Byte3 Bit4 codiert)
S3 4/2014

Zitat:

@XY... schrieb am 19. August 2015 um 11:08:59 Uhr:

Zitat:

Was mir jetzt auffällt, ist, dass alle, die Navi haben keine optische Anzeige haben. Wenn kein Navi verbaut ist, aktiviert sich die optische Anzeige.

Zitat:

@XY... schrieb am 19. August 2015 um 11:08:59 Uhr:

Zitat:

ich hole das mit der optischen Aktivierung der automatischen Aktivierung PDC vorne nochmal her.

Habe KEIN Navi, und bei mir aktiviert sich die optische Anzeige beim vorwärts fahren auch nicht, Pieptöne kommen. (STG10 Byte3 Bit4 codiert)
S3 4/2014

Dann wäre es interessant, wie Deine Codierung des Stg10 im Moment aussieht. Ich habe schon ein paar Codierungen zusammen, bei denen es mal funktioniert und mal nicht.

Vielleicht finden wir so ja heraus was codiert werden muss damit sich die Anzeige aktiviert.

Ähnliche Themen

Also wenn ich das richtig verstehe geht es darum das, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird sich die PDC Sensoren mit einem Piepen melden und auf dem Bildschirm die optische Anzeige auftaucht?

Und die bleibt dann auch so wenn man bis zu einer gewissen Geschwindigkeit vorwärts fährt oder den Rückwärtsgang raus nimmt.

Wenn ich auf die Taste für die PDC Sensoren vorne drücke, um festzustellen wie weit ich nach vorne Fahre ist das genauso. Piepen und optische Anzeige kommt. ( Allerdings auch nur unter bzw. bis zu einer gewissen Geschwindigkeit)

So ist das zumindest bei mir und ich hab das kleine MMi mit Navi

nein, geht darum, daß sich die pdc-Anzeige vorne auch optisch aktivieren soll beim vorwärtsfahren und ohne auf den Knopf zu drücken, ohne vorher den Rückwärtsgang eingelegt zu haben.

Meine Codierung: STG10: 00 10 05 10 51

S3 2014, kein Navi, MMI, DSG

Und unter welchen Bedingungen soll sie dann angehen? Wenn ein hindernis kommt oder wie? Das wäre im Stau aber dann auch doof ?

akustisch funktioniert es ja bereits, etwa ab einem Meter vor einem Hindernis.
Im Stau oder vor der Ampel fahre ich eh nicht so nah auf.

Wäre halt schön, wenn man auch optisch sehen könnte welcher Sensor anspricht

habe es bei mir jetzt auch codiert.
Akustisch geht, optisch geht nicht (MMI Radio)

hatte leider keine Zeit mich näher damit zu befassen, werde ich die Tage aber mal tun und auch meine Codierung vom STG10 einstellen.

Habe es auch mal getestet. Bei mir geht nur die Leuchte am Schalter an. Keine Akustik, keine Darstellung im mmi

ja, bei mir auch
so ists leider nicht sinnvoll

Komischerweise habe ich jetzt nach eine Busruhe die Akustik. Mal sehen was für die optische noch nötig ist.

Habe letztens versucht des zu lösen aber keine Codierung im Stg 10 gefunden für die automatische Aktivierung. Könnte wohl ne Softwaresache sein. Per Stelldiagnose kann man ja die Optische Anzeige aktivieren daher gehe ich von aus, dass die Aktivierung vom Stg 10 kommt und im 5f keine Codierung zu suchen ist.

Seit kurzem findet sich der Punkt "Deaktivierung der Abgasklappe" in diversen Codierforen.

Dafür lässt sich die Ansteuerung der Auspuffklappen deaktivieren.
Was bringt mir das? Mehr Sound bei 40-70 kmh bei weniger Drehmoment, hat dies auch negative Auswirkungen auf den Motor ist gar den Eingriff in den Motorsteuerkreis und damit eine Garantiegeschichte?

Lies mal die letzten 3-5 Seiten... 😉

Deine Antwort