Civic Hatch Facelift
Und hier sind sie, die ersten Bilder vom Facelift:
https://paultan.org/.../
Optisch bis auf die kleinen Details in den Stoßstangen und Grill kaum Veränderungen, da können sich die PreFacelift Fahrer aber freuen 😉🙂
Im Innenraum gibt es die bereits von der Limo bekannten Änderungen.
Edit: Die Stufe im Kofferraum wurde scheinbar entschärft.
Beste Antwort im Thema
Tempolimit auf AB von 120 kmh würde der Umwelt aber viel mehr bringen. So wie im zivilisierten EU Ausland. Raser können gerne auf Privatgrundstücken ihre eigene Autobahen bauen 🙂
300 Antworten
Gummibandeffekt konnte ich keinen feststellen. Die Beschleunigung verläuft generell sehr smooth bei dem 1.0T CVT. Der Unterschied zum 1.5T ist größer als ich dachte. Dachte man merkt dank dem Turbo auch ein wenig mehr "Bums", aber dies ist so nicht der Fall. Beschleunigung verläuft eher unspektakulär. Positiv-> Turboloch vermutlich durch das CVT so gut wie nicht vorhanden.
Gäbe es den Sportline als 1.5T CVT würde ich aber ganz klar zu diesem tendieren.
Zitat:
@hotnight schrieb am 27. Januar 2020 um 13:56:47 Uhr:
Und hier noch der TV-Spot:
Gibt es nun auch in der long version:
Heute wieder mit meinem HH geplaudert, derzeit nun doch keine Tageszulassungen möglich. Preisnachlass wäre zwar so schlecht nicht, aber das Teil würde noch immer auf 29K kommen (Österreich).
Ob mir das der kleine 1.0T wert ist muss ich mir noch gut durch den Kopf gehen lassen.
Auf Grund der aktuellen Corona Lage wird sich das Ganze aber ohnehin verschieben.
Nachdem es bei uns schon gute gebrauchte 1.5 Turbo für 19.000 gibt würde ich keine 29.000 Steine für den 1.0T hinlegen aber das ist meine Meinung lass Dich dadurch nicht beeinflussen...
Ähnliche Themen
Zitat:
@hotnight schrieb am 11. März 2020 um 20:56:17 Uhr:
Auf Grund der aktuellen Corona Lage wird sich das Ganze aber ohnehin verschieben.
Machen die Honda-Händler jetzt auch schon dicht? 😉
Zitat:
@Mike_083 schrieb am 12. März 2020 um 10:53:59 Uhr:
Zitat:
@hotnight schrieb am 11. März 2020 um 20:56:17 Uhr:
Auf Grund der aktuellen Corona Lage wird sich das Ganze aber ohnehin verschieben.Machen die Honda-Händler jetzt auch schon dicht? 😉
In China fängt Honda gerade wieder an zu produzieren.
Ja wenn ich andere Angebote im Netz betrachte, dann kommen mir die 29K für den Sportline EXE CVT einfach zuviel vor. Die Limo als Facelift bekommt man um 29900,- , Sport Plus Prefacelift um 24.990,-
https://www.willhaben.at/.../
https://www.willhaben.at/.../
Auch ist man bei 29k in einer Preisregion angelangt, wo man auch schon andere schicke Wägelchen bekommt und sogar doch schon einwenig über E-Mobilität nachdenken kann 🙄
Hier noch ein Video von vor ein paar Tagen aufgenommen von meinem FK2, mit vollem Tank zum Vergleich mit dem Sportline:
https://youtu.be/1C2oATLpwWo
Von 0 auf 115km/h benötigen beide 13Sek., Gleichstand würde ich meinen 🙄
Ohne Reflash ist der Sportline CVT also doch nicht schneller als mein 1.8er Automatik 😰
Aber viel wichtiger ist dass ihr alle gesund bleibt's !
Zitat:
@hotnight schrieb am 21. März 2020 um 15:41:55 Uhr:
Ohne Reflash ist der Sportline CVT also doch nicht schneller als mein 1.8er Automatik 😰
Wieso wundert dich das? Der 1.8er hat 13PS mehr. Klar hat er weniger Drehmoment, aber das macht das Kraut nicht fett. Der 1.0er lebt vom Turbo - wenn du den wegtust, kannst du den Motor in einen Kleinstwagen stecken, damit er noch vorwärts geht. Klingt hart, ist aber so.
