Civic Type R

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

so liebe Super + Gemeinde, euer Flehen wurde erhört, gestern hab ichs in der AB gelesen. 2014 kommt der Civic wieder als Type R raus. Allerdings scheinbar nur als 5 Türer.

http://envyd.com/.../Honda-civic-type-r-2013-2012-1.jpg

http://envyd.com/.../Honda-civic-type-r-2013-2012-2.jpg

Beste Antwort im Thema

Nichts gegen BMW aber was hat das hier mit dem Thema zu tun, wann beim 1er das Öl gewechselt werden muss?

555 weitere Antworten
555 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Das ist natürlich auch okay. Ich kenne genug Leute, die so wie du denken, und ich verstehe mich mit ihnen prima.
Wenn mich der Civic nicht so viel Geld, Zeit und Nerven gekostet hätte, dann wäre es auch was anderes gewesen. Aber 17 Werkstattaufenthalte, davon 8 im 1. Jahr, das erwarte ich nicht mal von einem Dacia um 8000 Euro.
Wahrscheinlich war/ist meiner ein Montagsauto, aber das macht die Sache auch nicht besser für mich. Wie gesagt kochen alle nur mit Wasser, aber das Risiko, dass mir das ein 2. Mal bei Honda passiert, möchte ich nicht mehr eingehen.
Deine Argumentation hat aber sicher seine Berechtigung..

Ich kann das sicher nachvollziehen, mir gings mit meinem Focus ähnlich. Deshalb bin ich eigentlich zu Honda gewechselt😁 Solche Probleme kannst du mit jedem Hersteller haben. Kenne selbst genügend Bsp. Es ist halt Glück oder Pech

Das stimmt. Der neue 1er hat auch Wehwechen, aber die werden behoben. Kenne sogar jemanden aus dem 1er-Forum, der zieht grad eine Wandlung durch... Super nur, dass es offenbar jetzt Lösungen gibt. Die Autos werden immer komplexer, der 1er ist schon fast mehr Computer als Auto, aber gut, mal sehen. Von den Deutschen scheint mir BMW eigentlich noch am problemlosesten zu sein.
Ad Ford: Der Focus ST meines Kumpels wird im Jänner 3 Jahre alt und bisher einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt wegen einer lockeren Plastikabdeckung. Super find ich nur dass die 2 Auspuffendrohre ungleich hoch sind, aber die Werkstatt behebt das nicht... 

tja und bei meinem Firmenwagen / Ford wurde nach nicht mal 50000km eine Nockenwelle erneuert. Sie war verschlissen und meine Eltern sind jetzt von Ford nach Hyundai, weil sie vom Focus die Schnauze voll hatten. So kanns gehen...also mit Ford bin ich auch durch und die Qualität im Innenraum ist bedeutend schlechter als im Civic.

So hat eben jeder seine Erfahrungen, ich finde Ford z. B. aktuell recht gut, die ich kenn und einen haben, sind zufrieden. Honda hat mMn nachgelassen, ich war zufrieden gewesen. Montagskisten gibts überall, natürlich sind die Fahrzeuge die hier oft gefahren werden auch häufiger mit Mängeln vertreten. Bei Audi im oberen Segment - Rs 5 finde ich, gibts revht viele Wandlungen und Beschwerden. Audi ist z. B. bei mir durch. Hatte nur Ärger seinerzeit. Letztendlich ist auch etwas Glück im Spiel.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jdos

und meine Eltern sind jetzt von Ford nach Hyundai, weil sie vom Focus die Schnauze voll hatten. So kanns gehen...also mit Ford bin ich auch durch und die Qualität im Innenraum ist bedeutend schlechter als im Civic.

Das stimmt, auch die Innenraumqualität des Focus ST, BJ 2010, ist nicht viel besser (wenn überhaupt) als im Civic. Andererseits muss man sich fragen, was man um das Geld bekommt. Mein Freund hat knapp über 30.000 € bezahlt für 226 PS, 5 Zylinder, Bi-Xenon, Recaro-Sportsitze, Sportfahrwerk, 18 Zoll Räder, schlüsselloses Starten, Sony Audiosystem mit 8 LS, beheizte Frontscheibe, Einparkhilfe, Regensensor, Heckspoiler etc.

