Civic Type R

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

so liebe Super + Gemeinde, euer Flehen wurde erhört, gestern hab ichs in der AB gelesen. 2014 kommt der Civic wieder als Type R raus. Allerdings scheinbar nur als 5 Türer.

http://envyd.com/.../Honda-civic-type-r-2013-2012-1.jpg

http://envyd.com/.../Honda-civic-type-r-2013-2012-2.jpg

Beste Antwort im Thema

Nichts gegen BMW aber was hat das hier mit dem Thema zu tun, wann beim 1er das Öl gewechselt werden muss?

555 weitere Antworten
555 Antworten

War krass formuliert von mir, und ja, ich bin da leider etwas voreingenommen. Wenn man seinen Job mag, dann macht man ihn aber gut, egal wer da vor einem liegt.
Wieviel Leid dahinter steckt, muss man mir nicht erzählen. Ich glaub, man kann sich aber auch als Laie vorstellen wie es ist, wenn einer Mutter gesagt wird, dass ihr 16jähriges Kind sterben wird. Da steckt mir oft ein Kloß im Hals. Deshalb kann man den Job in der Regel auch kein Leben lang machen. Eine Faustregel besagt, dass 10 Jahre Intensiv schon überdurchschnittlich viel sind.
Egal, um zum Thema zurückzukommen sei gesagt, dass jedes Leben gleich viel wert ist, auch jenes der Schuldigen und Unschuldigen, wobei mir die Unschuldigen mehr leid tun...
Leben und leben lassen - das passt da für mich irgendwie nicht, obwohl ich kein Gutmensch bin. Wenn man rast, dann sollte man aber auch daran denken, dass es Leute zuhause gibt, die auf einen warten...

Und warum nicht gleich in dieser Art und Weise?

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Oh Mike - verschone uns nun bitte mit deinem korrekten Gutmenschendenken. Klar sind Autos Mördermaschinen und schon ab 100km/h sieht es für die Insassen ziemlich dunkel beim Crash aus - also was soll das vmax Gebashe nun? Leben und leben lassen - oder?
Zudem: 230km/h nachts - wo ist das Problem auf einer gut ausgebauten Autobahn mit drei Spuren? Vergiss das "?" - möchte darauf nun eigentlich keine Antwort von dir.

er wird nichts generell gegen die V MAX haben - aber welche Relevanz hat denn bitte die VMAX, wenn man es als ganzes Betrachtet, wie oft hat man Gelegenheit das wirklich auszutesten, und tut das auch?

Bei den -meisten- Leuten nur einen geringen Bruchteil. Der Anzug und Durchzug dagegen - den hat man ständig. Wenn ich die Wahl hätte ein Auto mit max. 200 KMH in 25 Sekunden oder eins mit 230 in 45 Sekunden wäre meine Wahl klar 😁

Die Vmax ist nur für ganz wenige relevant (allen voran Deutschland). Wie Mike schon sagte, Durchzug ist wichtig und die Reserven bei der gewünschten Reisegeschwindigkeit. Das Auto sollte in der Lage sein, ohne Probleme auf diese noch schnell 20km/h draufzupacken. Dann passt's.

Mein CX-7 ist sicher kein Weltmeister in Sachen Vmax (211km/h) aber im Durchzug und bis 140km/h ist er sehr schnell. Ebenso erreicht man 180 ohne Probleme. Mehr brauch ich in Österreich nicht.

Nur weil jemand gerne schnell fährt (da wo es möglich ist), ist er noch lange kein Raser. Man kann mit viel weniger Geschwindigkeit verantwortungslos fahren und zum Organspender werden und/oder andere gefährden. Dazu brauch' ich keine 230km/h auf der Autobahn. Dazu reichen 50km/h vor der Schule.

Ich selber habe mich geärgert, als ich den Führerschein verloren habe, weil ich auf einer geraden, vierspurigen Strecke in der Nacht (da war außer mir sonst kein Fahrzeug) bei gut 200km/h geblitzt wurde. Völlig unnötig, aber so sind die Gesetze in Österreich.

Anstatt die Schnellfahrer die ganze Zeit zu belangen, wäre es wünschenswert die ganzen Linkskleber, Drängler und Nichtblinker mal zu belangen, aber das ist unserer Exekutive zu anstrengend.

Grüße,
Zeph

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Anstatt die Schnellfahrer die ganze Zeit zu belangen, wäre es wünschenswert die ganzen Linkskleber, Drängler und Nichtblinker mal zu belangen, aber das ist unserer Exekutive zu anstrengend.

Es gibt einige ProVida Fahrzeuge in deutschland, die sich um solche angelegenheiten kümmern. Da diese Fahrzeuge aber nur sehr selten sind hat man gute Chancen nicht erwischt zu werden. Dafür setzt die Polizei aber seit ein paar Jahren verstärkt auf Abstandsmessungen, wo sie die Führerscheine der Reihe nach einsammeln.

