ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Civic Type R

Civic Type R

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 28. August 2012 um 8:53

so liebe Super + Gemeinde, euer Flehen wurde erhört, gestern hab ichs in der AB gelesen. 2014 kommt der Civic wieder als Type R raus. Allerdings scheinbar nur als 5 Türer.

 

http://envyd.com/.../Honda-civic-type-r-2013-2012-1.jpg

http://envyd.com/.../Honda-civic-type-r-2013-2012-2.jpg

Beste Antwort im Thema

Nichts gegen BMW aber was hat das hier mit dem Thema zu tun, wann beim 1er das Öl gewechselt werden muss?

555 weitere Antworten
Ähnliche Themen
555 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

Allerdings scheinbar nur als 5 Türer.

Und mit Hechscheibenwischer. :eek::eek::eek::eek: :D

 

Der Rest ist ja schon seit einem Jahr bekannt.

http://www.autoblog.com/.../

210PS

Turbobenziener

0-100 in unter 6,5s

VMAS 240 km/h

Preis: 23.000 Pfund

am 28. August 2012 um 9:53

UI die Auspuffblenden kommen auch wieder!^^:D

Aber der Spoiler wird mit Sicherheit nicht so kommen.. Zwei Balken im Rückspiegel??? Neee

am 28. August 2012 um 10:00

Nah wo bleiben denn die Kommentare über das Heck? :D

Die Fotoshop dinger sind schon seit einem Jahr im Netz. Glaube die Fusion aus 8er und 9er Heck wird nicht so kommen. Honda machts ja, wie immer ein Geheimnis draus.

Allerdings selbst das Fotoshoppte Auto würde ich mir zu gemüte führen, da ich die Konkurrenz entweder langweiliger (GTI) hässlicher (die Schnauze vom ST) finde.

Spoiler und heck???

http://www.harry-ippingen.de/images/blog1.jpg

http://world-viewer.com/.../renault-megane-trophy-11.jpg

 

Obwohl die Civic Rückleuchten am Megane schon irgendwie geil aussehen.

http://www.autorevue.at/.../Renault-Megane-7.jpg

Also falls an diesen Bildern etwasmehr dran ist, als nur Photshop, ist es definitiv die beste Art und Weise, den neuen Civic optisch darzustellen. Auch die komischen Rückleuchten fallen nicht mehr so sehr auf. Sooo gefällt er mir gar nicht so schlecht.

Grüße

Die motordaten stimmen schonmal nicht...

Autobild halt.

am 28. August 2012 um 14:02

Wie soll denn der Motor sein? Hast du verlässlichere Infos?

Ich wär für ein 2,2 L mit 240Ps.......:D

Mit der Photoshop Type-R Optik wirkt das Heck nicht mehr ganz soooo hässlich, aber eine Schönheit ist es immer noch nicht, aber man könnte sich damit anfreunden.

Jetzt müsste man nur noch genauere Details zur Technik haben. Welcher Motor? Vielleicht DSG? Wie schwer wird die Kiste werden? ...

 

Also lt. meinen Infos aus dem Accordforum soll der neue Accord 2014 z.B. Voll-LED-Scheinwerfer (bekommt jetzt der neue USA Accord) bekommen sowie die 9Gang Automatik von ZF. Lassen wir uns mal überraschen. Wäre ja ein echter Knaller dieser Accord ;)

Diese Spekulationen und Bilder sind alle schon so alt wie der neue Civic.

Von Honda hört man offiziell rein gar nix diesbezüglich.

Bin der gleichen Meinung - spekulieren bringt nichts. Hilft nur Warten auf das was Honda mal irgendwann sagt.

Von einem 9 - Gang Getriebe von ZF für Honda habe ich auch noch nichts mitbekommen ....

Das Einzige was ich sicher bestätigen kann ist, das Honda Turbomotoren entwickelt.

Allerdings ist mir nicht bekannt für welchen Markt und ob und wann diese dann wirklich eingesetzt werden :confused:

Den 1.6 Turbobenziner für die WTCC haben sie ja schon präsentiert...

Nur ob der den Weg in die Serienfahrzeuge finden wird? Wenn, dann wieder mal mit hübscher Verspätung. Alle namhaften Autohersteller setzen mittlerweile auf Turbo, sogar im Kia Ceed Sport mit 200 PS kommt nächstes Jahr ein Turbobenziner.

Dem neuen CR-V hätte ein Turbobenziner gut getan, ebenso einem stärkeren Benziner für den Civic. Wer den neuen Civic mit Bumms fahren möchte, muss den Diesel nehmen...

 

Naja, das hat nix mehr mit Miesmacherei zu tun. Ich finds nur sehr komisch, dass ausgerechnet der weltgrößte Motorenhersteller hier hinterher hinkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen