ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 - alles rund um das Thema Tuning

C63 - alles rund um das Thema Tuning

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 11. Juli 2016 um 8:22

So, hier kann vllt. alles gebündelt zum Thema Tuning, wie z. B. DP, SW oder sonst was, rein.

Mod's, könntet Ihr bitte hier noch die Beiträge aus'm "C63s Coupé"-Thread einfügen? Vielen Dank!

Lieben Gruß

Beste Antwort im Thema
am 11. April 2017 um 5:58

Stell dich bitte mal hinter das Auto und lass einen anderen den Wagen fahren. Anschließend schreib hier noch mal was zur Lautstärke des knallen. Wenn ich hier in meiner 200000 Einwohner Stadt in Sport Plus fahre, grüßen mich alle ganz freundlich. Eine winken mir mit der flachen Hand vor dem Kopf, andere machen sich Sorgen, dass ich einen Sonnenbrand bekommen könnte und tippen sich um mir dies zu signalisieren mit dem Finger auf die Stirn.

Das ganze wohlgemerkt unter Einhaltung der StVO. Nur zackiges Beschleunigen auf 50 km/h und dann ruckartiges vom Gas gehen.

1424 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1424 Antworten

Meinst Du Goodyear ist noch breiter wie Michelin?

Ich hab jetzt einfach mal bei einigen Reifenhersteller angefragt.

Ja aber ich hab den nie gefahren. Hab dann die Felgen verkauft :D

Nimm die Michelin Pilot 4S oder falls vorhanden Pilot Super Sport. Der hat auf den Innenfläche etwas mehr Profil als der 4s, hält deswegen auch länger.

am 12. März 2020 um 9:12

Ich melde mich nochmal zurück mit der 100 -200 Messung mit dem Draggy:

Das Coupe ist ja in der Tat zu schwer und ich wahrscheinlich auch :D. Naja wenigstens unter 10 Sek.

Wenn eine ich Stage 1 draufspiele, ca 580PS was würde er theoretisch drücken von 100 auf 200? Wären 7-8 sek machbar?

Zitat:

@Moore_CLA schrieb am 12. März 2020 um 10:12:24 Uhr:

Ich melde mich nochmal zurück mit der 100 -200 Messung mit dem Draggy:

Das Coupe ist ja in der Tat zu schwer und ich wahrscheinlich auch :D. Naja wenigstens unter 10 Sek.

Wenn eine ich Stage 1 draufspiele, ca 580PS was würde er theoretisch drücken von 100 auf 200? Wären 7-8 sek machbar?

wirklich sehr langsam auch für ein 63er Coupe.

Was tankst du? Das war auch bergab...

Zitat:

@Durandula schrieb am 12. März 2020 um 10:58:54 Uhr:

Zitat:

@Moore_CLA schrieb am 12. März 2020 um 10:12:24 Uhr:

Ich melde mich nochmal zurück mit der 100 -200 Messung mit dem Draggy:

Das Coupe ist ja in der Tat zu schwer und ich wahrscheinlich auch :D. Naja wenigstens unter 10 Sek.

Wenn eine ich Stage 1 draufspiele, ca 580PS was würde er theoretisch drücken von 100 auf 200? Wären 7-8 sek machbar?

wirklich sehr langsam auch für ein 63er Coupe.

Was tankst du? Das war auch bergab...

Kann man nichts machen leider, Mercedes sagt auch, dass alles in Ordnung ist und kein Fehler im Steuergerät hinterlegt ist. Ich tanke 98 Oktan Supreme Plus bei Esso. Wahrscheinlich eines der schlechtesten oder sogar der schlechteste M177 der je gebaut wurde.

Probier mal 1-2 Tankfüllungen Ultimate 102 und mess nochmal.

 

Mit Stage 1 580PS fährst du sicher 7er Zeiten. Frage ist halt was er an Serienleistung hat wenn er so langsam ist, würde zu jemandem mit Prüfstand gehen und vorher die Serienleistung messen.

Hallo AMG C 63 S Fahrer,

verkaufe meine nolimit Chiptuning Box mit Tüv Teilegutachten etc. - Top Leistung und Zustand. Ca. 600 PS + 800 Nm+ und Vmax offen - über 320 kmh.

