ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Civic Type R vs. Audi TT 180 & 225 PS

Civic Type R vs. Audi TT 180 & 225 PS

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 9:07

Tach Leute,

habe einen Kumpel der in Honda verliebt ist :rolleyes: und seit gestern haben wir ein Streitgesräch.

Ich weiß das es hier nicht so richtig reingehört,aber schildert mir mal bitte eure Erfahrungen, der Mailt mir die ganze Zeite Zitate wie die CTR Fahrer TT´s abziehen, kann ich ja nicht so Recht glauben.

Sind die Dinger echt so schnell oder konnten alle TT Fahrer die überholt wurden nicht fahren !??

Ähnliche Themen
151 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PergaMoni

Kam mir auch vor wie "Puck die Stubenfliege", der auf nem Motorad fährt. Aber das war es wert.

Wie viel kmh verliere ich wohl in der Vmax mit offenem Dach?

und mit dem Hut auf´m Kopp geht´s ab 100 km/h gar nicht mehr:D

Ich denke mal, dass die CTR´s auf der Landstraße sehr giftig sein können, aber auf der Autobahn wendet sich das Blatt zugunsten der 1,8er T´s.

Hinter mit hat mal ein CTR gedrängelt, als meiner noch ungechipt war und ich hab ihn dann im 5. Gang bis 230 km/h am ausgestreckten Arm verhungern lassen:D

Aber egal: der CTR is trotzdem ein colles "Gerät". Vor allem der Sound ist bei den 2L Vtec´s mit nem SPortauspuff der Hammer:)

am 9. Mai 2005 um 20:45

Hi

Bin zwar kein TT´ler (obwohl ich erst einen wollte, ahbe ich mir dann doch einen A3 gekauft, da mein Auto schon etwas praktisches haben sollte), aber ich hoffe, dass ier auch mitreden darf.

Mich würde eigentlich nur mal interessieren, wie das verhältnis zwischen nem TT 180 PS front und meinem A3 180 PS front ist. nehmen sich die beiden überhaupt was ? Sind da irgendwo unterschiede ?

Bei der Testfahrt mit dem TT ist mir alles halt nur weng härter vorgekommen. Ansonten waren die beiden vom gefühl her fast gleich.

Was mich noch so interessiert: Wieviel Leistung kann man mit ca. 2000-3000€ aus dem 1.8T 132kw Motor rausholen ? was müsste umgebaut werden ?

Wäre ja eh wieder der K04 Läder so wie ich das jetzt schon überall gehört habe.

Danke schon mal.

am 9. Mai 2005 um 20:50

Schau mal in den Thread mit dem Muggiano Turbo Kit! Mit 2-3000 Euro sollten locker 250 PS drin sein! Aber Frontler bleibt halt Frontler! :D

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 5:37

@STET

du musst mal im Hondapower.de Forum schauen,

dort versägen die CTR´s die TT´s egal ob großer oder kleiner Motor :D Naja der leiht sich am Wochenende einen CTR aus, dann testen wir das mal aus, der behauptet das er mich auf einer Strecke von ca.1km länge mit dem CTR nur so platt macht, glaube ich nicht so ganz, um ordentlich an mir vorbei zu ziehen braucht er schon paar PS mehr.

Auf der selben Strecke habe ich schon mit meinem A3 130PS TDI rennen gegen A4 2,5TDi 180PS,

BMW 530d 194PS, und gegen einen Mercedes E320CDI 204PS gemacht, keiner konnte mich auf der Strecke überholen, die kamen zwar alle langsam näher aber um mich zu überholen hätten die noch mind.500m mehr benötigt, deswegen denke ich das der CTR auch versagt.Werde aber berichten wenn es soweit ist.

am 10. Mai 2005 um 5:53

Also um mal mit Zahlen zu spielen.

Von 0-200

TT 225PS Roadster 32,2sek

TT 225PS Coupe 28,2

Type R 200 PS 28,4

Da sag ich mal, wird recht spannend werden.

Von 0-100 sieht es auch sehr ausgeglichen aus.

Ich denke mal das man von nem knappen Sieg reden kann aber auf keinen vall jemals von Abziehen oder Plattmachen.

Da müssen die TT´s schon gechippt sein.

Ihr müsst bedenken das der Type R ein Sauger ist

im hondapower forum ? Sicher ? da wird viel geschrieben, vor allem viel zum ablachen, aber von irgendwelchen "versägten" (ab wann redet man vom versägen ? andere hier frühstücken ja morgens schon irgendwelche CTR´s ... ;) ) TTs habe ich noch nie was gelesen. Und wenn sich dein Freund den CTR ausleiht und das Auto bzw. die optimalen Schaltzeitpunkte nicht kennt, hat er sowieso keine Chance. Kannst der ganzen Sache jetzt schon mal gelassen entgegen sehen .. ;)

ach nochwas, bei einem beschleunigungsrennen fährt man nebeneinander und nicht hintereinander, fährt man bei 30-50 Km/h im 1. oder 2. Gang startend und nicht aus dem Stand, und man fährt vor allem nicht so los, dass Du startest und Dir jemand hinterher fährt um Dich dann zu überholen ... aber egal, ich kenne die Strecke nicht und vermag dies auch nicht zu beurteilen ...

du kommst übrigens nicht zufällig aus der Gegen um "Sohren" ? ;)

Zitat:

Ihr müsst bedenken das der Type R ein Sauger ist

Denke mal das fällt unter die Kategorie "Schicksal"...

am 10. Mai 2005 um 6:39

Denk mal das Honda nicht nur Feige auf nen Motor nen Turbo drauf haut damit er Leistung bekommt.

Tut mir sorry aber musste sein

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 6:39

@STET

doch zufällig schon :D

Habe früher in Nieder-Roden ( Rodgau ) gewohn.

Ich bin vorgefahren weil ich dachte das die mich eh gnadenlos abziehen, aber dann die überraschun :D

Aber normalerweise hast du natürlich Recht.

@donkey kong

ooh, Paramount Park lässt grüssen :D

lese gerade den parallel Beitrag im Hondapower Forum ... lustig, lustig ...

viel Spass bei Eurem Race am 21.05. ! Wenn ich Zeit und Lust habe, schaue ich mir das mal spasseshalber an ... ;)

am 10. Mai 2005 um 7:09

Würde ich auch gerne mitmachen... :D

Auch wenn ich noch nicht mal meinen optimalen Schaltzeitpunkt kenne, sollte es für nen Type R allemal reichen... ;)

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 7:17

@STET

wo kommst du denn her ??

Aj komm dann mache ich dich platt :D :D am 21.05.

@donkeykong

aus Wiesbaden

@burnouTT

mit 204,7 KW solltest Du das auch ... :D

am 10. Mai 2005 um 7:37

Ich finde den Wagen auch super, würde zwar niemals tauschen, aber der Type R ist für mich der wahre GTI.

Klein, gemein, und echt schnell. Nur an der Optik könnte Honda nochmal Hand anlegen. Ist für meinen Geschmack viel zu hoch, und nicht schnittig genug.

Wie siehts beim neuen Modell aus ? Ist da auf Besserung zu hoffen ?

ja, die Optik des CTR ist wirklich Geschmackssache und für mich auch nur ein Kompromiss. Für die meisten ist er halt nur einer der flottesten "Minivans" ...

ob Besserung für den neuen CTR in Sicht ist weiß man nicht, die Studie polarisiert wieder mal ... ist aber auch nur eine Studie ...

http://world.honda.com/news/2005/c050301.html

Es gibt leute, die sprechen bereits vom "Darth Vader" Design ... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Civic Type R vs. Audi TT 180 & 225 PS