ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Civic Hatch Facelift

Civic Hatch Facelift

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 15. August 2019 um 21:22

Und hier sind sie, die ersten Bilder vom Facelift:

https://paultan.org/.../

Optisch bis auf die kleinen Details in den Stoßstangen und Grill kaum Veränderungen, da können sich die PreFacelift Fahrer aber freuen ;):)

Im Innenraum gibt es die bereits von der Limo bekannten Änderungen.

Edit: Die Stufe im Kofferraum wurde scheinbar entschärft.

Beste Antwort im Thema

Tempolimit auf AB von 120 kmh würde der Umwelt aber viel mehr bringen. So wie im zivilisierten EU Ausland. Raser können gerne auf Privatgrundstücken ihre eigene Autobahen bauen :)

300 weitere Antworten
Ähnliche Themen
300 Antworten

Guten morgen, hätten ja mal anstatt die Änderung an der Stoßstange die Heckleuchten komplett mit LED ausstatten können .

Die Änderung in der Stoßstange sieht ja so Lala aus , gefällt mir das so wie es jetzt ist besser , Panoramaschiebedach gibt es auch nicht mehr? gibt es den Facelift Civic X Hatch mit nur Schiebedach ?

Das US-Modell muss ja nicht unserem entsprechen.

Und wann kommt s in EU.

Zum Honda Frühstück mWn

Aber trotzdem gelbe Seitenblinker. Ich habe einen sehr frischen nach-April-2019er Type R und der hat weiße Seitenblinker - die ich sowieso hätte nachrüsten wollen. Das brauche ich nun ab Werk nicht mehr.

Ich verstehe in der Front die Idee des neuen Metallteils im Fakelufteinlass - aber nur für US, da sie vorne kein Nummernschild haben. Bei uns würde das total bekloppt aussehen. Mal sehen, obs auch kommt, ich habs ja zum Glück nicht, gefällt mir nicht.

Hinten ist das Metallding aber nicht stimmig, hört zu weit oben auf und schließt die Linie nicht.

Die Überarbeitung der Headunit finde ich sehr sinnig und gefällt mir sehr gut. Habe es nie verstanden warum Honda keinen Drehregler verbaut hat. Rest.... so lala, da gefällt es mir so wie jetzt ist besser.

So sehe ich es auch. Headunit ist nun so, wie sie von Anfang an sein sollte. Die Kosmetik außen ist jetzt nicht so meins. Da gefällt mir Meiner besser.

Themenstarteram 21. August 2019 um 19:16

Neue Infos auf der US Website:

https://automobiles.honda.com/civic-hatchback

Bis auf die wenigen US Merkmale wie orange Blinker, Schiebedach statt Panormadach, Felgen und so Kleinigkeiten wird der in EU sicherlich genauso kommen. Man braucht ja nur die Prefacelifts von US und EU vergleichen, der Touring in US entspricht so ziemlich dem SportPlus in EU.

Ist ja bei der Limo genauso, da hatte mein Händler bereits Bilder vom Facelift vorliegen.

 

Danke für den Link und damit für die Bilder. Aber die zusätzlichen Elemente vorne und hinten an den Plastikeinsätzen gefällen mir gar nicht. Bin aber froh, dass grundsätzlich die Unterschiede recht gering sind. So haben wir alle immer noch "kein altes Auto".

Es wird bei civicx.com auch von "All Civic Hatchbacks also benefit from additional sound insulation in the floor, trunk, and front and rear fenders." gesprochen. Also wird der Civic im Innenraum leiser. Ich kann mir auch vorstellen, dass der OPF beim Facelift mit einzieht.

Mir gefällt das Facelift mehr als der VFL. Die Stangen in den Stoßstangen machen die Fake-Lufteinlässe weniger prägnant, vorallem an er Front.

Das Facelift wird, denk ich, erst Ende des Jahres zu uns kommen. Honda Europa/Deutschland ist ja immer relativ langsam mit den Änderung der Modelle.

OPF ist doch schon seit 6dtemp mit WLTP im Civic, so ende 2018 ging es damit los.

Themenstarteram 12. September 2019 um 14:18

Für mich nun doch etwas überraschend das Honda auf der IAA "nur" das Facelift für die Limousine vorstellt, wo bleibt der Hatch?:confused:

Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 18:09

Hier nun die offiziellen Angaben zum facelift von Honda Austria:

https://hondanews.eu/.../...ivic-sport-line-in-anlehnung-an-den-type-r

Es kommt also ein Civic Sportline mit Heckspoiler, interessant :cool:

Rätselhaft ist mir auch, was an den LED-tagfahrleuchten geändert wurde :confused:

 

Also ist der neue Sport genau so ne Lachnummer wie der Sport beim 9er Civic. Das wäre die Gelegenheit gewesen den 2 Liter mit 256 PS (kastrierter Type R Motor) aus dem Honda Accord rein zu bauen und dem Namen auch Programm zu geben.

Schade. Dann muss ich auf den 11er warten oder hoffen dass der R mit dem kleinen Spoiler kommt wie er mal abgelichtet wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen