Codierungen am neuen superb 3
Hallo in die Runde.
Hat sich schon einer am Superb 3v zwecks VCDS codierung/Freischaltung versucht.
Wenn ja was ist so machbar?
Danke im voraus für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Schau mal hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
253 Antworten
Ich denke mal, wenn du dir beispielsweise die Verkehrszeichenerkennung codieren lässt (soweit möglich) und diese mal nicht mehr funktioniert, wird diese zumindest wohl nicht auf Garantie repariert werden, wenn diese doch nicht mal in der offiziellen Ausstattungsliste steht.
Das ist völlig klar...die Werkstätten sind dankbar sogar wenn man denen das sagt dass etwas umcodiert wurde...
naja dankbar ist relativ ... die meisten machen stumpf ein SVM abgleich und das wars ...
der rest stört sie nicht
Hallo liebe Community, komme einfach nicht zur Ruhe und muss was fragen.
Habe einen L&K Kombi, ohne Licht Assist, was eigentlich komisch ist, da L&K besser ausgstattet sein sollen.
War privat beim freundlichen Codierer und jetzt hab ich FLA und Lane Assist. Wollte auch DLA freischalten lassen, aber der Codierer wollte es nicht machen mit der Begründung, ich hätte nur Xenon und keine LED Scheinwerfer..
Was macht den Unterschied? Warum soll es nicht funzen? Beim Codieren hat alles geklappt und im Infotainment stand schon dynamic light assist , dann wurde alles abgebrochen weil ich die "falschen" Scheinwerfer habe.
Was würde passieren, wenn die Codierung bis zum Schluss durchgezogen wird? Manche Leute behaupten, es funktioniert einwandfrei mit Scheinwerfern ohne beluechtete Wimpern. Was stimmt jetzt?
Vielen Dank..
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SKODA Superb 3T 2016 DLA freischalten' überführt.]
Ähnliche Themen
Nein nur Scheinwerfer mit beleuchteten Wimpern, dann geht es.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SKODA Superb 3T 2016 DLA freischalten' überführt.]
Die Aussage deines Codierers ist nur teilweise korrekt, denn "LED-Scheinwerfer" gab es nicht für den Superb vFL. Richtig ist aber, dass sich wie @Markus15282 schon schreibt DLA definitiv nicht ohne Austausch der SW aktivieren lässt. Die SW mögen bis auf die Wimpern zwar baugleich erscheinen - sind sie aber nicht.
FLA = lässt sich aktivieren, wenn Kamera verbaut ist (bin mir jetzt nicht ganz sicher, welche erforderlich ist)
DLA = Hardwarewechsel der SW definitiv erforderlich
Die Aussage DLA würde auch ohne die SW mit beleuchteten Wimpern funktionieren ist also falsch. Grund:
Häufig wird DLA schlicht mit dem normalen FLA verwechselt.
Ok...dann ist alles klar.. 🙁
Vielen vielen Dank...
Für den FLA braucht man die große Kamera, soweit ich weiß. Diese ist zB. drin, wenn man Schildererkennung hat.
@Markus15282
In dem Fall ließe sich doch auch der LaneAssist aktivieren oder?
Zitat:
@Markus15282 schrieb am 6. August 2019 um 21:58:35 Uhr:
Für den FLA braucht man die große Kamera, soweit ich weiß. Diese ist zB. drin, wenn man Schildererkennung hat.
Für den FLA langt die kleine Kamera, die allerdings kann die Schilderkennung nicht.
Das DLA, worum es hier geht, braucht die große Kamera, die Passenden Scheinwerfer und das pasende steuergerät.
Okay..., ich dachte der FLA braucht auch groß.
Zitat:
@Dr.OeTzi schrieb am 7. August 2019 um 11:30:15 Uhr:
@Markus15282
Ja, das soll funktionieren.
Zitat:
@Markus15282 schrieb am 7. August 2019 um 19:30:40 Uhr:
Okay..., ich dachte der FLA braucht auch groß.
Zitat:
@Markus15282 schrieb am 7. August 2019 um 19:30:40 Uhr:
Zitat:
@Dr.OeTzi schrieb am 7. August 2019 um 11:30:15 Uhr:
@Markus15282
Ja, das soll funktionieren.
LaneAssist funktioniert bei mir seit 3 Jahren problemlos - auch das Freischalten lief einwandfrei. Muss aber dazu sagen, dass ich ihn selten nutze, da aller 10-15 Sekunden das Lenkrad bewegt werden muss, was auf Dauer mich ziemlich nervt.
Hey,
ich bin neu hier und suche nach einem Codierer für einen Skoda Superb3V nach Möglichkeit im Raum 73/74/89/91.
Gerne auch PN
Schau mal auf der Karte in meiner Signatur
kann man codieren, dass man die reichweite der ffb zum schließen der heckklappe erhöhen kann?