Wenn man sich das bei BMW konfiguriert, dann sind das preislich andere Dimensionen... Von daher muss man irgendwo Abstriche machen. Stimmt, ich hab auch das Gefühl, dass die Verarbeitung bei diesem Focus ST nicht sooo toll ist, aber siehe Preis...

Ford hat mich komischerweise noch nie gereizt, genauso wie Opel. Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass die Innenraumqualität beim aktuellen Opel Astra nicht von schlechten Eltern ist. Kommt fast an den 1er ran.

Ich kann die Preispolitik von Ford nicht nachvollziehen...dagegen ist Honda ein Witz. Ich hatte vor einem Monat einen nagelneuen Ford Focus mit 500km auf der Uhr. Der Wagen sollte um die 26500€ kosten.
Es war ein Kombi, 116Ps Diesel, manuelle Klimaanlage, Start Stop, beheizbare Frontscheibe und Spiegel, Cd Radio und eine Einparkautomatik (was immer der Quatsch auch soll). Da frag ich mich jetzt, ob die irgendetwas geraucht haben. Außerdem ist der Focus im Fond definitiv kleiner. Der Kombi dürfte höchstens um die 21000€ kosten.

Was?
Der örtliche Ford-Händler hat den Focus als limitierte WTCC-Version mit 182 PS und allem drum und dran, also 18 Zoll, Sportfahrwerk, sogar Einparkpilot etc. für 28.990 Euro. Ist ein Vorführer mit 3000 km auf der Uhr, EZ Juli.

@ jdos: Sofern Du kein Fernlicht einschalten kannst, ist alles jenseits der 120 ein Blindflug. Dinge, Tiere oder Personen die sich auf der Strasse befinden. Siehst Du nicht, Du wirst sie spüren wenn Du mit ihnen kollidierst. Das hat was mit Sichweite und Reaktionszeit zu tun.

Was nicht heisst, dass ich es nicht auch schon getan hätte. Ist halt ein Punkt, über den man mal nachdenken sollte. 😉

Was geht denn hier schon wieder ab! 😁

Was das Thema betrifft, glaube ich kaum, dass Honda noch mal einen CTR bringen wird, zumal der neue Civic ohnehin ein offensichtlicher Flopp ist!

Zu Mikes Stuss am laufendem Band, brauch ich ja nichts weiter schreiben...

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Was das Thema betrifft, glaube ich kaum, dass Honda noch mal einen CTR bringen wird, zumal der neue Civic ohnehin ein offensichtlicher Flopp ist!

Ich habe es mir bis jetzt ja verkniffen, dass ich zu deiner Rückkehr nach deinem groß angekündigten Abschied mit eigens eröffnetem Thread etwas sage... Aber wenn du hier den Rücktritt vom Rücktritt machst, nur um Streitigkeiten zu provozieren, dann bleib lieber weg.

sony soundsysteme sind nicht grad der bringer!😛

Zitat:

civic flopp???komm nach emden! hier fahren sauviele fk, fn und der ganz aktuelle rum!!!!(ist vllt. auch nen fk?!)

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ich habe es mir bis jetzt ja verkniffen, dass ich zu deiner Rückkehr nach deinem groß angekündigten Abschied mit eigens eröffnetem Thread etwas sage... Aber wenn du hier den Rücktritt vom Rücktritt machst, nur um Streitigkeiten zu provozieren, dann bleib lieber weg.

Keine Angst, ich bin so konsequent und bin nicht wirklich "zurück".

Ab und an lese ich mal den Quark, den du inbesondere hier verzapfst.

Hier und da gibts auch noch Antworten, mehr aber auch nicht mehr.

Ist mehr ein Kindergarten geworden hier, wo viele insbesondere dir keine Ahnung vor allem von technischer Seite haben, aber es immer meinen.
Was man hier teilweise liest ist nicht mehr normal.

Ansonsten: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht bin Steinen werfen, lieber Mike!

@Mondeofan:
Der Satz mit dem Flopp war nicht auf die 8., sondern auf die 9. Generation bezogen.
Die 8. war das absolute Gegenteil und hatte (hat) auch noch Style...

Zitat:

Matthias, starker Auftritt!

Mal kurz gottesgleich vorbeischauen, einen Haufen hinsetzen, kurzen verbalen Rundumschlag verteilen und wieder abhauen. Irgendwie auch nicht die nette Art ... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Zitat:

Rundumschlag

Roundhouse-Kick by Chuck Norris, oder wie darf man das verstehen ???? 😁

Deine Antwort