C63 - alles rund um das Thema Tuning

Mercedes C-Klasse S205

So, hier kann vllt. alles gebündelt zum Thema Tuning, wie z. B. DP, SW oder sonst was, rein.

Mod's, könntet Ihr bitte hier noch die Beiträge aus'm "C63s Coupé"-Thread einfügen? Vielen Dank!

Lieben Gruß

Beste Antwort im Thema

Stell dich bitte mal hinter das Auto und lass einen anderen den Wagen fahren. Anschließend schreib hier noch mal was zur Lautstärke des knallen. Wenn ich hier in meiner 200000 Einwohner Stadt in Sport Plus fahre, grüßen mich alle ganz freundlich. Eine winken mir mit der flachen Hand vor dem Kopf, andere machen sich Sorgen, dass ich einen Sonnenbrand bekommen könnte und tippen sich um mir dies zu signalisieren mit dem Finger auf die Stirn.

Das ganze wohlgemerkt unter Einhaltung der StVO. Nur zackiges Beschleunigen auf 50 km/h und dann ruckartiges vom Gas gehen.

1424 weitere Antworten
1424 Antworten

hänge mich dran um nicht den ganzen Grill thread zu lesen: es gibt Umbau Grills von Vor auf FL die den Stern übernehmen - keine Ahnung ob die in Reallife qualitativ adäquat aussehen.

Suche einen in komplett schwarz Hochglanz falls jemand einen empfehlen kann

Zitat:

@Vondera schrieb am 18. Januar 2021 um 22:54:51 Uhr:

Stern passt nicht brauchst neu.

Echt!? Schade. Beim Kollegen und seinem A45 ging das so. Aber das war kein original Grill den er da gekauft hatte, da es ja beim Vorfacelift ne andere Grillform war.

Zitat:

@OnkelSulley schrieb am 19. Januar 2021 um 07:42:46 Uhr:

Zitat:

@Vondera schrieb am 18. Januar 2021 um 22:54:51 Uhr:

Stern passt nicht brauchst neu.

Echt!? Schade. Beim Kollegen und seinem A45 ging das so. Aber das war kein original Grill den er da gekauft hatte, da es ja beim Vorfacelift ne andere Grillform war.

Diese Umbau Grills gibt’s auch für den c63 vorfacelift. Da passen die Sterne sowohl mit als auch ohne

Die Kosten um die 500 und gibt’s in set mit Orginal amg Emblem

habe die aber nicht in schwarz gefunden

Ich will schon einen originalen Grill. Und da dann wenn möglich meinen vorhandenen Stern reindrehen. Aber das scheint ja wohl nicht zu funktionieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

@OnkelSulley schrieb am 19. Januar 2021 um 09:44:41 Uhr:

Ich will schon einen originalen Grill. Und da dann wenn möglich meinen vorhandenen Stern reindrehen. Aber das scheint ja wohl nicht zu funktionieren.

Habe den Umbau bereits hinter mir und original passt er definitiv nicht.

Zitat:

@Vondera schrieb am 19. Januar 2021 um 10:29:15 Uhr:

Zitat:

@OnkelSulley schrieb am 19. Januar 2021 um 09:44:41 Uhr:

Gibts OEM einen komplett schwarzen? was hast du unterm Strich gezahlt (an Teilen) ?

schwarz gibt es Original nicht. Passen tut er nur auf die 63er und kostet +|~500€ je nachdem ob mit Kamera oder ohne.

Da diese Fakegrills weit verbreitet sind, auch bei kleineren Motoren, würde ich den auf den Vormopf nie montieren. Sind soviel verbastelte Kisten damit unterwegs.

Was ich als ein optisches Plus beim 63er sehe, sind der Heckdiffusor, Endrohre und die Airintakes vorne vom MOPF. Gibt es alles bei Kunzmann im Onlineshop und passt 1:1.

Hatte mir die gesamte Front „Facelift-Optik“ als AMG-Originale bei Kunzmann - passt prima, tolle Optik!

Ich werd auch nur die silbernen Streben nehmen. Liegt bei 460€ komplett mit Stern und Logo.
Den kompletten unteren Bereich der Front find ich jetzt weniger wichtig. Fällt meiner Meinung nach nicht arg auf.

Zitat:

@Durandula schrieb am 19. Januar 2021 um 10:53:36 Uhr:

schwarz gibt es Original nicht. Passen tut er nur auf die 63er und kostet +|~500€ je nachdem ob mit Kamera oder ohne.

