Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

stg 10

Zitat:

@xtrimo schrieb am 12. August 2015 um 22:28:20 Uhr:

Zitat:

@meich86 schrieb am 12. August 2015 um 01:16:01 Uhr:

Im zehner das OPS aktivieren, sowie die Aktivierung des OPS auf "automatisch" setzen.

VG

OPS ?

Was heißt im zehner ? Und wo setzt ich OPS auf "automatisch" ?

In der Codierung des STG 10 (VCP = 76, easy mit txt coding)

Dann schaltet sich beim kriechen das OPS ein (Ausschwingzeit und so...).

Bei mir wird trotz Vollausstattung des Fahrzeugs keine optische Anzeige aktiviert...

Aktuelle Codierung: 0030161051

Byte 0:
Nichts aktiviert

Byte 1:
Bit 4&5 aktiviert

Byte 2:
Bit0-1: OPS with 360° Illustration active
Bit2: aktiviert

Byte 3:
Bit4: aktiviert

Byte 4:
Bit0,4,6: aktiviert

Jemand ne Ahnung was falsch ist?

Bei mir ist das selbe @Erazor

im anhang mal die Bilder von meiner Codierung !

Gruß

Ähnliche Themen

Was mir jetzt auffällt, ist, dass alle, die Navi haben keine optische Anzeige haben. Wenn kein Navi verbaut ist, aktiviert sich die optische Anzeige.

Zitat:

@xtrimo schrieb am 13. August 2015 um 21:13:49 Uhr:

Bei mir ist das selbe @Erazor

im anhang mal die Bilder von meiner Codierung !

Gruß

Hallo zusammen habe von Steimei die Codierung für das abschließen der Komfortschliessung codiert. Bei einem Update beim freundlichen sollten die Programmierung wieder raus sein alles stellt sich wieder auf Werkseinstellungen her. Das heißt (Absenkung Beifahrerspiegel, Öltemperatur in der digital Anzeige) ist alles wieder auf der Werkseinstellung zurück bis auf die Komfortschliessung die ist nicht auf die Werkseinstellung zurück. Ich möchte Sie wieder auf die Werkseinstellung haben, wer kann mir da weiterhelfen.

Komfortschliessung heißt wenn ich mit dem Schlüssel mich vom Fahrzeug entferne schließt sich Fahrzeug von allein zu.

LG

Danke

Zitat:

@B.Strike schrieb am 14. August 2015 um 09:18:35 Uhr:

[...] Das heißt (Absenkung Beifahrerspiegel, Öltemperatur in der digital Anzeige) ist alles wieder auf der Werkseinstellung zurück bis auf die Komfortschliessung die ist nicht auf die Werkseinstellung zurück. Ich möchte Sie wieder auf die Werkseinstellung haben, [...]

Dann wurde kein Soll/Ist-Abgleich für STG05 gemacht.

Reset der Funktion über STG05->Byte 2->Bit 4 deaktivieren (Binär=0).

Ich möchte das MMI nur über die Taste raus fahren lassen und nicht bei jeden Start raus fährt. Kann man das codieren?
Bei Zündung aus soll es wenn es draußen ist , einfahren.

nein

Zitat:

@HolgerA4 schrieb am 15. August 2015 um 16:49:42 Uhr:

Ich möchte das MMI nur über die Taste raus fahren lassen und nicht bei jeden Start raus fährt. Kann man das codieren?
Bei Zündung aus soll es wenn es draußen ist , einfahren.

Schau mal in die Suche...

http://search.motortalk.net/?...

Ich bin der Suche gefolgt aber eine Antwort auf die gestellte Frage habe ich nicht gefunden.
Ich ging ohnehin davon aus, dass sich der zuletzt gewählte Zustand (eingefahren/ausgefahren) gemerkt wird und der Monitor unten bleibt wenn ich ihn bei der letzten Fahrt eingefahren habe.

Zitat:

@Marcus Gross schrieb am 14. August 2015 um 09:29:53 Uhr:

Zitat:

@B.Strike schrieb am 14. August 2015 um 09:18:35 Uhr:

[...] Das heißt (Absenkung Beifahrerspiegel, Öltemperatur in der digital Anzeige) ist alles wieder auf der Werkseinstellung zurück bis auf die Komfortschliessung die ist nicht auf die Werkseinstellung zurück. Ich möchte Sie wieder auf die Werkseinstellung haben, [...]
Dann wurde kein Soll/Ist-Abgleich für STG05 gemacht.

Reset der Funktion über STG05->Byte 2->Bit 4 deaktivieren (Binär=0).

Danke Marcus hat geklappt

Ist es irgendwie möglich den Fernlichtassistenten auf immer aktiv zu stellen wenn das licht an ist, ich finde es nervig immer muss ich einmal den Schalter antippen um diesen zu aktiveren wenn ich nur mal 5 Minuten vom auto weg war....

gibts hierfür evtl ne Codierung ?

edit:
Doofe frage tut mir leid klar geht das total einfach sogar siehe wiki =( sorry

beim golf 7 hatte ich es codiert
sollte beim 8v auch gehen
STG09 > Zugriffsberechtigung:31347 > Anpassung > Kanal "(4)Assistenzlichtfunktionen-Fernlichtassistent Reset > Auf "Nicht aktiv" setzen (Werkseinstellung "Aktiv", somit ist der DLA mit jeder Zündung aus wieder deaktiviert)

Deine Antwort