ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 AMG W205 Felgen

C63 AMG W205 Felgen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 17. November 2016 um 4:18

Servus zusammen :)

Ich hab mir einen C63 AMG bestellt und bekomme diesen auf Wunsch mit Winterreifen geliefert, da ich mir für den Sommer gerne selber Felgen aussuchen würde und mir die von Mercedes nicht so sehr gefallen.

Hat wer ne Idee? Das Auto ist weiß und hat das Night Paket.

Danke schobmal :)

Beste Antwort im Thema
am 17. November 2016 um 22:10

Objektiv gesehen ist es umgekehrt: 95% der Fremdfelgen sehen sehr bescheiden aus und werden nur aus Kostengründen ausgewählt.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Die Schwarzen Mehrspeichenfelgen vom Cla45 Amg

Gibts von AMG und so gut wie identisch von Keskin als Nachbau .

Aber die schwarzen AMG Kreuzspeichenfelgen ab Werk sind doch schön? Gefallen Dir nicht?

Möchte auch keine Originalen, die Kreuzspeichen hat fast jeder.

Schau mal bei folgenden Herstellern:

- HRE

- Vorsteiner

- ADV.1

- VOSSEN

Bei den Herstellern gibt es preislich sehr große Sprünge. Die Custom Made Sätze kosten teilweise ab 10.000 EUR. Ich weiß nicht, wie viel Du ausgeben möchtest. Aber bei Vorsteiner bspw. die FlowForged oder bei HRE die FlowForm sind preislich in einem normalen Rahmen. Sind ja auch Schmiedefelgen.

Wichtig: immer nach Teilegutachten fragen!

Bei mir werden es wohl die Vorsteiner V-FF 103: http://vorsteinerwheels.com/wheels/v-ff-103/

Bei stark konkaven Rädern (bspw. VOSSEN) musst Du teilweise auf 20" gehen, da durch das Felgendesign die Felge an der Bremsanlage schleifen würde.

Wenn Du Hilfe und/oder Kontakt zu Händlern/Hersteller brauchst, kann ich Dir etwas schicken.

Viele Grüße

Diese?

Img_3314.jpg

Finde das mit den Felgen immer recht witzig. Da kaufst du dir Felgen im Zubehör und bist total glücklich mit. Wenn du den Wagen dann aber vielleicht irgendwann verkaufen willst, wollen fast alle Interessenten nur die original Räder haben. Selbst wenn die noch so bescheiden aussehen...

Sieht eigentlich im ganzen Zubehör Bereich so aus. Egal ob Fahrwerk oder andere Modifikationen.

am 17. November 2016 um 22:10

Objektiv gesehen ist es umgekehrt: 95% der Fremdfelgen sehen sehr bescheiden aus und werden nur aus Kostengründen ausgewählt.

Themenstarteram 18. November 2016 um 11:51

Danke schonmal für die guten Beiträge????

Themenstarteram 18. November 2016 um 11:53

@pin_ : was hast du bei den vorsteiner für eine Größe ? Und was kosten die ?

Größe VA: 8,5 x 19 (Gewicht 9,88 kg) - 245/35 R19

Größe HA: 9,5 x 19 (Gewicht 10,16 kg) - 265/35 R19

Preis um die 3 - 3,5 TEUR für die Felgen (je nachdem ob RDK etc.)

Viele Grüße

Wie sieht den dein Preisbudget aus?

Themenstarteram 18. November 2016 um 13:05

Also Budget hätte ich mit Reifen so 3000 - 3500 also für alle 4 natürlich :)

Also mit HRE und Vorsteiner wird es dann knapp. ADV.1 auch.

Dann ggf. mal die VOSSEN anschauen?

Bspw.

http://www.mercedes-fans.de/.../...timmung-fuer-den-amg-c63-w205.10424

https://www.youtube.com/watch?v=AZoCZHeE3HE

Themenstarteram 18. November 2016 um 13:30

ja vossen hab ich auch schon überlegt.

Was haltest du von OZ oder BBS. ?

am 18. November 2016 um 23:39

Ich hab Leggera HLT jetzt für den Winter

Deine Antwort
Ähnliche Themen