Civic Type R vs. Audi TT 180 & 225 PS
Tach Leute,
habe einen Kumpel der in Honda verliebt ist 🙄 und seit gestern haben wir ein Streitgesräch.
Ich weiß das es hier nicht so richtig reingehört,aber schildert mir mal bitte eure Erfahrungen, der Mailt mir die ganze Zeite Zitate wie die CTR Fahrer TT´s abziehen, kann ich ja nicht so Recht glauben.
Sind die Dinger echt so schnell oder konnten alle TT Fahrer die überholt wurden nicht fahren !??
151 Antworten
ja das sind gegen einen TT Quattro gute 230KG, wenn man mal überlegt wieviel mehr Lesitung beim TTQS mit 240PS mehr rauskommen, würde der TT mit gleichem Gewicht dem Hona quasi davonfliegen :-)
Also keine optimale Ausnutzung der 200PS! Zumal schonmal falsches Antiebskonzept!
Zitat:
Original geschrieben von lautehupe_TT
Also keine optimale Ausnutzung der 200PS! Zumal schonmal falsches Antiebskonzept!
falsch. Der CTR hat so gut wie KEINE Traktionsprobleme, weil er ne vernünftige Diffenrentialsperre hat (nicht so ein Elektronik-Knarr-Quatsch wie bei unseren TT`s) und auch nur rund 200 Nm. Selbst ein Ford Focus RS (215 PS, rund 300 Nm) hat keinerlei Traktionsprobleme aus selbigen Gründen. Also unterschätzt nicht den Vorderradantrieb😉
hatte fast n Jahr lang N Clio mit 170 PS, der hatte auch Front. Mit ein bisschen Übung, eine Woche :-) kann man damit auch sehr schnell anfahren, aber kein Vergleich gegen 1. Gang rein, bis 6000 vordrehen und dann Kupplung fliegen lassen, wie beim Quattro :-)
Ich muss noch was loswerden...
@Sh0wd0wn
Wenn Du behauptest dass dein "2005er" CTR 1100Kg wiegt, bin ich der Annahme, dass du ihn bis auf einen Sitz leergeräumt hast.
Der "2005er" CTR wiegt laut Honda ohne Sonderausstattung, sofern es das gibt, 1270-1279Kg.
Wenn Du also deinen Leergeräumten CTR mit einem TT vergleichen willst, dann doch bitte mit einem gechippten. 😉
Ansonsten bleiben wir bei den tatsächlichen Serienwerten und orientieren uns besser daran.
Ähnliche Themen
ein Arbeitskollege ist gerade dabei, von einem CRX VTec auf einen Integra Type R bzw. Type S umzusteigen. Der hat angeblich nur ~ 1100 kg und auch über 200 PS😰
ausserdem dieses ganze Auto leer machen ist doch Käse, ich fahre doch meinen TT weil er mir von innen und aussen gefällt. Wenn ich Ihn nun komplett leer mache, ist es kein TT mehr. Wenn icheinfach nur ein Auto will um es mitviel Dampf auszustatten und so gut wie jeden zu versägen, hole ich mir nen alten Gofl 2. Der ist zwar hässlich, geht aber mit 500PS Mega Pervers bei unter 700KG :-)
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
falsch. Der CTR hat so gut wie KEINE Traktionsprobleme, weil er ne vernünftige Diffenrentialsperre hat (nicht so ein Elektronik-Knarr-Quatsch wie bei unseren TT`s) und auch nur rund 200 Nm. Selbst ein Ford Focus RS (215 PS, rund 300 Nm) hat keinerlei Traktionsprobleme aus selbigen Gründen. Also unterschätzt nicht den Vorderradantrieb😉
falsch, der Civic Type R hat gar kein Sperrdifferential. Jedenfalls nicht der EUDM. Nur in der Schweiz KANN man das für umgerechnet ca. 1000 Euro als Option wählen.
Und ich finde, der hat schon Traktionsprobleme. Dafür das er Ohne LSD und ESP läuft zar schon recht gut, aber verbesserungswürdig.
bye
Spinal
hm, merkwürdig, was hat denn mein Kollege da erzählt......🙁 Damit ist der CTR dann mal ganz tief in meiner Gunst gesunken. Bäääähhh😰
Aber der Focus hat mal definitiv ne Sperre!
@NOS
Meinst du den neuen Integra von 2002-2004 oder den alten von 1998-2001?
Der alte hat ein Leergewicht von 1120Kg bei 190PS.
Der CTR und der alte ITR nehmen sich nicht viel, der ITR ist minimal schneller.
Der RSX Type-S DC5 hat 200PS bei 1288Kg und der RSX Type-R 220PS bei 1170Kg.
Beide sind in Deutschland nicht serienmäßig zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
hm, merkwürdig, was hat denn mein Kollege da erzählt......🙁 Damit ist der CTR dann mal ganz tief in meiner Gunst gesunken. Bäääähhh😰
Ja, der Focus hat eine Sperre. Der japanische Civic Type R auch. Aber in Europa haben die abgespeckt.
Der Integra Type R (DC2) hat aber auch eine Sperre.
Edit: Man kann die Sperre in Deutschland kaufen (1300 Euro) und muss sie dann noch einbauen (lassen). Ist aber nicht offiziell als Zubehör bzw. Optionale Ausstattung verfügbar.
Aber bei dem Preis kann man sicher auch eine beliebige andere Sperre nehmen.
bye
Spinal
der will sich den aus der Schweiz holen, weil es ihn in Dtld. nicht gibt. Hat irgendwas von über 200 PS erzählt
Da gibts den auch nicht serienmäßig.
Ich könnte mir vorstellen dass er den Type-R importiert haben will, aber dazu muss er nicht in die Schweiz.
Es gibt auch in Deutschland Anbieter, z.B. nnomo-racing, die das machen.
Ich denke das wird ihn viel teurer kommen wenn er den aus dem Schokoland holt, als direkt aus DE.
Nichts desto trotz, der Type-R ist ein super Konzept.
Für die Rennstrecke gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von STET
habe ich was verpasst ? 😉 Wer bietet sowas an ? Bitte mal PN an mich, Danke.
Nein nein lieber STET, dass ist ein bekannter von mir, der mittlerweile bei Turbointeressierten hondafahrern einen besseren Ruf als Ralf Baier genießt.
Die Jungs um Kevin von MKR haben es schon gut drauf.
Her mal ein Link zum letzten Projekt von kevin und Malte, einem EE8 (CRX VTEC) mit Softaufladung und 230 PS am Rad.
Der Morn
Zitat:
Mein Golf..huch, gar kein TT...😉 hat aber eine Sperre- Dank TT😁
Zitat:
Original geschrieben von Morn
Die Jungs um Kevin von MKR haben es schon gut drauf.
An der Homepage, und vor allem Ihrem Satzbau,, müssen die Jungs aber noch arbeiten😉