ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?

Bitte teilt es mit.

8339 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8339 Antworten

Leuchtet denn der Stecker Grün wenn du in einsteckst?

der adapter muss registriert werden

unter Einstellung den Adapter testen und mit dem Auto verbinden

dann speichern und vcds neu starten

am 25. Juli 2015 um 6:59

Die beiden LEDs leuchten Grün..... registriert ist er meiner Meinung nach siehe Foto ! Ich probier es nochmal als Admin zu starten ! Ich werde mich nachher nochmal melden sobald ich es getestet habe

Also erstes steckst du den OBD Stecker ins Auto. Dann in den Laptop. Zündung an und kurz warten bis der Laptop sagt, Hardware kann verwendet werden.

Dann VCDS starten und zu aller erst auf Einstellungen gehen. Da dann den Adapter als USB Stecker testen und wenn alles ok ist auf speichern oder übernehmen klicken.

Erst danach kannst du damit arbeiten. Ein Neustart ist nicht erforderlich...

am 25. Juli 2015 um 10:31

Eraser ich hab es genau so getestet wie du es beschreibst auch mit Admin Rechten aber selbes Problem steht immernoch !

Wenn ich über klicke sieht man ja es ist registriert...

Was macht der Punkt Zugriffsrechte!? Muss ich dort evtl erst noch was aktivieren !?

Das kann doch alles nicht so schwer sein :(

am 25. Juli 2015 um 10:53

Funktioniert bei mir ohne Zugriffsberechtigung. Bei manchen Änderungen muss man diese allerdings wiederum angeben.

Probiere es doch mal mit einem anderen Rechner.

Und jetzt kommt gefährliches Halbwissen: Habe von einem VW-Azubi gehört, dass man den VCDS-Zugang temporär sperren kann (beispielsweise bei Mietwagen oder evtl. Leasingfahrzeugen..).

am 25. Juli 2015 um 10:57

Fraglich ist wie der Code lautet bei Zugriffsberechtigung !

Internet muss das vcds ja nie haben !? Weder beim registrieren noch sonst wo oder !?

am 25. Juli 2015 um 11:09

Nein Internet ist nicht nötig.

Hm von genau dem Steuergerät habe ich ihn nicht (evtl. mal googeln aber wie gesagt normal braucht man ihn da nicht).

Hier was ich machen würde:

-sicherstellen dass die neueste VCDS-Software installiert ist (aus dem Internet, und nicht die mitgelieferte)

-anderes Laptop nehmen (dann weißt du mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ob rechner- oder 8V-seitig gesperrt wird)

 

Wie siehts denn mit den anderen Steuergeräten aus? Z.B. STG 16 (dort wäre eine Zugriffsberechtigung 31347)?

für den laptimer braucht man kein login

am 25. Juli 2015 um 21:46

Welches system nutzt ihr fürs codieren !? Im Moment Versuch ich es mit w7 64 Bit werd aber morgen mal xp und ne anderen Laptop testen da ich im Moment das ganze vom MacBook über ne vm versuche !

Mac OS X 10.10.4; VMware Fusion 7.5.2; Windows 8.1 64Bit

am 27. Juli 2015 um 4:29

Hab es hin bekommen hab mal ne XP VM genommen und schon lief es..... komisch

am 27. Juli 2015 um 6:22

In einem Golf 7R Forum werden neuerdings die Abgasklappen mittels VCDS raus codiert. Hat das schon jmd beim 8V gemacht?

am 27. Juli 2015 um 9:57

Zitat:

@reppi schrieb am 27. Juli 2015 um 08:22:14 Uhr:

In einem Golf 7R Forum werden neuerdings die Abgasklappen mittels VCDS raus codiert. Hat das schon jmd beim 8V gemacht?

Was bringt das bzw. wofür ist das gut? Haben alle 8V Abgasklappen?

Zitat:

Was bringt das

Immer Rabatz :)

Zitat:

bzw. wofür ist das gut? Haben alle 8V Abgasklappen?

Nein, nur S3, RS3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread