ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Chiptuning 2.0 Ecoblue 150PS

Chiptuning 2.0 Ecoblue 150PS

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 7. März 2021 um 20:56

Hat hier jemand schon Erfahrung mit Chiptuning beim Ecoblue 2.0, 150PS Motor?

SKN und Bluefin bieten schon was an.

Ähnliche Themen
206 Antworten

Was bieten die genau an? PS NM? Schalter oder 8 Gang Automatik?

Themenstarteram 8. März 2021 um 11:09

Schätze mal Schalter

SKN:180PS, 458Nm

Bluefin:187PS,422Nm

 

Das sind bei beiden, brauchbare Werte,finde ich.

SKN hat vielleicht zuviel Drehmoment.

 

Allgemein die Frage wie, verträgt sich das Chiptuning mit dem neuem 2.0 Ecoblue mit Adblue.

Und was ist mit den Abgaswerten.

 

Aber die Chiptuner müssen sich auch damit beschäftigen, die Euro 6dTemp oder Euro 6d einzuhalten, sonst werden viele zuperren.

 

Themenstarteram 19. März 2021 um 15:38

Hat sich noch keiner damit beschäftigt?

Im 2.0 ecoblue/150PS ist ja das MMT 6 Getriebe verbaut,wie im ST Diesel 190PS, also müssten die Werte von Bluefin dem Motor und den Getriebe nicht viel ausmachen.

Es ist davon auszugehen, dass Motor und Nebenagregate nicht identisch sind. Immerhin ist das Moment und Kühlleistung ja unterschiedlich. Aber eine gewisse Zeit wird das schon funktionieren, solange man die Mehrleistung nicht so lange abruft.

Themenstarteram 20. März 2021 um 7:14

Wenn dann würde ich sowieso eine Leistungssteigerung mit "nur" 15% Mehr machen.

Hab ich bei Bluefin bis jetzt immer gemacht, das die Werte immer etwas drunter sind als was Sie angegeben sind.

Hat immer sehr gut geklappt

Zitat:

@andi497 schrieb am 19. März 2021 um 16:38:35 Uhr:

Hat sich noch keiner damit beschäftigt?

Im 2.0 ecoblue/150PS ist ja das MMT 6 Getriebe verbaut,wie im ST Diesel 190PS, also müssten die Werte von Bluefin dem Motor und den Getriebe nicht viel ausmachen.

Der 150 ps motor ist ident mit dem 190er ST.

Der 190 ps St hat 400nm Drehmoment.

 

Somit kannst du den 150 er ruhig softwareoptimieren lassen.

 

Lg

 

Themenstarteram 20. März 2021 um 16:27

Aber anscheinend haben das noch nicht soviele gemacht wegen den ganz neuen Motoren von Ford und der Abgasnorm 6dtemp

Ich habs bei meinem gemacht. Läuft ohne Probleme.

Themenstarteram 20. März 2021 um 17:34

Zitat:

@Dominikkkk schrieb am 20. März 2021 um 17:53:56 Uhr:

Ich habs bei meinem gemacht. Läuft ohne Probleme.

Das glaub ich auch, das die Motoren identisch sind.

Der ST Motor wird ein paar Bauteile verbaut haben die "modifiziert" sind,wie es halt bei den PSA Motoren auch war.

 

 

 

Achso okay und welches Chiptuning hast du genommen von welcher Firma?

Hab es mir selber raufgespielt mit dementsprechendem Equipment.

Die originale vom ST hab ich jz drauf. Also die 190ps 400nm.

Conversdmod oder powermode bietet diese Option auch an . Schau mal auf die homepage wenn du interessiert bist.

Lg

Ich könnte mir vorstellen das der ST einen anderen Lader hat denn der zieht unten raus extrem gut, schon deutlich spritzigen als unser Ecoblue 150PS Diesel...sehr krasser Unterschied ist das.

Themenstarteram 20. März 2021 um 18:47

Zitat:

@Toe schrieb am 20. März 2021 um 19:37:04 Uhr:

Ich könnte mir vorstellen das der ST einen anderen Lader hat denn der zieht unten raus extrem gut, schon deutlich spritzigen als unser Ecoblue 150PS Diesel...sehr krasser Unterschied ist das.

Ist das doch so noch so ein Unterschied 2.0 ecoblue 150PS und 190PS?

Bei vielen Motoren merkt man das ja nicht z. B. die 2.0TdCi PSA Motoren oder die 1.5ecoboost Motoren.

Themenstarteram 20. März 2021 um 18:51

Zitat:

@Dominikkkk schrieb am 20. März 2021 um 19:28:37 Uhr:

Hab es mir selber raufgespielt mit dementsprechendem Equipment.

Die originale vom ST hab ich jz drauf. Also die 190ps 400nm.

Conversdmod oder powermode bietet diese Option auch an . Schau mal auf die homepage wenn du interessiert bist.

Lg

Wenn das mit der Software vom ST Diesel geht, kann nicht viel Unterschied sein

Zitat:

@andi497 schrieb am 20. März 2021 um 19:51:38 Uhr:

Zitat:

@Dominikkkk schrieb am 20. März 2021 um 19:28:37 Uhr:

Hab es mir selber raufgespielt mit dementsprechendem Equipment.

Die originale vom ST hab ich jz drauf. Also die 190ps 400nm.

Conversdmod oder powermode bietet diese Option auch an . Schau mal auf die homepage wenn du interessiert bist.

Lg

Wenn das mit der Software vom ST Diesel geht, kann nicht viel Unterschied sein

Wie schon vorher beschrieben handelt es sich um den gleichen Motor und Anbauteile.

Nur die Software ist eine andere.

Natürlich läuft der 190 ps viel spritziger. Deutlicher Unterschied

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen