ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 - alles rund um das Thema Tuning

C63 - alles rund um das Thema Tuning

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 11. Juli 2016 um 8:22

So, hier kann vllt. alles gebündelt zum Thema Tuning, wie z. B. DP, SW oder sonst was, rein.

Mod's, könntet Ihr bitte hier noch die Beiträge aus'm "C63s Coupé"-Thread einfügen? Vielen Dank!

Lieben Gruß

Beste Antwort im Thema
am 11. April 2017 um 5:58

Stell dich bitte mal hinter das Auto und lass einen anderen den Wagen fahren. Anschließend schreib hier noch mal was zur Lautstärke des knallen. Wenn ich hier in meiner 200000 Einwohner Stadt in Sport Plus fahre, grüßen mich alle ganz freundlich. Eine winken mir mit der flachen Hand vor dem Kopf, andere machen sich Sorgen, dass ich einen Sonnenbrand bekommen könnte und tippen sich um mir dies zu signalisieren mit dem Finger auf die Stirn.

Das ganze wohlgemerkt unter Einhaltung der StVO. Nur zackiges Beschleunigen auf 50 km/h und dann ruckartiges vom Gas gehen.

1424 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1424 Antworten

Hallo J.M.G.,

ich bin zwar kein Fahrwerksprofi, aber beim 205er übernimmt die Radführung an der Vorderachse nicht das Federbein. Zita 5komma6t: "In der BR 205 wird nun erstmals eine Vier-Lenker Vorderachse in einem Kompakt-Mercedes verbaut und die Radführung vom Dämpferbein entkoppelt bzw. losgelöst"

Somit spielt es keine Rolle ob das Federbein gerade oder schräg steht. Eine Änderung der Spur, Sturz, Radstand, usw. erfolgt nur durch die Anordnung /Geometrie der einzelnen Lenker beim Tieferlegen / Einfedern.

siehe auch:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Gruß

Hemmy

am 15. Januar 2021 um 16:39

Vielen Dank für die Info!

Ist schon interssant, wie hier akademisch über Begriffe aus der Fahrwerkstechnik diskutiert wird - bzw. aus Datenquellen abgeschrieben wird. Und dann ist aber offensichtlich nicht bekannt, dass beim aktuellen 205 die Radführung allein von Lenkern übernommen wird - vorn als auch hinten. Die Federn (auch mit dem Dämpfer) haben keinen Einfluß auf die Radführung.

Und vorn ist genau genommen auch kein Federbein verbaut, sondern ein Federdämpfer. Am klassischen Federbein ist auch die Radführungseinheit montiert (Beispiel: Mac Pherson Federbein). Und bei der Konstruktion ändert sich beim Federvorgang sehr wohl die Radstellung in mehreren Achsen.

schleift trotzdem :-)

am 15. Januar 2021 um 18:46

Aber es schleift doch hinten?

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 15. Januar 2021 um 19:46:47 Uhr:

Aber es schleift doch hinten?

vorne auch mit 15mm

Ich hab an meinem Coupe seit 2 Jahren rundherum 20mm H&R Federn und 12mm Distanzscheiben auf der Hinterachse drauf. Auf der Hinterachse sogar die 10,5jx20 Felge und da schleift nichts

 

.jpg

Zitat:

@Smart450Cabrio schrieb am 15. Januar 2021 um 21:35:39 Uhr:

Ich hab an meinem Coupe seit 2 Jahren rundherum 20mm H&R Federn und 12mm Distanzscheiben auf der Hinterachse drauf. Auf der Hinterachse sogar die 10,5jx20 Felge und da schleift nichts

wir sprechen ja nicht vom Coupe, da ist wenigstens ordentlich Platz im Radkasten, bei Limo und T Modell leider der schmale hintern, viel weniger Möglichkeiten.

Zitat:

@Durandula schrieb am 15. Januar 2021 um 22:24:48 Uhr:

Zitat:

@Smart450Cabrio schrieb am 15. Januar 2021 um 21:35:39 Uhr:

Ich hab an meinem Coupe seit 2 Jahren rundherum 20mm H&R Federn und 12mm Distanzscheiben auf der Hinterachse drauf. Auf der Hinterachse sogar die 10,5jx20 Felge und da schleift nichts

wir sprechen ja nicht vom Coupe, da ist wenigstens ordentlich Platz im Radkasten, bei Limo und T Modell leider der schmale hintern, viel weniger Möglichkeiten.

Dann zieh ich meine Aussage zurück ^^ jedoch echt merkwürdig.. ich meine zu glauben, dass noch weitere C63 Limo Fahrer im Umkreis ebenfalls Platten drauf haben ohne dass es schleift

Zitat:

@Smart450Cabrio schrieb am 15. Januar 2021 um 22:29:43 Uhr:

Zitat:

@Durandula schrieb am 15. Januar 2021 um 22:24:48 Uhr:

 

 

wir sprechen ja nicht vom Coupe, da ist wenigstens ordentlich Platz im Radkasten, bei Limo und T Modell leider der schmale hintern, viel weniger Möglichkeiten.

Dann zieh ich meine Aussage zurück ^^ jedoch echt merkwürdig.. ich meine zu glauben, dass noch weitere C63 Limo Fahrer im Umkreis ebenfalls Platten drauf haben ohne dass es schleift

ja klar hab auch Platten drauf, aber keine 15mm sondern 10mm, damit ist es ausgereizt. Kann mir Vorstellen das man bei schmäler bauenden Reifen noch 2mm unter kriegt, das wars dann aber.

Alles durch. Bei mir schleift am Kombi mit KW Gewindefedern alles bis auf 10 mm SCC Spurplatten. Frage mich, wie einige hier mehr als die 10er bei Kombi und Limo fahren.

am 16. Januar 2021 um 7:12

VIelleicht liegt es am Reifen? Der PSS von MIchelin baut ja recht breit. Einige 63er wurden ja auch mit dem Dunlop ausgeliefert anfangs?

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 16. Januar 2021 um 08:12:32 Uhr:

VIelleicht liegt es am Reifen? Der PSS von MIchelin baut ja recht breit. Einige 63er wurden ja auch mit dem Dunlop ausgeliefert anfangs?

jo der Michelin baut breiter, aber der Kollege oben hat den Michelin und 15mm, deshalb kann ich das ja nicht glauben.

Hi Leute,

Ich möchte nun auch auf Panamericana Grill umbauen. Reicht es den originalen Panamericana Grill und das AMG Logo zu bestellen? Sprich, kann ich meinen aktuellen Stern wiederverwenden? Dann würde der Spaß nämlich gleich 130€ weniger kosten als wenn man Grill, Stern und Logo komplett kaufen muss.

Grüße Christoph

Stern passt nicht brauchst neu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 - alles rund um das Thema Tuning