Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Zitat:
@Mumpits schrieb am 17. Juli 2015 um 14:20:27 Uhr:
Ich kann die Fenster per FFB zuschließen (lange drücken)...
Das Schließen per einmaligem Druck auf die FFB geht aber nicht per Codierung, oder?
Nein
Zitat:
@clickme schrieb am 17. Juli 2015 um 14:21:17 Uhr:
Das geht schon. Man muss nur ein zweites mal auf öffnen drücken und halten.
Ich könnte gerade schwören dass ich bei meinem dazu nicht ein zweites mal drücken muss, sondern dies bereits beim ersten langen drücken geht.
Edit: Ja, gerade vom Balkon aus getestet, sie fahren bereits auf wenn man beim ersten mal lang drückt.
dito.
So, habe heute mal meine Nebelschlussleuchten als Bremslicht codiert.
Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich das so lasse...
Ähnliche Themen
schau es dir mal im dunklen von etwas weiter weg an .. Blendet !
Zitat:
@VAGCruiser schrieb am 17. Juli 2015 um 18:07:13 Uhr:
Ich könnte gerade schwören dass ich bei meinem dazu nicht ein zweites mal drücken muss, sondern dies bereits beim ersten langen drücken geht.Zitat:
@clickme schrieb am 17. Juli 2015 um 14:21:17 Uhr:
Das geht schon. Man muss nur ein zweites mal auf öffnen drücken und halten.Edit: Ja, gerade vom Balkon aus getestet, sie fahren bereits auf wenn man beim ersten mal lang drückt.
Dann stelle ich mich nur doof. Kann auch sein 😉
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 17. Juli 2015 um 19:36:36 Uhr:
schau es dir mal im dunklen von etwas weiter weg an .. Blendet !
habs extra mal überprüft, sind nicht heller als die eigentlichen Bremsleuchten.
Beim 8PA wars ja so, dass die NSL gedimmt werden mussten.
Ich werds aber wohl wieder rauscodiern, da die Leuchtengrafik beim 8VA anders ist. Da sieht das ganze nicht stimmig aus weil die Bremsleuchten und NSL durch die Rückfahrscheinwerfer getrennt sind.
Kann ich eigentlich auch die Abschaltschwelle für die Rückfahrkamera einstellen?
Zitat:
@Eraser456 schrieb am 17. Juli 2015 um 20:31:38 Uhr:
Kann ich eigentlich auch die Abschaltschwelle für die Rückfahrkamera einstellen?
ja, geht aber maximal 15 kmh. (10 ist ab Werk)
Zitat:
@Stiggelsche schrieb am 16. Juli 2015 um 13:00:42 Uhr:
Doch doch, ob es nun 50km/h sind weiß ich auch nicht genau, muss ich nachher mal testen. Aber in jedem Fall zwischen 30 und 40.Zitat:
@Scotty18 schrieb am 16. Juli 2015 um 08:15:56 Uhr:
50km/h glaube ich eher weniger ... so schnell kann der gar nicht "scannen"
10 km/h hatte die erste Generation des PLA im Golf 6, was das Ding meiner Meinung nach fast sinnfrei macht. Mein Golf 6 hatte schon einen, der 30-40 konnte und mein A3 jetzt auch.
also bei meinem waren es 30km/h aber mit jetzt 40 scannt der auch noch ganz gut. 😉
danke.
Ich hab meinen wohl irgendwann mal auf 50 gestellt.
Allerdings müsste er ja dann funktionieren wenn ich 30 fahre, aber mein PLA findet leider gar keine Lücke mehr.
Zitat:
@Skaahl schrieb am 18. Juli 2015 um 13:35:32 Uhr:
danke.
Ich hab meinen wohl irgendwann mal auf 50 gestellt.
Allerdings müsste er ja dann funktionieren wenn ich 30 fahre, aber mein PLA findet leider gar keine Lücke mehr.
Welche Index hat sein 5Q0919298?
Falls Du auf D geflasht hast, ist mir das Problem bekannt.
ich hab das STG nicht geflasht. Ist noch im Werkszustand.
Hey Leute,
ich hab mir ein:
"Basiskoffer für VAG-Diagnose AI Multiscan USB + CAN für Ross-Tech VCDS / VAG-COM (Vollversion) für AUDI - SEAT - SKODA - VW"
zugelegt und hab mir von stemei ein paar Codierungen raus gesucht die ich auf meinen A3 8V spielen wollte. Ich bin Informatiker und dachte deshalb das dies doch kein Problem sein kann. Gesagt getan Einrichtung und verbinden war alles kein Problem aber sobald ich zum Beispiel den Zeigertest Codieren will kommt nur die Buttons wie auf dem Foto zum Vorschein und nicht 07 Codieren wie ich es nutzen soll laut Anleitung ! Hat evtl jemand einen Tipp für mich ? Woran das liegt oder was ich falsch mache ?
Mein Vorgehen:
VCDS Installieren + alles einrichten Verbindung herstellen Lizenzieren dann hab ich mir die Anleitung von Stemmen genommen
Zeigertest / Zeigerausschlag / Inszenierung / Staging aktivieren
Folgende Codierung ist anzuwenden:
STG 17 (Schalttafel) auswählen -> Funktioniert bei mir
STG Lange Codierung -> Funktion 07 -> Ist nicht auswählbar wieso auch immer ! Siehe Foto
Byte 1
Bit 0 aktivieren
Es wäre echt schön wenn mir jemand ne tipp geben könnte woran es klemmt das ich die nötigen Optionen nicht verwenden kann.
Zündung ist eigentlich an ! Hab es sogar schon probiert wenn der Motor an ist ! Ich steck das Kabel ran mach VCDS auf und starte die Zündung so ist meine Vorgehensweise
Gruß
x
Probier mal, am Rechner das Programm als Admin zu starten.