Auch wenn ein Drängler ein Drängler ist mache ich persönlich zwei Kategorien daraus. Die einen wollen Drängeln, und die anderen können einfach nur aus unerfahrenheit den Abstand nicht einschätzen. Den einen empfehle ich ein Fahrverbot, was sie auch bekommen. Den anderen aber eine Nachschulung, weil sie die nötiger haben.

Volle Zustimmung @Zephyroth!

@MvM: Wie bekomme ich Linksschleicher dazu rechts rüber zu fahren, die ohne Lichthupe und dichtes Auffahren minutenlang nicht in ihren Rückspiegel gucken und einfach weiter mit 100-120 links bleiben? Auch wenn rechts niemand da ist?

Ich bin eigentlich nicht jemand der ständig 200 fährt und alle weg drängelt, weil mir das vom Spritpreis auch viel zu teuer ist. 😁
Aber einige nerven echt extrem auf der linken Spur.

Zitat:

Original geschrieben von kev300

Volle Zustimmung @Zephyroth!

@MvM: Wie bekomme ich Linksschleicher dazu rechts rüber zu fahren, die ohne Lichthupe und dichtes Auffahren minutenlang nicht in ihren Rückspiegel gucken und einfach weiter mit 100-120 links bleiben? Auch wenn rechts niemand da ist?

Ich bin eigentlich nicht jemand der ständig 200 fährt und alle weg drängelt, weil mir das vom Spritpreis auch viel zu teuer ist. 😁
Aber einige nerven echt extrem auf der linken Spur.

Ganz einfach..Ne Weile angucken und wenn recht frei ist, rüber und vorbei.

So mache ich das schon lange. Nicht oft, aber zeitweise ist notwendig, wenn Herr Oberlehrer meint, er muss den nachfolgenden Verkehr nach seinem Gutdünken maßregeln.

Abgesehen davon fahre ich, wenn es frei ist, ich auch Lust drauf habe und wach bin sehr gerne auch mal schnell. Mein Auto schafft 250 km/h. 220-230 lassen sich in dem noch entspannt fahren, drüber muss man schon wachsam sein. Ist kein Tempo, das man lange durchhält (ich zumindest nicht), aber wenn ich es mal fahren kann, dann mach ich das auch gerne. Kommt selten genug vor.
Deswegen bin ich aber wohl kein Raser...

Aber rechts dran vorbei ist schlimmer als drängeln meiner Meinung nach. Wenn der Schleicher dann doch mal plötzlich aufwacht und rechts rüberzieht. Habe ich schon ein paar mal gesehen sowas... Außerdem wird man dafür auch bestraft, wenn man rechts überholt...

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Du hast völlig Recht, es gibt eh zu wenige Organspender. So nebenbei vertrete ich die Ansicht, dass ein Raser weniger eine gute Tat mehr für normale Autofahrer ist.
Ich sehe nur nicht ein, wieso solche Idioten so viel unnützes Geld im Gesundheitswesen verbraten. Die sollten sich ihre intensivmedizinische Behandlung selbst bezahlen. 

Abgesehen davon 230 km/h quasi im Blindflug - sehr brav. Dass da auch andere unterwegs sein könnten, daran denkt man ja nicht. Schade, dass so viele Unschuldige ihr Leben lassen müssen und viele Idioten weiterrasen dürfen. Leben und leben lassen - jaja...

LG vom Gutmenschen...

ich weiß nicht wo dein Problem ist...die Strecke kenne ich in und auswendig. Vorallem was heißt hier Blindflug? Ich fahre Nachts zehnmal entspannter als tagsüber. Die Kaputten sind für mich die, die tagsüber von hinten angeflogen kommen und drängeln ,obwohl die Bahn voll ist. Wenn du bei 160 in einen Geschwindigkeitsrausch verfällts ist das doch dein Problem. Ich kann mich genauso in der Stadt bei Tempo 70 totfahren. Ich bin die Geschwindikeiten gewohnt, das soll keine Ausrede sein!!! Aber ich fahre 100mal sicherer als die Schleicher die die ganze Zeit hinterm LKW zuckeln und dann 50m vor einem ohne zu Blinken rausziehen. Ich fahre an die 45000km Autobahn im Jahr, ich bin bis jetzt immer gut so damit gefahren. Und noch was, ich sehe mich nicht als Idioten an, nur weil ich wenns der Verkehr erlaubt mal etwas schneller fahre.

Ich habe auch nicht gesagt, dass du ein Idiot bist. Ich stelle es mir nur stressig vor, auf einer unbeleuchteten Autobahn nachts 230 zu fahren. Sogar mit aufgeblendeten Bi-Xenon-Scheinwerfern. So viel freie Sicht hast du da gar nicht, dass du rechtzeitig eine Vollbremsung machen könntest.

