Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Ähnliche Themen
8348 Antworten
Zitat:
@Stiggelsche schrieb am 7. August 2015 um 14:23:45 Uhr:
...und konnte nicht glauben dass die schnöden Seat Leons meiner Kollegen das können und der A3 nicht. 😁
Da gibt es leider so einiges, bei denen Leon u. Golf innovativer sind als der A3, leider... 🙄
@DAdler Poste mal bitte aus dem Autoscan die Info vom Stg der Einparkhilfe. Vielleicht habe ich nen zu alten Softwarestand 🙁
SW:5Q0-919-294-B HW:5Q0-919-294-A --- Einparkhilfe 2
Bauteil:PARKHILFE 8K 002 0026, Codierung:0010051041
Zitat:
@Punisher26 schrieb am 7. August 2015 um 15:33:46 Uhr:
@DAdler Poste mal bitte aus dem Autoscan die Info vom Stg der Einparkhilfe. Vielleicht habe ich nen zu alten Softwarestand 🙁
Hey Jungs habe über das Wochenende mal ein paar Sachen codiert und auf youtube upgeloadet.
Bahnbrechend....
Hallo. Noch einmal eine Frage zur automatischen Aktivierung der PDC wenn man sich vorwärts langsam einem Hindernis nähert. Habe mir das gestern nach Anleitung der WIKI mit VCDS programmiert.
Leider aktiviert sich bei mir die optische Anzeige nicht.
Adresse 10: Einparkhilfe 2 (J791)
Teilenummer SW: 5Q0 919 294 J HW: 5Q0 919 294 A
Fahrzeug Audi S3 SB MJ2015
Gibt es neue Erkenntnisse warum bei einigen die optische Anzeige aktiviert wird und bei manchen nur die akustische?
Hatte bisher noch keine Zeit genauer zu schauen. Habe da einen verdacht und werde des demnächst überprüfen. Wie ist denn deine Codierung des Stg. Einparkhilfe?
Hast Du ein Navi (egal ob Touch oder normal)? Punisher26 hat das kleine Navi und bei Ihm geht die Anzeige auch nicht.
Eventuell gibt es dann noch eine weitere Codierung, die aktiviert werden muss.
Ich hab kein Navi und lediglich die im Wiki gespeicherte Codierung aktiviert - Anzeige geht.
Beim großen Navi ist es auch bei jedem Navi anders. Mal geht die optische Anzeige an, mal nicht
Habe das große Navi verbaut.
Also Codierung VOR der Automatischen Aktivierung war:
"Codierung: 0070050011"
hab auch das große Navi und bei mir aktiviert sich das ganze auch nur akustisch leider jemand ne Idee wie man es auch bildlich bekommt ?
Zitat:
@xtrimo schrieb am 12. August 2015 um 01:04:23 Uhr:
hab auch das große Navi und bei mir aktiviert sich das ganze auch nur akustisch leider jemand ne Idee wie man es auch bildlich bekommt ?
Im zehner das OPS aktivieren, sowie die Aktivierung des OPS auf "automatisch" setzen.
VG
Bei mir schaltet sich die PDC automatisch an.
Wenn ich dran denke kann ich am Wochenende mal die Codierungen posten.
Welche Steuergeräte betrifft das? Nur das PDC? Da gibts auf jedenfall ein Häkchen ala "schalte dich automatisch an".
Gruß
Frank
es schaltet ich automatisch an beim Rückwärtsgang- aber nicht im stand oder bei geringer geschwindigkeit nach vorne
Zitat:
@meich86 schrieb am 12. August 2015 um 01:16:01 Uhr:
Im zehner das OPS aktivieren, sowie die Aktivierung des OPS auf "automatisch" setzen.Zitat:
@xtrimo schrieb am 12. August 2015 um 01:04:23 Uhr:
hab auch das große Navi und bei mir aktiviert sich das ganze auch nur akustisch leider jemand ne Idee wie man es auch bildlich bekommt ?VG
OPS ?
Was heißt im zehner ? Und wo setzt ich OPS auf "automatisch" ?