ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Sportauspuff am Honda Civic 10 Schrägheck Sport

Sportauspuff am Honda Civic 10 Schrägheck Sport

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 10. Febuar 2019 um 14:50

Hallo,

ich wollte mal fragen ob sich schon jemand getraut hat und den Sportauspuff des Honda Civic Sport/Plus zu Tauschen ???

Grüße

Ähnliche Themen
26 Antworten

Es gibt nur einen vom Bastuck der zugelassen ist, sogar mit klappen gesteuert ab 70kmh...

Themenstarteram 10. Febuar 2019 um 18:41

ja die habe ich mir auch angeschaut. Ich würde dann warscheinlich nur zum ESD ohne Klappe tendieren.

Damit es dann nicht zu laut wird.

Wäre halt schön wenn jemand das schon verbaut hat und Erfahrungen teilen kann.....

Hallo Zusammen

Ich habe seit einem Monat die Bastuck AGA ab Kat. verbaut.

Der “Sound” jetzt aggressiver und auch ein bisschen lauter.

Mit der Klappe geschlossen dröhnt es ziemlich im Innenraum von aussen hört man jedoch fast nichts.

Mit der Klappe offen ist der Auspuff noch ein bisschen lauter.

Die Optik gefällt mir sehr mit den 3 riesigen Endtöpfen.

Ich habe mit dem Auspuff erst ca.1000 km runter, villeicht ändert sich damit noch was in der Zukunft.

Themenstarteram 22. April 2019 um 9:58

Ich habe mir den normalen Basttuck ESD geholt mit den 2 Rohren. Der klang ist Dumpfer aber nicht übertrieben und im Inneraum merkt man es kaum. Ob sich was stark ändert wenn man msd und vsd ändert weiß ich nicht.

Hmm komisch villeicht wurde auch etwas falsch eingebaut und deshalb dröhnt der so bei mir ??

Könnt Ihr da mal ein paar Fotos von machen? Mich interessiert wie die beiden Bastuckanlagen so aussehen am Civic.

Danke, das hab ich schon mal gesehen genauso wie die Bilder von Bastuck direkt aber mal ein anderer Blickwinkel wäre cool.

Ja der Blickwinkel ist echt doof. Mir gefallen aber zweiflutige Anlagen besser an den neuen Civics. Ist mein persönlicher Eindruck. Selbst beim TypeR würde ich direkt die 3 flutige runter schrauben und ne HKS legamax drunter machen. Schön leise kernig und sieht geil aus:

https://www.youtube.com/watch?v=y7ReI5Ur01g

Themenstarteram 22. April 2019 um 13:50

ja das dachte ich mir auch 3 Rohr ist mir zu übetrieben aber geschmacksache. Die HKS legamax bekommst die mit ABE? denn momentan sind die wie die blöden und machen die ganzen SPortauspuffanlagen leiser... siehe Bastuck haben auch einiges an Lautstärke verloren.

nein keine ABE da müsste jemand die Anlage in Deutschland tüven lassen. Aber ich bin mir fast sicher dass die sich per Einzelabnahme eintragen lässt.

Themenstarteram 22. April 2019 um 13:56

ist halt schade das es die 2 Rohr nicht mit klappe gibt....

Ja die nutzen das 3. Rohr in der Mitte um Krach zu machen. bei geschlossener Klappe so wie ich das sehe wird das Abgas durch die Schalldämpfer rechts und links geschickt:

https://shop.bastuck2.de/index.php?...

Themenstarteram 22. April 2019 um 14:07

richtig selbe Prinzip als beim Type R Orginal Auspuff der in der Mitte macht ein wenig klang...

wäre halt schön zu wissen ob man noch so aus dem ESD von Bastuck ohne Klappe ein wenig mehr klang rausbekommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Sportauspuff am Honda Civic 10 Schrägheck Sport