Civic Hatch Facelift

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Und hier sind sie, die ersten Bilder vom Facelift:

https://paultan.org/.../

Optisch bis auf die kleinen Details in den Stoßstangen und Grill kaum Veränderungen, da können sich die PreFacelift Fahrer aber freuen 😉🙂
Im Innenraum gibt es die bereits von der Limo bekannten Änderungen.
Edit: Die Stufe im Kofferraum wurde scheinbar entschärft.

Beste Antwort im Thema

Tempolimit auf AB von 120 kmh würde der Umwelt aber viel mehr bringen. So wie im zivilisierten EU Ausland. Raser können gerne auf Privatgrundstücken ihre eigene Autobahen bauen 🙂

300 weitere Antworten
300 Antworten

Tourer, man kann die Rückfahrkamera nachrüsten soweit ich weiß, für ca 500 €.
Den Exe Sport nimmt vermutlich keiner, wenn der Abstand zum Sport+ so klein ist.

Zitat:

@fenderhordes schrieb am 27. Januar 2020 um 11:19:53 Uhr:

Tourer, man kann die Rückfahrkamera nachrüsten soweit ich weiß, für ca 500 €.
Den Exe Sport nimmt vermutlich keiner, wenn der Abstand zum Sport+ so klein ist.

Ich finde es halt blöde, das dann - sollte es so problemlos sein - nicht in die Positionen der Aufpreisliste aufzunehmen. Man muss wieder herum fragen und sich bemühen. Das ist eben nicht das, was ich machen will für eine Ausstattung, die bei der Übersichtlichkeit dieses Wagens eigentlich Pflicht ist. Zumindest Piepser müssen da dran sein.

@CivicTourer
Noch ein Civic mehr im Fuhrpark? Habt ihr nicht schon 2 Stück davon? 😉

Ich würde wohl doch wieder rot nehmen, in diesem Fall rallye rot 😁
Der 1.0T ist für die Ösis schon eine Überlegung wert, da er steuerlich und im Unterhalt viel günstiger kommt als der Sport Plus.

Den kommenden Jazz finde ich nicht so hübsch, ok, man gewöhnt sich dran, aber den noch aktuellen Jazz finde ich da viel dynamischer, erinnert vom Design an der Front an Civic und HRV.

Man kann ja Fahrzeuge austauschen ...

Ähnliche Themen

So hier der zweite Schwung Bilder.
Innen mag ich die alten Leisten lieber, die Verbesserung mit den Tasten beim Multimediasystem kann ich für
mich nicht sehen. Natürlich bevorzuge ich einen Lautstärkenknopf, aber hier sieht es "gestückelt" aus, nachträglich irgendwie reingefriemelt. Und ganz ehrlich, wir nutzen doch eh nur die Tasten am Lenkrad?
Wie dem auch sei, das FL gefällt mir insgesamt doch besser als meiner.

Wobei ich nach einem Jahr wenig an meinen Ledersitzen zu meckern habe, die sind weicher geworden und
geben mehr Halt als die Stoffsitze. Auch stört mich das Chrom mittlerweile nicht mehr - also wer eine vFL hat, da sehe ich eigentich keinen Grund umzusteigen.

20200125
20200125
20200125

Und hier noch der TV-Spot:

https://www.youtube.com/watch?v=1oQrlWX452E

Hier noch weitere Bilder

20200125
20200125
20200125
+3

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 27. Januar 2020 um 09:48:04 Uhr:

Zitat:

@Merryann schrieb am 27. Januar 2020 um 09:20:13 Uhr:

Das ist schon ganz schick, aber wenn ich vor der Wahl stünde ob dieses oder das brilliant sporty blue... Ich würde immer das brilliant nehmen. Gäbe es das nicht, würde ich dieses wählen.

Für mich wäre es Obsidian Blue Pearl mit diesen Rädern:

Das ist eine sehr schicke Kombi und sieht sportlich-elegant aus. Ich bin halt mehr die Type R-Krawallschachtel in auffällig-blau 😉

Zitat:

Wäre ja mal sehr schön - einst vor 10 Jahren hattest du den roten TypeR und ich den roten zivilen Civic der gleichen Reihe.