Da diese Fakegrills weit verbreitet sind, auch bei kleineren Motoren, würde ich den auf den Vormopf nie montieren. Sind soviel verbastelte Kisten damit unterwegs.

Was ich als ein optisches Plus beim 63er sehe, sind der Heckdiffusor, Endrohre und die Airintakes vorne vom MOPF. Gibt es alles bei Kunzmann im Onlineshop und passt 1:1.

Ja vermutlich hast du recht - ich denke, den Grill kann man bestimmt auch zerlegen und die Chromteile schwarz machen

Das Mopf Heck gerade vom S finde ich auch sehr nice - muss mal sehen - gerade bin ich noch ein wenig zu geizig da ich ansich mit meinem Tracktool weitermachen müsste 😁

Denke ich baue erst mal die Front um, irgendwie muss man ja die Langeweile bekämpfen und heute Nachmittag kommen die Spurplatten dran - btw ich bin positiv von SCC überrascht - die kommen mir schon hochwertig vor, kommen inklusive Kupferpaste und Stahlschwamm etc. klar hat man sowas zuhause aber irgendwie macht sowas einen guten Eindruck - mal sehen wie weit die 15er schleifen.

Zitat:

@cinder schrieb am 19. Januar 2021 um 10:43:02 Uhr:

Zitat:

@Vondera schrieb am 19. Januar 2021 um 10:29:15 Uhr:

Gibts OEM einen komplett schwarzen? was hast du unterm Strich gezahlt (an Teilen) ?

Ne du kannst ihn aber folieren oder lackieren lassen wenn er noch ausgebaut ist kein Problem.
Puh ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr 2-3k denk ich, da ziemlich viel auf einen Schlag gemacht habe, sprich Panamericana Grill, Air intakes, Heckdiffusor, Auspuffblenden alles auf Mopf.
Die Air intakes würde ich auf alle Fälle mit wechseln da es nur so stimmig aussieht aber sei gewarnt wenn du es selbst machst, es ist eine Qual.

Zitat:

@Durandula schrieb am 19. Januar 2021 um 10:53:36 Uhr:

Dafür fährt auch jeder 43er jetzt mit dem Vormopf 63 Grill durch die Gegend, auch nicht besser.

Finde das Panamericana Design frischer aber ganz ehrlich es steht nur dem 63er mit den breiten Backen.

so hab nun die 10er Scheiben vorne und die 15er hinten drauf auf den 19" Kreuzspeiche - den Verschränkungstest schaffe ich so nicht - es schleift hinten wenn voll eingefedert - ich leg mir die Kanten um und ziehe die Kotflügel paar mm raus - für den Rest Winter und TÜV passt das schon so.

Für den Sommer muss ich mal sehen wie weit ich vorne noch nach innen Platz habe aber 265 auf 9,5 x 18 sollten im Square Setup also Rundrum passen - evtl mehr mit 10 x 18 oder 11x 18 und 275 oder 285 Square.

Hab die Suche benutzt aber nicht wirklich etwas dazu gefunden bzw nicht die richtigen Wörter für die suche benutzt . Gestern bei der handwäsche ist mir etwas aufgefallen und zwar ist einiges an Laub in den Lufteinsätzen bzw an den ladeluftkühlern. Jetzt die Frage wie komme ich daran, das Gitter ist so engmaschig, da passt kein Saugeraufsatz durch. Hat das schon einer demontiert oder wie reinigt ihr diese stellen? Über jeden Tipp würde ich mich freuen.

Screenshot_20210123-183708_Gallery.jpg

Zitat:

@pantera30 schrieb am 23. Januar 2021 um 18:37:40 Uhr:

Hab die Suche benutzt aber nicht wirklich etwas dazu gefunden bzw nicht die richtigen Wörter für die suche benutzt . Gestern bei der handwäsche ist mir etwas aufgefallen und zwar ist einiges an Laub in den Lufteinsätzen bzw an den ladeluftkühlern. Jetzt die Frage wie komme ich daran, das Gitter ist so engmaschig, da passt kein Saugeraufsatz durch. Hat das schon einer demontiert oder wie reinigt ihr diese stellen? Über jeden Tipp würde ich mich freuen.

bei offener Haube mal von Oben in die Richtung schauen.

Deine Antwort