Chiptuning 2.0 Ecoblue 150PS

Ford Focus Mk4

Hat hier jemand schon Erfahrung mit Chiptuning beim Ecoblue 2.0, 150PS Motor?
SKN und Bluefin bieten schon was an.

208 Antworten

Oh, Facebook Gruppen, das sind doch die mit am allerwenigsten Ahnung. Es wird ja immer billiger 🙂

Aber keine der allwissenden hier haben einen Link gebracht zu jemand anderem der das auch und noch besser anbietet.

Also, wenn man schon den einen als unfähig hinstellt und meint dass das jeder andere das genauso kann, dann jetzt aber her mit den Links...

Ich glaube, da werden wir lange warten müssen. 🙂

Zitat:

@Vogli schrieb am 24. März 2023 um 22:52:41 Uhr:

Powermode.... die einzigen... wenn die das können dann andere schon längst. Vielleicht haben die auch nen Softwarestand geklaut von einem bereits angepassten Fahrzeug, haben die bei Leistungssteigerungen auch schon gemacht. Oder Lamdasonden verheizen wie beim Mk4 ST und dann lieber die Leistungsstufe reduzieren weil sie nicht wissen/wussten warum das öfters passiert ist.

Diese Werbung als solche Texte verpackt kennt man auch aus genügend Facebook Gruppen.

Wenn du schon so nen Text hinlegst, dann hi auch mal links zu anderen Anbietern raus 😉 wäre mehr als fair. Ansonsten sehe ich deinen Beitrag einfach nur als unwahr an.

Zitat:

@Toe schrieb am 24. März 2023 um 23:00:40 Uhr:

Oh, Facebook Gruppen, das sind doch die mit am allerwenigsten Ahnung. Es wird ja immer billiger 🙂

Aber keine der allwissenden hier haben einen Link gebracht zu jemand anderem der das auch und noch besser anbietet.

Also, wenn man schon den einen als unfähig hinstellt und meint dass das jeder andere das genauso kann, dann jetzt aber her mit den Links...

Warum muss es für alle Optimierungen ein Link zu einer Optimierungsbeschreibung oder Angebot geben?
Kann genauso gut ablaufen dass man zur Einzelabstimmung fährt und der dort alles anpassen könnte was möglich ist wenn man es so haben möchte 😉

Sich an Links aufgeilen haha... wenn das alles ist was zählt dann Gute Nacht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Weil ja in Facebook Gruppen "billigere" Leute unterwegs sind als in Foren oder umgekehrt. Billige Ansicht hast du da.

Verstanden hast du den Zusammenhang auch nicht. Ich sagte dass dort Werbung als Erfahrungsberichte geteilt wurde/wird und nicht etwas geschrieben wurde das auf Ahnungslosigkeit in Facebook Gruppe hindeutet

Zitat:

@CaptainMorgen schrieb am 24. März 2023 um 23:18:56 Uhr:

Zitat:

@Vogli schrieb am 24. März 2023 um 22:52:41 Uhr:

Powermode.... die einzigen... wenn die das können dann andere schon längst. Vielleicht haben die auch nen Softwarestand geklaut von einem bereits angepassten Fahrzeug, haben die bei Leistungssteigerungen auch schon gemacht. Oder Lamdasonden verheizen wie beim Mk4 ST und dann lieber die Leistungsstufe reduzieren weil sie nicht wissen/wussten warum das öfters passiert ist.

Diese Werbung als solche Texte verpackt kennt man auch aus genügend Facebook Gruppen.

Wenn du schon so nen Text hinlegst, dann hi auch mal links zu anderen Anbietern raus 😉 wäre mehr als fair. Ansonsten sehe ich deinen Beitrag einfach nur als unwahr an.