2020 hättest du den roten zivilen Civic und ich den roten TypeR der gleichen Reihe.

Wie wäre es denn dann doch mit einem FK8 aus Lagerbeständen u als VorFacelift? Schlösse sich ein Circle.

*liebguck

Zitat:

@faithboy schrieb am 27. Januar 2020 um 16:35:52 Uhr:

Zitat:

Wäre ja mal sehr schön - einst vor 10 Jahren hattest du den roten TypeR und ich den roten zivilen Civic der gleichen Reihe.

2020 hättest du den roten zivilen Civic und ich den roten TypeR der gleichen Reihe.

Wie wäre es denn dann doch mit einem FK8 aus Lagerbeständen u als VorFacelift? Schlösse sich ein Circle.

*liebguck

Stimmt, daran erkennt man was sich in 10 Jahren so alles ändern kann, in meinem Leben sehr sehr viel. Vor 10 Jahren noch Single, nun Familie und Nachwuchs 🙄

FK8 ist im Unterhalt in Öst.einfach zu teuer, mit Vollkasko löhnt man hier im Alpenland ca 300Euro/Monat für das Teil, das ist es mir dann doch nicht wert und jünger werde ich auch nicht, bevorzuge mittlerweile schon das automatisierte schalten 🙄

Wenn dann den Sportline CVT, aber um Mike_083 zu beruhigen 😉, da müsste wirklich schon alles passen damit ich mich "breitschlagen" lasse. Und Probefahren müsste ich den 1.0T auch nochmals, bis dorthin wäre es also noch ein langer Weg 🙄

Zitat:

@Merryann schrieb am 27. Januar 2020 um 09:20:13 Uhr:

Das ist schon ganz schick, aber wenn ich vor der Wahl stünde ob dieses oder das brilliant sporty blue... Ich würde immer das brilliant nehmen. Gäbe es das nicht, würde ich dieses wählen.

Sehe ich genauso! Das brilliant Sporty Blue erkennt man sofort als blaue Farbe. Bei viele sogenannten Blauen, muss man erst 2x hinschauen um ein Blau zu erkennen.

Zitat:

@fenderhordes schrieb am 27. Januar 2020 um 11:56:46 Uhr:

... Wobei ich nach einem Jahr wenig an meinen Ledersitzen zu meckern habe, die sind weicher geworden und
geben mehr Halt als die Stoffsitze. Auch stört mich das Chrom mittlerweile nicht mehr - also wer eine vFL hat, da sehe ich eigentich keinen Grund umzusteigen.

War dort (Frankfurt) am Vortag, um meinen mit neuer Frontscheibe abzuholen.
Da habe ich mir die neuen Features auch anschauen können.

Ich finde die Wabeneinlassungen an der Frontschürze beim vFl schöner - neu siehts irgendwie ... kahl aus - die zusätzlichen Winkel eher ... oversized.

Die zusätzllichen Knöpfe am Screen sind praktischer, ... aber klar, die Lautstärke ändere ich auch am Lenkrad (wurde in den Tests ja immer moniert, dass das am Touchscreen so umständlich wäre 😕 ).
Die Klima lasse ich meist auf Automatik, allerdings ohne Kompressoreinsatz. Damit erübrigen sich für mich die Tasten mit der Ventilationsregelung (kann man auch per Spracheingabe steuern (aber umständliche Menüführung)).

Die neue Menüführung (sofern vorhanden) habe ich nicht gestestet. Wäre toll wenn für Android Auto die Schaltfläche bei Wechsel Maps und Musikmedium größer wäre, da man schon gut treffen muss, aus den Augenwinkeln anvisiert.

Und die vorherigen 17-Zoll-Bi-Color-Felgen sehen hochwertiger aus, als die neuen.

Dann habe ich alles richtig gemacht.

Wird der Facelift denn in Japan gefertigt?

Nein. Civic X kommt bis zur Einstellung aus GB

Deine Antwort