Chiptuning 2.0 Ecoblue 150PS

Ford Focus Mk4

Hat hier jemand schon Erfahrung mit Chiptuning beim Ecoblue 2.0, 150PS Motor?
SKN und Bluefin bieten schon was an.

208 Antworten

Und darum habe schon geschrieben:
Können diese Jungs und Mädels, wenn sie so fit sind in Software-Optimierung, nicht mal das Lade-Management auf Vordermann bringen? Da wären sicher hunderte jetzt unzufriedener Besitzer von betroffenen Fahrzeugen begeistert.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 24. März 2023 um 10:45:47 Uhr:

Wenn das Getriebe wirklich nur durch eine andere Software so viel besser ist, sollte Ford die Software kaufen.

Besser ist halt relativ, Ford entwickelt halt für einen weltweiten Markt und stimmt auch die Getriebe darauf ab, für den kleinen deutschen Markt wird da nix extra gemacht, das ist dann die Lücke die PowerMod nutzt.

Es wird dir halt niemand garantieren dass dieser Eingriff keine negativen Einflüsse hat, sei es auf die Haltbarkeit oder den Verbrauch, spätestens beim Verbrauch könnte diese Änderung, theoretisch, zum erlöschen der Betriebserlaubnis führen.

Zitat:

@CaptainMorgen schrieb am 24. März 2023 um 09:09:03 Uhr:

Zitat:

@RicoLito schrieb am 24. März 2023 um 08:48:45 Uhr:

Lass dir die Rechnung doch mal zeigen ?!

Ist doch kein Problem, hänge euch mal die RE vom Smax an.
Jungs Jungs Jungs, kaum gibts mal nen Erfahrungsbericht von nen glücklichen Kunden, wird man als Fake abgestempelt. Wenn’s euch nicht passt, das hier mal nen Feedback eines glücklichen Kunden kommt, welcher ein Service durchführen lässt, der halt exklusiv bei nur einem Anbieter angeboten wird, dann macht das Forum privat, bleibt dumm in der Ecke sitzen, und lernt halt nie dazu.
Ich meines Teils bin nun happy mit meinem Auto, was ihr macht ist mir Latte, aber solche Unterstellungen gehen in meinen Augen garnicht, das sollte man eher an den Mod melden.

Ein „normaler User“ der Kuga und Smax fährt verirrt sich also ins Focus Forum, meldet sich dort an, um dann ohne vorherigen Kontext zu schreiben, dass er eine Softwareoptimierung gekauft hat und zudem schreibt, dass das Unternehmen weltweit einzigartig ist. Den gleichen Post kopiert er dann und erstellt einen identischen Post in einem anderen Forum.

Ich habe schon viele Kundenberichte gelesen aber in denen steht in der Regel nicht, dass das Unternehmen weltweit einzigartig und führend ist (woher weiß das ein Kunde?). Schön, dass du auch im jetzigen Post noch mal schreibst „exklusiv von einem Anbieter“.

Alle Merkmale deines Posts entsprechen genau anderen gefakten Userbewertungen.
Sorry aber das sind einfach zu viele Zufälle auf einmal. Hier hat niemand etwas gegen ehrliche Usererfahrungen aber in jedem Fall gegen Fakes

Da man sich als Inhaber/MA einer Firma in 3 Minuten selber eine Rechnung erstellen kann, beweist das gar nichts.

Naja wenigstens kann jeder selber Entscheiden ob er bei dem super exklusiven Anbieter, der eine weltweit einzigartige amazing Software entwickelt hat, kaufen möchte.