So unwahr ist der nicht. Das mit den Lambdasonde wurde sogar von denen selbst bestätigt 😉

Für Ford macht sicher kein anderer eine Getriebeoptimierung ,das ist Fakt.
Ob Powermode nun alles immer richtig macht oder ne ist mir unbekannt aber die machen schon gute Arbeit.
Im Zweifel für den Angeklagten ,zumindest für den der diesen Thread wieder aufrollte die Tage.
Könnt froh sein das sich überhaupt jemand diesen Grottenwandlern annimmt.
Bevor ich den Proceed holte habe ich mich über Getriebeoptimierung für Ford informiert,nix bis garnix war da möglich u.daher wurde es eine andere Marke.
TVS Energering oder so ähnlich,die machen auch gute Anpassung aber für Ford konnten die auch nicht helfen.
Das Mk4 Abteil ist eh das Speziellste das ich kennenlernte,da sind viele mega angepisst wenn man das Produkt kritisiert für was sie sich selbst entschieden haben,da teilen dann einige immer gut aus aber das ist mir Baum.
Der Wandler u.das Lademangment sind die Gründe warum ein Mk4 nicht kaufbar ist oder war ,für diese Preise mittlerweile erst recht nicht.
Schätze Ford hat mit Absicht so gehandelt um dem Mk4 loszuwerden.

Was ihr alle gegen die Automatik habt?!
Ich mein, okay, es gibt potential nach oben (darum finde ICH den Link interessant), aber auch ohne Optimierung fährt sich die 8AT tadellos.
Aber besser geht immer 😉

Zitat:

Fahr zu einem professionellen Softwaretuning-Betrieb. Die können nicht nur Motor sondern auch Getriebesoftware anpassen und das findet auch nicht selten statt, wenn Automatikfahrzeuge eine Leistungssteigerung erhalten.

Darüber hinaus findet man via google auch anbieter aus UK

Da muss man also nicht zu dem weltweit exklusiven weltmarktführer, der Zaubersoftware entwickelt. trotzdem verkauft der hier beworbene Anbieter weniger als 60 Softwareoptimierungen für alle Marken und alle Motoren/Getriebe.

Also so viel Erfahrung hat der Anbieter auch wiederum nicht

Zitat:

@Vogli schrieb am 24. März 2023 um 23:22:58 Uhr:

Also Dich kann man ja nicht für Voll nehmen, du blickst doch gar nichts.

Du hast nicht im Ansatz verstanden was ich schrieb 🙂

Und zur Idee man solle doch nach UK gehen, sorry, noch blöder. Wir leben hier in De und da wird sich kaum jemand die Mühe machen um nach England zu fahren, völliger Schwachsinn sowas.

An alle die die nur maulen und meinen alle anderen können das genauso. Euer Geschwafel von den anderen ist null und nichtig wenn ihr eure achso tollen Optimierer nicht nennt. Und ihr nennt sie nicht weil ihr keinen habt der das macht, oder weil ihr nicht wisst wie man einen findet, weil's euch nur um die rechthabereri geht oder das gemaule gegen alles was euch nicht gefällt. Die Richtung wird's wohl gehen bei eurem dünnen Anstrich. 🙂

Kleiner Tip: Wenn man nix weiss, einfach die Finger still halten und solche freds nicht mit eurem belanglosen Spam zu müllen, damit ist allen am meisten geholfen 😁

Zitat:

@Toe schrieb am 25. März 2023 um 11:47:57 Uhr:

Zitat:

@Vogli schrieb am 24. März 2023 um 23:22:58 Uhr:

Also Dich kann man ja nicht für Voll nehmen, du blickst doch gar nichts.

Du hast nicht im Ansatz verstanden was ich schrieb 🙂

Und zur Idee man solle doch nach UK gehen, sorry, noch blöder. Wir leben hier in De und da wird sich kaum jemand die Mühe machen um nach England zu fahren, völliger Schwachsinn sowas.

An alle die die nur maulen und meinen alle anderen können das genauso. Euer Geschwafel von den anderen ist null und nichtig wenn ihr eure achso tollen Optimierer nicht nennt. Und ihr nennt sie nicht weil ihr keinen habt der das macht, oder weil ihr nicht wisst wie man einen findet, weil's euch nur um die rechthabereri geht oder das gemaule gegen alles was euch nicht gefällt. Die Richtung wird's wohl gehen bei eurem dünnen Anstrich. 🙂

Kleiner Tip: Wenn man nix weiss, einfach die Finger still halten und solche freds nicht mit eurem belanglosen Spam zu müllen, damit ist allen am meisten geholfen 😁

Sorry aber deine Beleidigungen sind echt unter aller Sau und dein Gossenslang ist hier der falsche Ton.

