Civic Type R vs. Audi TT 180 & 225 PS
Tach Leute,
habe einen Kumpel der in Honda verliebt ist 🙄 und seit gestern haben wir ein Streitgesräch.
Ich weiß das es hier nicht so richtig reingehört,aber schildert mir mal bitte eure Erfahrungen, der Mailt mir die ganze Zeite Zitate wie die CTR Fahrer TT´s abziehen, kann ich ja nicht so Recht glauben.
Sind die Dinger echt so schnell oder konnten alle TT Fahrer die überholt wurden nicht fahren !??
151 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von brezelpaul1
Mein Golf..huch, gar kein TT...😉 hat aber eine Sperre- Dank TT😁
Der TT hat doch aber nur ne elektronische Differentialsperre.....
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
An der Homepage, und vor allem Ihrem Satzbau,, müssen die Jungs aber noch arbeiten😉
Das sind Praxismenschen, keine Germanistikstudenten 😁
Hat man aber oft bei den kleinen guten Tunern. Die Webpresenz ist halt nur dazu da, um den interessierten bissi Text zu geben.
Wer die Umbauten mal gesehen hat, weis auch, dass die sich sehr viel Mühe geben und einen hohen Anspruch haben.
Der Morn
ich traue denen schon was zu, keine Frage, aber einen vernünftig lesbaren Satz sollte man schon hinlegen😉
300 PS aus nem 1,6er VTEC sind aber mal ne Ansage!
Zitat:
Original geschrieben von Americanorigin
Ich muss noch was loswerden...
@Sh0wd0wn
Wenn Du behauptest dass dein "2005er" CTR 1100Kg wiegt, bin ich der Annahme, dass du ihn bis auf einen Sitz leergeräumt hast.
Der "2005er" CTR wiegt laut Honda ohne Sonderausstattung, sofern es das gibt, 1270-1279Kg.
Wenn Du also deinen Leergeräumten CTR mit einem TT vergleichen willst, dann doch bitte mit einem gechippten. 😉
Ansonsten bleiben wir bei den tatsächlichen Serienwerten und orientieren uns besser daran.
nanana ich rede davon was im schein steht sorry
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sh0wd0wn
nanana ich rede davon was im schein steht sorry
Ja das ist seltsam, bei mir steth auch 1270 - 1279 kg drin.
Schau nochmal nach ansonsten kann ich mir nur vorstellen das dort anders gemessen wurde.
Ist ja genormt, es gibt Verfahren wo ein Fahrer zugerechnet wird oder mit vollem oder leeren Tank (oder bei Honda auch mal mit Zusatztank 😉 ).
bye
Spinal
@Sh0wd0wn
Das kann auch gar nicht sein, das wäre das erstemal dass ich höre, dass der CTR leichter als ein Integra ist. 😉
Dein CTR mit angeblichen 5,5Kg/PS wäre dan Serienmäßig um einiges schneller als ein Integra mit 5,94Kg/PS.
Wieviel PS/Kg hatte nochmal Playajizzy mit seinem Kompressor Integra?
Kommt echt nicht hin, entweder hast du dich verschaut oder da stimmt einfach was nicht.
Poste das mal im HP-Forum, bin gespannt was die dir dort sagen.
ich glaub das auch erst, wenn ich einen Scan der Papiere gesehen habe😉
Hab gerade nochmal meinen Kollegen wegen der Diff.-Sperre interviewt. Der sagte, dass man das japanische Modell mit der Sperre in DTld. nur bekommt, wenn man nachweisen kann, dass man damit auch Rennen fährt. Auf dem normalen Weg bekommt man die nicht.
Zitat:
Der sagte, dass man das japanische Modell mit der Sperre in DTld. nur bekommt, wenn man nachweisen kann, dass man damit auch Rennen fährt. Auf dem normalen Weg bekommt man die nicht.
😁 😁 😁 Was das denn fürn Quatsch !?! Is der auch noch waffenscheinpflichtig ? LOL
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
😁 😁 😁 Was das denn fürn Quatsch !?! Is der auch noch waffenscheinpflichtig ? LOL
Halte ich auch für Quatsch, was Dein Kollege erzählt.Ich habe mal bei Honda angerufen, man kann eigentlich recht normal die Diff. Sperre und auch das Japan Kit kaufen.
Wobei mir gesagt wurde, dass das Japan Kit immernoch nicht aus dem EUDM CTR den JDM CTR macht.
bye
Spinal
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
na nix quatsch, weil es für die Version in dtld. angeblich keine Freigabe für die Straße gibt, darf man den nur auf der Rennstrecke bewegen. Das scheint ne gesetzeslücke zu sein, dass man danach dann ne Freigabe bekommt. Aber auf dem direkten Weg geht´s wohl nicht
Zitat:
Original geschrieben von Spinal
Halte ich auch für Quatsch, was Dein Kollege erzählt.Ich habe mal bei Honda angerufen, man kann eigentlich recht normal die Diff. Sperre und auch das Japan Kit kaufen.
Wobei mir gesagt wurde, dass das Japan Kit immernoch nicht aus dem EUDM CTR den JDM CTR macht.bye
Spinal
was heißt denn recht normal? also doch nicht auf dem direkten weg???
Zitat:
na nix quatsch, weil es für die Version in dtld. angeblich keine Freigabe für die Straße gibt, darf man den nur auf der Rennstrecke bewegen. Das scheint ne gesetzeslücke zu sein, dass man danach dann ne Freigabe bekommt. Aber auf dem direkten Weg geht´s wohl nicht
Vielleicht kann man den auch nur auf Rezept bestellen.... 😁 😉
so, dann berichtet doch mal, was das Japan Kit beinhaltet und was es kostet. Jetzt ist mein Kollege irritiert. Hat nochmal auf einen Bericht in der Sportauto hingewiesen, wo dass so drinstand, dass man in Dtld. keine Freigabe dafür bekommt
(ein echter JDM CTR dürfte dann auch auf 180 km/h beschränkt sein, oder?)
Kolben, Kolbenringe, Nockenwellen, Schwungscheibe, Ventilfedern, Auspuffkrümmer, Katalysator, Zylinderkopfdichtung, Auspuffkrümmerdichtung, alles OHNE TÜV.
jedoch für die Leistungsausbeute unbezahlbar
kostet bei banzai-tuning derzeit 3.980 Euro. Gibts bestimmt noch preiswerter, aber meiner Meinung nach das Geld vs. PS nicht wert ...