PS: Weltweit einzigartig ist übrigens gelogen

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 24. März 2023 um 12:09:55 Uhr:

Zitat:

@CaptainMorgen schrieb am 24. März 2023 um 09:09:03 Uhr:

Ist doch kein Problem, hänge euch mal die RE vom Smax an.
Jungs Jungs Jungs, kaum gibts mal nen Erfahrungsbericht von nen glücklichen Kunden, wird man als Fake abgestempelt. Wenn’s euch nicht passt, das hier mal nen Feedback eines glücklichen Kunden kommt, welcher ein Service durchführen lässt, der halt exklusiv bei nur einem Anbieter angeboten wird, dann macht das Forum privat, bleibt dumm in der Ecke sitzen, und lernt halt nie dazu.
Ich meines Teils bin nun happy mit meinem Auto, was ihr macht ist mir Latte, aber solche Unterstellungen gehen in meinen Augen garnicht, das sollte man eher an den Mod melden.

Ein „normaler User“ der Kuga und Smax fährt verirrt sich also ins Focus Forum, meldet sich dort an, um dann ohne vorherigen Kontext zu schreiben, dass er eine Softwareoptimierung gekauft hat und zudem schreibt, dass das Unternehmen weltweit einzigartig ist.

Ich habe schon viele Kundenberichte gelesen aber in denen steht in der Regel nicht, dass das Unternehmen weltweit einzigartig und führend ist (woher weiß das ein Kunde?). Schön, dass du auch im jetzigen Post noch mal schreibst „exklusiv von einem Anbieter“.

Alle Merkmale deines Posts entsprechen genau anderen gefakten Userbewertungen.
Sorry aber das sind einfach zu viele Zufälle auf einmal. Hier hat niemand etwas gegen ehrliche Usererfahrungen aber in jedem Fall gegen Fakes

Da man sich als Inhaber/MA einer Firma in 3 Minuten selber eine Rechnung erstellen kann, beweist das gar nichts.

Naja wenigstens kann jeder selber Entscheiden ob er bei dem super exklusiven Anbieter, der eine weltweit einzigartige amazing Software entwickelt hat, kaufen möchte.

Ja woher weis das ein Kunde? Ich meine, ich bin ja nicht doof, und habe mich informiert vorher. Die sind nun mal die einzigen. Nun ja, was ihr aus meiner Erfahrung macht bleibt ja euch überlassen, ich klinke mich hier aus!

Ähnliche Themen

Zitat:

@CaptainMorgen schrieb am 24. März 2023 um 12:23:00 Uhr:

Ja woher weis das ein Kunde? Ich meine, ich bin ja nicht doof, und habe mich informiert vorher. Die sind nun mal die einzigen. Nun ja, was ihr aus meiner Erfahrung macht bleibt ja euch überlassen, ich klinke mich hier aus!

Du klinkst dich hier so oder so aus, weil du lediglich Werbung machen wolltest und dich nicht angemeldet hast um langfristig was zur Community beizutragen.

Du kannst gerne beweisen, dass du hier langfristig am Ball bist. Da hat keiner was gegen und da gibts auch kein Meckern.

PS: dann hast du dich aber nicht umfassend informiert denn es ist nicht weltweit einzigartig

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 24. März 2023 um 12:24:44 Uhr:

Zitat:

@CaptainMorgen schrieb am 24. März 2023 um 12:23:00 Uhr:

Du klinkst dich hier so oder so aus, weil du lediglich Werbung machen wolltest und dich nicht angemeldet hast um langfristig was zur Community beizutragen.

Du kannst gerne beweisen, dass du hier langfristig am Ball bist. Da hat keiner was gegen und da gibts auch kein Meckern.

PS: dann hast du dich aber nicht umfassend informiert denn es ist nicht weltweit einzigartig

Also meine Google Recherchen konnten mir bis dato keinen Optimierer nennen, die die aktuellen Ford Getriebe optimieren können. Hast du links für mich?

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 24. März 2023 um 12:24:44 Uhr:

Dann zeige uns doch ein Link wo man das gleiche Update bekommt fürs Getriebe. Selten so ne spassbremse gesehen. Zu welchem Laden gehörst du eigentlich, weil du so heftig dagegen schießt?

Bin gespannt auf deine Expertise.

