• Online: 891

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG) 1.8 Test

29.04.2024 12:43    |   Bericht erstellt von Back-to-JDM

Testfahrzeug Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG) 1.8
Leistung 140 PS / 103 Kw
Hubraum 1799
HSN 7100
TSN AAA
Aufbauart Schrägheck
Kilometerstand 148000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 6/2006
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von Back-to-JDM 4.5 von 5
weitere Tests zu Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG) anzeigen Gesamtwertung Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG) (2006 - 2012) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Galerie

Karosserie

4.5 von 5
Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Rücksitz Konstruktion
  • + Sportliches Fahrverhalten
  • - Nach hinten etwas unübersichtlich (zusätzlich Scheiben getönt)

Antrieb

5.0 von 5
Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + K&N Luftfilter, ganz klare Empfehlung

Fahrdynamik

5.0 von 5
Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Sehr Geile Lenk Übersetzung

Komfort

4.5 von 5
Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • - Wenn Sie funktioniert dann gut ????

Emotion

4.5 von 5
Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Ich bräuchte ein paar Jahre bis mir das Design gefallen hat
  • + Mit kleinem Typ R Spoiler auf dem Heck super

Unterhaltskosten

Verbrauch auf 100 km 8,5-9,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 45964
Haftpflicht 200-300 Euro (30%)
Außerplanmäßige Reparaturkosten Elektrik/Elektronik - Batterie (85 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG) 1.8 empfehlen:

Wer ein sportliches mittelklasse Auto sucht, dem kann ich den Civic empfehlen. Würde nur darauf achten das der Civic ein regelmäßig gewartet wurde.

Aus diesen Gründen kann ich den Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG) 1.8 nicht empfehlen:
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0