Codierungen am neuen superb 3

Skoda Superb 3 (3V)

Hallo in die Runde.

Hat sich schon einer am Superb 3v zwecks VCDS codierung/Freischaltung versucht.

Wenn ja was ist so machbar?

Danke im voraus für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Schau mal hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

253 weitere Antworten
253 Antworten

Ich habe aber noch von keinem Fall gehört, bei dem DLA (im Superb) hätte codiert werden können, ohne die Scheinwerfer zu tauschen. Und darum ging es ja gerade...

im superb 3 mir auch noch nicht untergekommen

Mein Unterbewusstsein erinnert sich da an irgendwas...
Re-Importe haben beim Superb 3 glaube ich immer die High Scheinwerfer drin und sind somit DLA fähig.

Allgemein ist meine ich ja so: wenn die Wimpern leuchten, ist der Scheinwerfer DLA fähig

Stimmt. Aber die leuchten halt auch nur, wenn DLA mitbestellt. 😉

Ich habe noch nie gehört, dass es bei Reimporten anders wäre, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. 🙂

Ähnliche Themen

Moin Gemeinde,

für DLA müssen die Streifen bzw. Wimpern selbst leuchten und nicht angestrahlt werden.

Dann geht leider nur der einfache Fernlicht Assitent (An/aus ), der aber gut funktioniert.

Habe beim jetzigen und neuen SuperB etwas weniger Ausstattung als beim vorherigen und habe direkt einiges codieren lassen.

Hat perfekt geklappt, so,habe ich u.a. wieder Lane Assist, einfache Alarm Anlage uvm.

Tolle Sache das mit dem Codieren, kann ich nur empfehlen.

So Long
Der Zapfer

Gibt es vielleicht im Raum Osnabrück/Münster jemanden, der diese ganze Codiererei beherrscht und sich mein Auto auch mal anschauen könnte was noch so alles geht. Hab einen 2017er Style TDI 150PS DSG aus Dänemark mit überschaubarer Ausstattung. Außer elektrischen Sitzen, Canton, Fernlichtassistent und Front Assist hat der erstmal nicht so besonders viel. Natürlich reichts, aber wenn man da für'n kleinen Taler noch irgendwas rauskitzeln kann, wäre das auch schön. :-)

Schau dir in meiner Signatur mal die VCDS Karte an...

Ah, ok. Musste das ganze nochmal mit dem Laptop aufrufen weil ich sonst nur über die Handyapp hier reingehe und dann sieht man keine Signaturen. Na dann schaue ich mal weiter. Vielen Dank für die Hilfe! :-)

Kreis COE kann ich dir anbieten ^^

Kreis heißt COE eher Richtung Münster oder von Münster aus gesehen noch dahinter?

Coesfeld 😉 hinter billerbeck.. MS->COE ca 30min +-

Blöde Frage, vlt wurde das schon behandelt, aber bleibt die Garantie nach der Umkodierungen bestehen?
Wenn ja wäre das echt echt super und sofern es bei mir der Superb wird - werde ich es sofort machen lassen 🙂

Mir ist kein Fall bekannt, dass sowas einen negativen Einfluss auf die Garantie hat.

Mir in über 10 Jahren auch nicht

sehr schön, danke!

Deine Antwort