Bei Interesse gerne per PN oder auf Ebay Kleinanzeigen suchen, habe ich gerade eingestellt.

Beste Grüße

Gransport

... meine C 63 s Coupe ging mit der nolimit Box 100-200 kmh in stabilen 7,3 -7,4 Sekunden ;-)

Zitat:

@Moore_CLA schrieb am 12. März 2020 um 11:01:37 Uhr:

Zitat:

@Durandula schrieb am 12. März 2020 um 10:58:54 Uhr:

 

wirklich sehr langsam auch für ein 63er Coupe.

Was tankst du? Das war auch bergab...

Kann man nichts machen leider, Mercedes sagt auch, dass alles in Ordnung ist und kein Fehler im Steuergerät hinterlegt ist. Ich tanke 98 Oktan Supreme Plus bei Esso. Wahrscheinlich eines der schlechtesten oder sogar der schlechteste M177 der je gebaut wurde.

Zitat:

@Durandula schrieb am 12. März 2020 um 11:26:32 Uhr:

Probier mal 1-2 Tankfüllungen Ultimate 102 und mess nochmal.

Mit Stage 1 580PS fährst du sicher 7er Zeiten. Frage ist halt was er an Serienleistung hat wenn er so langsam ist, würde zu jemandem mit Prüfstand gehen und vorher die Serienleistung messen.

Hier meine Leistungsmessung:

Allerdings verstehe ich nicht warum Ansaugtemperatur etc alles fehlt.

Zitat:

@Moore_CLA schrieb am 12. März 2020 um 11:32:43 Uhr:

Zitat:

@Durandula schrieb am 12. März 2020 um 11:26:32 Uhr:

Probier mal 1-2 Tankfüllungen Ultimate 102 und mess nochmal.

Mit Stage 1 580PS fährst du sicher 7er Zeiten. Frage ist halt was er an Serienleistung hat wenn er so langsam ist, würde zu jemandem mit Prüfstand gehen und vorher die Serienleistung messen.

Hier meine Leistungsmessung:

Allerdings verstehe ich nicht warum Ansaugtemperatur etc alles fehlt.

und das ist ein 63s?

Probier erstmal den guten Sprit das macht wirklich Unterschiede. Und wenn es dir nicht reicht gute Software machen fertig. Oder Box, aber der Einbau nervt.

Zitat:

@Durandula schrieb am 12. März 2020 um 11:39:57 Uhr:

Zitat:

@Moore_CLA schrieb am 12. März 2020 um 11:32:43 Uhr:

 

Hier meine Leistungsmessung:

Allerdings verstehe ich nicht warum Ansaugtemperatur etc alles fehlt.

und das ist ein 63s?

Probier erstmal den guten Sprit das macht wirklich Unterschiede. Und wenn es dir nicht reicht gute Software machen fertig. Oder Box, aber der Einbau nervt.

Hey,

nein das ist ein Non-S Coupe. Schau mal bei einem YouTuber hat er auch 9,9 gemessen:bei ca 3.00 min100-200 Messung.

Ja software wird vllt bald gemacht bei den Leuten mit den 2P´s

Freundliche Grüße

am 12. März 2020 um 11:41

OK Chiptuning ist vor einiger Zeit einen 63er Kombi gefahren. Die messen immer zu zweit. Das lief 9,3 in meiner Erinnerung (kein S).

Hat jemand Erfahrung mit der Firma in Bad Mergentheim bezüglich Software? Mal was kaputt gegangen? Ich habe nur nur die Schubabschaltung um 1,5 sekunden erhöht (Serie 0,6 sek) Nachgeballere. Bin begeistert.

Die bieten auch eine Tuning Garantie an (NSA). Irgendjemand Erfahrung gemacht?

@Durandula erstmal vielen Dank für deinen Beitrag. Ne, also von Boxen halte ich nicht viel.

@J.M.G. dann würde es ja passen mit 9,7-9,8 sek mit meinem Coupe.

Freundliche Grüße

Du hast eh keine Garantie mehr durch die Veränderung der Schubabschaltung.

Somit ist Feuer frei für die Stage 1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 - alles rund um das Thema Tuning