Codierungen am neuen superb 3
Hallo in die Runde.
Hat sich schon einer am Superb 3v zwecks VCDS codierung/Freischaltung versucht.
Wenn ja was ist so machbar?
Danke im voraus für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Schau mal hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
253 Antworten
Nein
@A6_TreiberZitat:
@A6_Treiber schrieb am 13. Februar 2020 um 18:32:18 Uhr:
kann man codieren, dass man die reichweite der ffb zum schließen der heckklappe erhöhen kann?
Das ist eine schöne Frage! Ich habe den Eindruck, dass das Schließen der Heckklappe
per FB einer Lotterie gleicht. Übrigens: Hast Du die Heckklappe "zum treten"? Die
kann man auch "zu treten" und nicht nur "auf treten"....
Leider nein, ich überlege mir das Modul (Pekatronik war das glaube ich) nachzurüsten. Gibts da ne Anleitung?
Zitat:
@mika85 schrieb am 13. Februar 2020 um 18:37:03 Uhr:
Nein
Schade
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
bin heute einen Superb iV Probegefahren und prinzipiell ziemlich angetan (bis auf die Bremsen, die sind wirklich grenzwertig...).
Nur ein Punkt stört mich, nach dem Neustart muss man jedesmal die Fahrmodi wieder neu einstellen wenn man die folgenden Modi haben möchte:
- Sport Setup
- Im Hybrid Modus die manuelle Battery Hold/Charge Funktion mit Einstellung auf 100%
Kann man das irgendwie konfigurieren dass man die gewünschten Einstellungen quasi zum „Standard“ macht, bzw. dass er sich die letzten Einstellungen merkt und wieder zieht?
Danke!
Nein, das ist leider tief im Steuergerät verankert. Es gibt auf deutschem Boden nur sehr wenige Leute, die sich damit auskennen, und da ist nichts allgemeingültiges bekannt.
Zitat:
@Z3 coupé 2.8 schrieb am 14. Feb. 2020 um 00:32:25 Uhr:
Nur ein Punkt stört mich, nach dem Neustart muss man jedesmal die Fahrmodi wieder neu
Bedanke dich bei unseren Idi....n der EU. Gerne auch mit Dankesschreiben an den Volksvertreter deines Wahlkreises.
Will sagen: Hier ist Skoda / VW ausnahmsweise relativ unschuldig.
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern einen 3V Bj. 2017 Style zugelegt und möchte mich direkt an die mir noch relativ unbekannte Materie-Codierung wagen. 🙂
Er hat den Bremsassistenten verbaut (Kamera über dem Spiegel) sonst sind aber keinerlei Komfortfunktionen, die mit der Kamera möglich wären, aktiv. Würde mir gerne den Spurassistenten, Fernlichtassistenten und die Verkehrszeichenerkennung aktivieren.
Welche VCDS Version bräuchte ich da mindestens?
Danke und viele Grüße
BLS
Sicher, dass du die große Kamera verbaut hast?
Da du nach Spurhalteassistent und Verkehrszeichenerkennung fragst, kannst du nur noch den Dynamic Light Assist haben, der dir eine große Kamera in die Scheibe zaubert.
Die Frage nach der VCDS Version ist irrelevant, man nutzt immer die aktuellste, es sei denn du liebäugelst mit irgendeinem China-Schrott.
Der Notbremsassistent hat imo nix mit der Kamera zu tun, dieser läuft über den Radar Sensor.
Wenn du also die kleine Kamera hast (sonst hättest du mindestens eine der gewünschten Funktionen), kannst du dir keine der gewünschten Funktionen dazu codieren.
Wie gesagt, den Wagen erst gestern erworben. 🙂 Könnte sein, dass er nen Light Assistenten hat. Wie kann ich das feststellen? Er hat aber über den Lichtdioden in der Höhe des Rückspiegels auf jeden Fall eine echte Kamera mit Linse ca 1 cm Durchmesser. Dachte die vcds Version wäre an den dongle (heißt das Ding überhaupt so?) Gebunden. Wollte mir evtl einen gebrauchten besorgen. Und kann man damit auch die Firmware bzw Software des Infotainment Systems updaten?
https://data.motor-talk.de/.../...264935110313-2403409529769794152.jpg
Das ist die große Kamera, die du bräuchtest. Das Trapez.
Ist das nicht da, geht nix.
Zu VCDS, lies die Kaufberatung in meiner Signatur bitte.
Die VCDS LIZENZ(!) ist an den Dongle (Interface) gebunden.
Liegt da tatsächlich eine Wanze vor der Kamera? Wie ist die denn dahin gekommen?
@bls0609 wo kommst Du denn her, vielleicht gibt es ja jemanden mit VCDS oder VCP in Deiner Nähe.
Genau so ein trapezförmiger Übergang ist da. Bin in FFM
Zitat:
@bls0609 schrieb am 3. April 2020 um 15:09:46 Uhr:
Genau so ein trapezförmiger Übergang ist da. Bin in FFM
Dann empfehle ich dir Alco-Tech in Weiterstadt.