Du merkst ja selbst, dass du von diesem 1.0er-Dreizylinder nicht voll überzeugt bist, sonst hättest du den Wagen gekauft.
Zitat:
@Mike_083 schrieb am 21. März 2020 um 20:43:58 Uhr:
Zitat:
Ohne Reflash ist der Sportline CVT also doch nicht schneller als mein 1.8er Automatik 😰Wieso wundert dich das? Der 1.8er hat 13PS mehr. Klar hat er weniger Drehmoment, aber das macht das Kraut nicht fett. Der 1.0er lebt vom Turbo - wenn du den wegtust, kannst du den Motor in einen Kleinstwagen stecken, damit er noch vorwärts geht. Klingt hart, ist aber so.
Du merkst ja selbst, dass du von diesem 1.0er-Dreizylinder nicht voll überzeugt bist, sonst hättest du den Wagen gekauft.
Es waren 2 Gründe warum ich ihn nicht gekauft habe:
- Preis hat nicht gepasst
- Covid19 stand unmittelbar vor dem Ausbruch
Den Motor selbst finde ich nicht schlecht, aber ja, etwas mehr Hubraum würde ihm schon gut tun.
Dennoch finde ich 29k einfach zu viel des Guten für einen 1l 3 Zylinder, stimmt.
Optisch sieht der Sportline aber schon Klasse aus, sowohl innen als auch von außen!
Der Zeitpunkt hat eben grade nicht gepasst, vielleicht sieht das in ein paar Wochen/Monaten anders aus.
Allerdings bin ich auch mit dem 1.8er nach wie vor sehr zufrieden, man bedenke das er trotz Wandlerverluste und nur 5 Gängen den 1.0er Turbo CVT absolut ebenbürtig ist. Aus dem Stand hat er sogar mehr Bums als der 1.0T.
Daher bleibt alles offen 🙄, aktuell haben wir ja alle ganz andere Sorgen....
Bei meinem damaligen FK3 hat der üppige Hubraum (2.2) den späten Turboeinsatz locker kompensiert, in allen Lebenslagen.
Beim 1.0 muss der Turbo dafür früher aktiv werden.
Eine 100%tige Kompensation hast Du dennoch nicht.
Ich habe mich nun doch für den HRV Sport CVT entschieden. In Österreich bekommt man diesen um dasselbe Geld wie den Civic 1.0T Sportline EXE CVT.
Der HRV Sport hat mich einfach von Anfang an überzeugt und passt auch besser zu uns als Familie 🙄.
Zitat:
@Mike_083 schrieb am 21. März 2020 um 20:43:58 Uhr:
Zitat:
Ohne Reflash ist der Sportline CVT also doch nicht schneller als mein 1.8er Automatik 😰Wieso wundert dich das? Der 1.8er hat 13PS mehr. Klar hat er weniger Drehmoment, aber das macht das Kraut nicht fett. Der 1.0er lebt vom Turbo - wenn du den wegtust, kannst du den Motor in einen Kleinstwagen stecken, damit er noch vorwärts geht. Klingt hart, ist aber so.
Bin den 1.0 gefahren ich fand man kommt vorwärts er reißt aber die Butter nich vom Brot, da finde ich unseren R18 140PS spritziger und hört sich auch noch besser an wie der 3 Zylinder. Ihr wisst ja ich bin Honda Fanboy ich mag den P10A2 aber nicht :-( und wenn braucht er Software.... ;-)
Zitat:
@hotnight schrieb am 24. Mai 2020 um 22:07:57 Uhr:
Ich habe mich nun doch für den HRV Sport CVT entschieden. In Österreich bekommt man diesen um dasselbe Geld wie den Civic 1.0T Sportline EXE CVT.
Der HRV Sport hat mich einfach von Anfang an überzeugt und passt auch besser zu uns als Familie 🙄.
Der L15B7 Turbomotor ist meiner Meinung einer der besten 4 Zylinder Motoren unserer Zeit genau wie der K20C1, schade das dieser feine Motor wegen dem Abgas und E-Mobilitätsgedöns zurückgedreht wird.