Ihr wollt hier die ganze Zeit den Eindruck erwecken dass der Anbieter mit der Fake Usererfahrung weltweit einzigartigartig ist. Daraufhin wolltet ihr unbedingt ne Quelle. UK zählt definitiv zur Welt.

Mein Softwareoptimierer hilft dir nicht weiter da er womöglich am Ende der Republik ist, hat allerdings auch keine fancy Website wo er bewirbt dass er der beste und ein weltweit herausragender Tuner ist

Dass das immer eskalieren muss.
Jede(r) soll doch mit dem Thema umgehen, wie sie/er will.
ICH, wie schon geschrieben, bin schon gespannt. Hab den zuständigen Herrn für meinen Bereich schon erwischt, und bin gespannt, was wird.

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 25. März 2023 um 12:4:30 Uhr:

Sorry aber deine Beleidigungen sind echt unter aller Sau und dein Gossenslang ist hier der falsche Ton.

Ihr wollt hier die ganze Zeit den Eindruck erwecken dass der Anbieter mit der Fake Usererfahrung weltweit einzigartigartig ist. Daraufhin wolltet ihr unbedingt ne Quelle. UK zählt definitiv zur Welt.

Wie's rein schallt...aja, in China gibt's auch tolle SW Entwickler. Was nützt mir das aber, wenn's irgendwo in der Welt ist, willst du das nicht verstehen, oder hast du nur keinerlei Ahnung von Geographie? Denk einfach Mal drüber nach, vlt kommst ja doch noch drauf. Echt unfassbar das man sowas raus lässt.

Und zur Info für dich. Deine Behauptung das der User eine Fake Erfahrung oben gepostet hat ist so dermaßen daneben und von dir nicht im Ansatz zu belegen. Man nennt sowas dann Verleumdung in gewissen Kreisen.

Man sieht also schon was für ein Mumpitz das ist. Und du redest von Beleidigungen, stellst dabei andere als Lügner hin, genau mein Humor...

Weiterhin, keinerlei Hinweis zu anderen Anbietern, lediglich das man das auch in England machen lassen kann. Alter...was ein Niveau.

Tja, du bist halt Vollprofi 🙂 😮

Zitat:

@Toe schrieb am 25. März 2023 um 14:07:06 Uhr:

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 25. März 2023 um 12:4:30 Uhr:

Wie's rein schallt...aja, in China gibt's auch tolle SW Entwickler. Was nützt mir das aber, wenn's irgendwo in der Welt ist, willst du das nicht verstehen, oder hast du nur keinerlei Ahnung von Geographie? Denk einfach Mal drüber nach, vlt kommst ja doch noch drauf. Echt unfassbar das man sowas raus lässt.

Und zur Info für dich. Deine Behauptung das der User eine Fake Erfahrung oben gepostet hat ist so dermaßen daneben und von dir nicht im Ansatz zu belegen. Man nennt sowas dann Verleumdung in gewissen Kreisen.

Man sieht also schon was für ein Mumpitz das ist. Und du redest von Beleidigungen, stellst dabei andere als Lügner hin, genau mein Humor...

Weiterhin, keinerlei Hinweis zu anderen Anbietern, lediglich das man das auch in England machen lassen kann. Alter...was ein Niveau.

Tja, du bist halt Vollprofi 🙂 😮

Ich habe tatsächlich einen Tuner in Australien gefunden der den Ranger 6-Gang optimieren kann, andere Modelle aktuell nicht. Ebenfalls einen in UK der die 6-Gang und die 8-Gang Wandler von Ranger kann, aber andere Modelle nicht.

Aber scheint wohl so, das ein Ford Getriebe dann laut den Usern oben überall identisch ist. Der kann Ford, der kann alle. So ist es nun mal nicht. Egal wieviel ich suche? Ich finde deinen der die 8F40/8F57 kann, zumal ich aus dem Gespräch entnehmen habe, das die 8F35 auch schon seit Monaten auf Testfahrzeugen laufen, und lediglich das überschreiten der KM Marke abgewartet wird, bis es released wird. Ich werde auch bezüglich dieser ganzen Sachlage nochmal Kontakt aufnehmen und mich bei Patrick Informieren.

Australien, England.

Nicht greifbar iwie. Wir leben wo 😉

Deine Antwort