Chiptuning 2.0 Ecoblue 150PS
Hat hier jemand schon Erfahrung mit Chiptuning beim Ecoblue 2.0, 150PS Motor?
SKN und Bluefin bieten schon was an.
208 Antworten
Zitat:
@Toe schrieb am 25. März 2023 um 15:42:30 Uhr:
Australien, England.Nicht greifbar iwie. Wir leben wo 😉
Du, ist mir bewusst, ich wollte es lediglich mitteilen. Ich bin zufrieden mit meiner 8F40 nach Optimierung durch PM. 😉
Sieh es locker,du wirst in dem Abteil wenig Zustimmung bekommen weil es wie gesagt hier echt speziell ist und ich bin schon 18 Jahre dabei wo ich viel erlebt habe.
Zitat:
@CaptainMorgen schrieb am 25. März 2023 um 15:56:48 Uhr:
Zitat:
@Toe schrieb am 25. März 2023 um 15:42:30 Uhr:
Australien, England.Nicht greifbar iwie. Wir leben wo 😉
Du, ist mir bewusst, ich wollte es lediglich mitteilen. Ich bin zufrieden mit meiner 8F40 nach Optimierung durch PM. 😉
Und ich, so hoffe ich, auch bald. 🙂
Bin auch dran, Ende April wie ich etwas frei hab...
Ähnliche Themen
Dann könnt ihr ja euer Feedback schreiben, vielleicht kommt das ein bisschen „weniger Fake“ rüber 😁
Was mir halt extrem aufgefallen ist sind folgende Punkte:
- weniger Drehzahl wenn kalt
- bei schnellen beschleunigen ein weiches runter schalten, früher total ruppig
- Gänge werden schneller eingelegt
- ruhigeres schalten in allen Situationen
- das „Kupplung“ rutschen Gefühl ist weg, das war dann wohl die Wandler Überbrückung 🙂
Weiteres halte ich euch auf dem laufenden
Zitat:
@Toe schrieb am 25. März 2023 um 18:29:55 Uhr:
Bin auch dran, Ende April wie ich etwas frei hab...
Man könnte Patrick ja mal anhauen ob er nen Forum Rabatt raushaut?
Dann müssten sich aber einige melden. Bei drei Stück wird da vermutlich nix gehen oder.
Kennst du ihn?
Weil es mir gerade aufgefallen ist:
Ich würde drum bitten den Umgangston hier etwas zu mäßigen. Es sind immer die Gleichen die hier negativ auffallen. Ewig werde ich mir das nicht ansehen!
Zitat:
@Toe schrieb am 25. März 2023 um 22:05:12 Uhr:
Dann müssten sich aber einige melden. Bei drei Stück wird da vermutlich nix gehen oder.Kennst du ihn?
Wir haben lange gequatscht und ist nen verdammt sympathischer Kerl, nicht abgehoben wie ich von manch anderen Tunern gewohnt bin. Schrieb mir sogar paar Tage später noch ob alles ok wäre und ob ich glücklich bin mit dem Getriebe. Ich hau ihn mal an, schauen ob ich vielleicht was klar machen kann 🙂 ich berichte euch 😎
Für alle die ihren Grottenwandler optimieren würden,Powermode bietet das 8F35 / 8F24 bald an,am Wochenende im Fratzebook gelesen.
Zitat:
@Toe schrieb am 3. Mai 2023 um 11:28:58 Uhr:
Ist das ein weiterer Anbieter, oder der von oben?Website dazu?
Ist der selbe. Gibt momentan nur die die die optimieren.
3x die sieht kacke aus 😁
Auf powermod leider immer noch nichts bezüglich Getriebeoptimierung für die Benziner zu finden.
Wobei sich die Frage stellt, wenn sie kommt, ob das frühe Hochschalten in den Gängen 4 und 5 überhaupt beseitigt wird.
Beim Diesel war es nicht notwendig, da alle Gänge bei Kickdown ausgedreht werden. So wie es sein sollte.
Für mich wäre es der einizge Grund diese Optimierung durchzuführen.