ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Honda Civic Type-R Zentralverriegelung

Honda Civic Type-R Zentralverriegelung

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 26. Dezember 2019 um 11:25

Hallo,

ohne Grund kann ich mein Auto nicht mehr entriegeln. Mein Modell ist der FN2 von 2008 mit dem man nur mit der Zentralverriegelung aufsperren kann.

Wenn ich sowohl meinen Erst als auch den Ersatzschlüssel benutze, blinkt auf den Schlüsseln ein rotes Licht.

Hat jemand hilfreiche Tipps oder eine Tastenkombination falls sich der code zwischen Auto und Schlüssel verstellt hat? Bisher hat nichts funktioniert und kann wie gesagt nicht mal mein Auto manuell öffnen.

Mit freundlichen Grüßen

Lisa

Ähnliche Themen
31 Antworten

Also bei meinem (Bj 2006) war die Tage mein Erstschlüssel restlos leer. Ich konnte dann mit dem Ersatzschlüssel noch öffnen und habe mir neue Batterien besorgt. Danach konnte ich mit dem Erstschlüssel wieder sofort und ohne Synchronisation schliessen, als wäre nichts gewesen. Ich weiß also nicht ob es überhaupt eine Tastenkombi dafür gibt und möchte mal behaupten nach einem Batterietausch (vielleicht beide gleichzeitig leer?) sollte alles wieder funktionieren...?

LG

Themenstarteram 26. Dezember 2019 um 18:00

Nein Batterien am Schlüssel sind es nicht. Entweder ist ne Sicherung im Auto durchgebrannt ( was ich aber nicht überprüfen kann weil ich das Auto nicht öffnen kann) oder die Synchronisation beim Schlüssel muss neu gemacht werden aber keine Ahnung wie. Kofferraumhebel und Autotüren ziehen funktionieren nicht , zumindest weiss ich nicht wie oft um es wieder zu pairen.

War da Teil des Facelifts, das der 08er kein Türschloss mehr hat? Der 07er FK2 hat es noch, deswegen meine Frage. Mir würde da sonst nur spontan der Anruf beim ADAC oder ähnlichen einfallen um wenigstens erst mal den Wagen zu öffnen. Dann könntest du zumindest schon mal die Sicherung checken.

 

Bei meinem Freund zickte letztes Jahr auch der Schlüssel rum bzw. beide. In seinem Fall sprang aber die Alarmanlage an, weil dort irgendein Signal nicht sauber funktionierte. Besuch beim HH hat's zum Glück dann gerichtet.

Themenstarteram 26. Dezember 2019 um 21:28

der Adac war vor 2 Tagen da, hat nix gebracht und muss jetzt bis morgen warten wegen den Feiertagen mit dem Honda Händler. Hatte gehofft hier kann mir jemand helfen :(

Schade :( Ich drücke dir die Daumen, das es dann dafür dann morgen beim HH besser läuft!

Natürlich kann man das Fahrzeug per Schlüssel und Schloss entriegeln. Was passierte bei diesem Versuch?

Hä ? Mein CWE EZ 06/2011 BJ 2010 hat ein Schloss mit dem man ganz normal aufsperren kann wenn tote Hose ist ist mir auch schon passiert.

Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 11:26

Zitat:

@faithboy schrieb am 27. Dezember 2019 um 07:47:13 Uhr:

Natürlich kann man das Fahrzeug per Schlüssel und Schloss entriegeln. Was passierte bei diesem Versuch?

Dann sag mir wie?

Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 11:27

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 27. Dezember 2019 um 10:05:10 Uhr:

Hä ? Mein CWE EZ 06/2011 BJ 2010 hat ein Schloss mit dem man ganz normal aufsperren kann wenn tote Hose ist ist mir auch schon passiert.

Sag mir wie das gehen soll, ich wüsste nicht wie.

Mein CWE hat sowie dieser hier im Video ein schloss im Türgriff:

https://www.youtube.com/watch?v=QFhlKu3PTPI

Falls wirklich kein Schließzylinder vorhanden sein sollte was ich nicht glaube, bekommt der ADAC oder ein geübter Mechaniker den 8er mit einem Stück Schweißdraht auf.

Also ein FN2 hat normalerweise ein Schloss um ihn auch manuell zu öffnen.Ich hatte auch einen FN2,mit Schloss.

Eventuell wurde das Schloss vom Vorbesitzer entfernt. Das kann man machen, indem man einen linken Türgriff von einem Rechtslenker einbaut.

Also ein normaler FN2 hat in allen Baujahren einen Schließzylinder. Wenn nun ein anderer Türgriff drauf sein sollte, wäre das ja schon fies ...

 

Übrigens kann man sogar den FK2R per Schlüssel öffnen, dafür muss eine Kappe am Türgriff entfernt werden. Wie das beim FK8 ist weiß ich nicht. Tippe aber genauso. Wenn ja, gibt es vom Werk her keinen Civic, den man nicht per Schlüssel öffnen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Honda Civic Type-R Zentralverriegelung