Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Verbindlich wirst du hier nichts klären können. Rechtsberatung ist mit den NUB bei mt nicht gestattet.
Zitat:
@clickme schrieb am 29. Juni 2015 um 12:05:25 Uhr:
Verbindlich wirst du hier nichts klären können. Rechtsberatung ist mit den NUB bei mt nicht gestattet.
...aber man darf verweisen. Und von einer Rechtsberatung hab ich nix gesagt. Das darf und will ich auch gar nicht.
Aber gut (ohne Ironie) das Du generell darauf hinweist.
hab meine Limo gerade zur 30K Inspektion gebracht und auf die Frage, ob noch was wäre, hab ich ihm dann meinen Wunsch mitgeteilt mir 3 Optionen zu codieren:
1. Einparkhilfe hinten (APS), Anzeige im MMI+ freischalten.
2. Zeigerzuschlag im Cockpit
3. Absenken des Seitenspiegels beim Rückwärtsfahren
...erste Antwort war: "machen wir nicht!..die werden so ausgestattet wie sie sind und das hat seinen Grund etc.."
Dann hab ich ihm kurz erklärt, was denn dagegen sprechen würde, wenn die Funktionen eh enthalten sind und "der Audi" es tzd kann...hab ihm dann die Liste gezeigt mit den Codierschritten...nahm er dann dankend an und meinte, der Werkstattmeister schaut es sich mal an.
Bei der Frage nach den Kosten, konnte er nichts sagen...bin mal gespannt, für das Codieren verlangen die bestimmt über 100€.
Vermutlich können Sie es gar nicht, verlangen aber für den Versuch trotzdem.
Sorry, da bist du selber schuld.
Ähnliche Themen
Zitat:
@clickme schrieb am 1. Juli 2015 um 09:58:17 Uhr:
Vermutlich können Sie es gar nicht, verlangen aber für den Versuch trotzdem.Sorry, da bist du selber schuld.
Glaub nicht..er hat mir gesagt bei zusätzlichen Kosten fragt er vorher per Telefon nach, ob es gemacht werden soll.
Hab auch nichts unterschrieben, nur den Serviceplan :-) ...ich berichte heute Abend nach der Abholung.
Kostet denen zu viel zeit bin ich mir sicher
10er in die Kaffeekasse und jeder mit VCDS macht es dir 🙂
Hat alles wunderbar geklappt, wollten nen 50er haben. Dafür haben die mir mit einem Lackstift ein paar kleine Steinschläge ausgebessert und nichts berechnet.
Zsmfassend Finde ich es top, auch wenn es günstiger geht.
Die 3 Funktionen arbeiten perfekt 🙂
Was hat mein 😉 bei dieser Codierung falsch codiert, wenn die Rückleuchten nach dem Aussteigen und Abschließen immer noch ca. 30 Sekunden weiterbrennen (ähnlich wie beim Coming Home)? Sowohl in Lichtschalterstellung 0 wie auch AUTO.
Nachtrag:
Beim Aufschließen in Stellung 0 gehen die Heckleuchten ebenfalls alleine an.
Übrigens egal ob hell oder dunkel.
Hallo zusammen! Eine Frage. Möchte bei meinem neuen A3 SB, wenn er denn mal fertig ist, den Zeigertest codieren lassen. Außerdem das PDC optisch im MMI (geht das auch beim MMI ohne navi?) und das abbiegelicht auf die nebler.
Wer kann mir da helfen und was für Kosten kämen auf mich zu? Komme aus Kassel.
Ich wohne bei ks. Wenn bedarf melden dich per pn.
Zeigertest,optische pdc und abbiegelicht geht.
Zitat:
@mika85 schrieb am 2. Juli 2015 um 06:23:22 Uhr:
Ich wohne bei ks. Wenn bedarf melden dich per pn.
Zeigertest,optische pdc und abbiegelicht geht.
Super vielen Dank!
Werde mich melden sobald er fertig ist.
Besteht auch die Möglickeit nicht nur das Lenkverhalten zu codieren sondern auch das Getriebe usw? Wo ich bis dato auch nicht richtig schlau geworden bin, kann man mit vcds die Drive select Funktion codieren bzw. freischalten und dann zwischen den Varianten Switchen, ohne das der Drive select Schalter vorhanden ist?
drive select geht nur per smv code (im mmi alles einstellbar)
es geht nur die lenkung zu ändern durch coodieren.wenn es wieder umgestellt werden soll muss wieder codiert werden
Wo findet man diesen Code? wie ist er einzugeben?
die codierung findet sich hier im thread
den smv kann nur audi gegen bares ( inkl. neuer schalterleiiste)