Das dieses Getriebeupdate den Verbrauch erhöbt oder die Lebensdauer des gerireubes negativ beeinflusst glaub ich kaum, denn wenn die sxhaltatrategie auf s9ftwres schalten und weniger Drehzahl im kalten Zustand gelegt wurde ist das eher positiv. Zumal man sieht beim fahren das bei gleichbleibender Drehzahl ein Gang tiefer oder hôher kein Unterschied macht. Mich stört das extrem niedertourige verhalten auch, denn wirklich gut ist das sicher auch nicht für den Motor und besonders fürs AGR.

Ich warte auf ne Aw des Herstellers. Mal sehen was sie meinen...

OT Alter…liest du das eigentlich auch, was du da schreibst??
Wenn du schon keine Rechtschreibprüfung deines Geschreibsels machst, dann schreib wenigstens die Buchstaben in der richtigen Reihenfolge und keine Hieroglyphen. EOT

BTT: ich hab mich über die geänderte Software informiert. Für MICH schaut das Ganze vernünftig aus und durchaus wert, mal näher hinzusehen.

Zitat:

@Toe schrieb am 24. März 2023 um 12:44:58 Uhr:

Das dieses Getriebeupdate den Verbrauch erhöbt oder die Lebensdauer des gerireubes negativ beeinflusst glaub ich kaum,

Mit dem glauben ist das so eine Sache, ich bin da eher für Fakten und da wird man nichts bekommen.

Zitat:

@der_ich schrieb am 24. März 2023 um 14:20:48 Uhr:

Zitat:

@Toe schrieb am 24. März 2023 um 12:44:58 Uhr:

Das dieses Getriebeupdate den Verbrauch erhöbt oder die Lebensdauer des gerireubes negativ beeinflusst glaub ich kaum,

Mit dem glauben ist das so eine Sache, ich bin da eher für Fakten und da wird man nichts bekommen.

Und langfristige Erfahrungswerte wird es beim Getriebetuning von dem Anbieter auch nicht geben, da bestenfalls ne Hand voll davon pro Jahr für den 8 Gang Wandler gemacht werden

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 24. März 2023 um 14:29:30 Uhr:

Zitat:

@der_ich schrieb am 24. März 2023 um 14:20:48 Uhr:

Und langfristige Erfahrungswerte wird es beim Getriebetuning von dem Anbieter auch nicht geben, da bestenfalls ne Hand voll davon pro Jahr gemacht werden

Nun ja, die Optimierung ist ziemlich frisch, da die ersten Testfahrzeuge mehrere tausende Kilometer runterspulen mussten. Aber schaut mal bei Ranger was die durchhauen bei dem 10-Gang und 6-Gang 🙂

Da die Absichten aktuell nicht nachvollziehbar sind habe ich den Link entfernt.

Zitat:

@wo359 schrieb am 24. März 2023 um 13:12:55 Uhr:

Hieroglyphen

Reg dich ab, jeder kann sich's zusammen reimen und ich hab's eben verpeilt. Na und. 😉

Da schießen ja ein paar wie Sau dagegen, warum nur, so verliebt in die Karre das man keine unzulänglichkeiten zugestehen kann?

Kann ja jeder machen wie er will, ich schau mir näher an und entscheide dann was ich mache. 400euro ist nicht die Welt.

Da muss ich mich aufpudeln 😁
Aber von dem abgesehen, ich bin auch durchaus angetan von der Möglichkeit das Getriebe zu optimieren.

Powermode.... die einzigen... wenn die das können dann andere schon längst. Vielleicht haben die auch nen Softwarestand geklaut von einem bereits angepassten Fahrzeug, haben die bei Leistungssteigerungen auch schon gemacht. Oder Lamdasonden verheizen wie beim Mk4 ST und dann lieber die Leistungsstufe reduzieren weil sie nicht wissen/wussten warum das öfters passiert ist.

Diese Werbung als solche Texte verpackt kennt man auch aus genügend Facebook Gruppen.

Deine Antwort