Ich fahre auch viel Autobahn, bin eben 300 km mit dem Civic gefahren. Mein Rücken sagt mir gerade, ich soll auf die 300 € sch... und die Lordosenstütze beim 1er dazunehmen. Autsch, mein Rücken schmerzt... Ich werde alt und der Civic wird mir zu jung. Der 1er lag zwar satter auf der Straße, war aber viel besser gefedert. Komisch.

Die Sitze in Deinem MPaket sind klasse. Wobei ich die die Lordosengeschichte habe. Aber auch ohne sind die Teile super auf längeren Strecken.

Zitat:

Ich habe auch nicht gesagt, dass du ein Idiot bist. Ich stelle es mir nur stressig vor, auf einer unbeleuchteten Autobahn nachts 230 zu fahren. Sogar mit aufgeblendeten Bi-Xenon-Scheinwerfern. So viel freie Sicht hast du da gar nicht, dass du rechtzeitig eine Vollbremsung machen könntest.

Ich fahre auch viel Autobahn, bin eben 300 km mit dem Civic gefahren. Mein Rücken sagt mir gerade, ich soll auf die 300 € sch... und die Lordosenstütze beim 1er dazunehmen. Autsch, mein Rücken schmerzt... Ich werde alt und der Civic wird mir zu jung. Der 1er lag zwar satter auf der Straße, war aber viel besser gefedert. Komisch.

ne...finds eher stressig 130 nachts zu Fahren. Jeder empfindet das doch anders. Sag ja auch nicht das du ein Idiot bist, nur weil du dir einen BMW kaufen willst. Natürlich gibts genug Idioten, die hats aber schon immer gegeben und wirds immer geben. Egal ob die in einem Civic sitzen oder Opel, BMW, Audi oder was weiß ich. Schnell fahren mit Verstand ist wohl 100mal sicherer, als Kopflos mit frischem Lappen. Ich denke, ich fahre lang genug Auto, um zu Wissen was ich tue.

Zeiti, meine Bedenken gehen eher in die Richtung Kombination aus M-Sportfahrwerk und 18 Zoll Reifen. Die Probefahrt war mit Serienfahrwerk und 17 Zoll. Und wie der damit schon auf der Strasse gelegen ist - sagenhaft! 🙂 Aber wird schon passen.

jdos, wer ein Idiot ist und wer nicht, ist ein seeehr subjektives Empfinden. Aber fahr mal den 1er probe und urteile dann nochmal 😉 Ich bin hin und weg und zähle schon die Tage... Das einzige, das abschreckend sein kann, ist der Preis, das gebe ich zu. Aber auch das ist seeehr subjektiv! 🙂

Zitat:

Zeiti, meine Bedenken gehen eher in die Richtung Kombination aus M-Sportfahrwerk und 18 Zoll Reifen. Die Probefahrt war mit Serienfahrwerk und 17 Zoll. Und wie der damit schon auf der Strasse gelegen ist - sagenhaft! 🙂 Aber wird schon passen.

jdos, wer ein Idiot ist und wer nicht, ist ein seeehr subjektives Empfinden. Aber fahr mal den 1er probe und urteile dann nochmal 😉 Ich bin hin und weg und zähle schon die Tage... Das einzige, das abschreckend sein kann, ist der Preis, das gebe ich zu. Aber auch das ist seeehr subjektiv! 🙂

Ich hab nicht gesagt das BMW ein schlechtes Auto ist! Mir ist es auch ziemlich Wurst was andere fahren. Wichtig ist was ich mir leisten kann und ob ich bereit wäre vielleicht 10000€ mehr auszugeben, um etwas bessere Qualität zuhaben und einen Liter auf 100 weniger zu verbrauchen!? Für mich liegt es auf der Hand...großes NEIN. Auto ist für mich nicht alles...schon garnicht in der heutigen Zeit. Wer weiß ob man sich ein Auto in zehn Jahren noch leisten kann. Bei 20000€ ist meine Schmerzgrenze erreicht, dann stecke ich das Geld lieber in meine Wohnung oder Reisen.🙂

Das ist natürlich auch okay. Ich kenne genug Leute, die so wie du denken, und ich verstehe mich mit ihnen prima.
Wenn mich der Civic nicht so viel Geld, Zeit und Nerven gekostet hätte, dann wäre es auch was anderes gewesen. Aber 17 Werkstattaufenthalte, davon 8 im 1. Jahr, das erwarte ich nicht mal von einem Dacia um 8000 Euro.
Wahrscheinlich war/ist meiner ein Montagsauto, aber das macht die Sache auch nicht besser für mich. Wie gesagt kochen alle nur mit Wasser, aber das Risiko, dass mir das ein 2. Mal bei Honda passiert, möchte ich nicht mehr eingehen.
Deine Argumentation hat aber sicher seine Berechtigung..

Deine Antwort