Bye bye A3 oder der große A3 Verabschiedungsthread
Da wir ja bereits den großen Vorstellungsthread haben, dachte ich mir, dass eigentlich das passende Gegenstück dazu fehlt, nämlich der A3-Verabschiedungsthread.
Und ich will auch gleich den Anfang machen, denn seit nun gut 36 Stunden gehöre ich nicht mehr zu den A3-Fahrern! Mit einer Träne im Knopfloch, aber auch voller Begeisterung für meinen neuen "Begleiter", werde ich dem 304er-Bereich aber weiterhin eng verbunden bleiben.
Beste Antwort im Thema
Da wir ja bereits den großen Vorstellungsthread haben, dachte ich mir, dass eigentlich das passende Gegenstück dazu fehlt, nämlich der A3-Verabschiedungsthread.
Und ich will auch gleich den Anfang machen, denn seit nun gut 36 Stunden gehöre ich nicht mehr zu den A3-Fahrern! Mit einer Träne im Knopfloch, aber auch voller Begeisterung für meinen neuen "Begleiter", werde ich dem 304er-Bereich aber weiterhin eng verbunden bleiben.
335 Antworten
... auch bei mir war es letzten Samstag soweit: die Zeit mit dem A3 ist nach ziemlich genau 4 Jahren und gerade mal 25 K Km vorbei. Den tollen VR6 sound werde ich noch eine Weile vermissen, bis nächstes Jahr kommt erst mal kein neues Auto, dann evtl. ein S5 Coupe (natürlich V8) wenn es was vernünftiges auf dem Markt gibt, ansonsten liebäugele ich ehrlich gesagt mit einem kleinen M135i...
Allein schon wegen der Optik...der aktuelle 1er geht mMn gar nicht. 😰
Aber schade, dass dein A3 jetzt weg ist...trotz aller Probleme fand ich den Motor immer sehr reizvoll! 😉
Zitat:
Original geschrieben von ballex
Allein schon wegen der Optik...der aktuelle 1er geht mMn gar nicht. 😰
Aber schade, dass dein A3 jetzt weg ist...trotz aller Probleme fand ich den Motor immer sehr reizvoll! 😉
... keine Frage der S5 ist natürlich erste Wahl, da ich allerdings wieder etwas besonderes suche und nicht einen schwarzen oder grauen, und dazu viel Aussttung möchte, wird es schwer was passendes zu finden. Beim 1er wäre einfach der Vorteil einen komplett neuen und nach meinen Wünschen gebauten Wagen zu bekommen, aber der läuft mir ja nicht weg, er wird hoffentlich noch ein paar Jahre so gebaut. Klar ist der 1 er vor allem von Innen Geschmackssache, aber die Kombi 3,0 l in dem kleinen Auto ist schon genial, so wie beim 8PA. Mal sehen, dieses Jahr stehen erst einmal andere Sachen an.
Ähnliche Themen
A3 8PA TFSI, DSG; S-Line Plus, Navi Plus und und und; 8 Jahre, 80TKM.
Getauschte Teile/Reparaturen:
Ein Radlager, ein Leerlaufsensor (Garantie), einmal das kleine Blechdingens hinten am Fenster wegen Rostblase und einmal den Stoßfänger vorn lackiert wegen Klarlackablösung.
Verbrauch 9,6l/100km im Langzeitschnitt (min 6,5, max 22)
Oelverbrauch recht anständig (je nach Fahrweise 1l alle 5-10tkm)
Alles in allem ein sehr gutes Auto (!) das bei Verkauf wie ein Jawa aussah (innen+außen), allerdings bin ich auch eine Poliertuchm....i ;-)
Nachfolger C-Klasse Kombi.
So nach 4 Jahren Audi A3 8P Baujahr 2004 und 2 Jahren ohne Probleme mit meinem weißen A3 Sportback Baujahr 2009 ist es nun zeit Abschied zu nehmen von den A3 Fahrer. Habe den A3 am Donnerstag verkauft. Und am Mittwoch wurde der Vertrag für das neue Fahrzeug unterschrieben. Holen kann ich den neuen erst am Donnerstag.
Aber das gute ist es wird wieder ein Audi und zwar einen TTS Baujahr 07/2010 mit vollausstattung. Somit ist das Diesel Geknatter endlich passe. Anbei noch ein Bild vom neuen.
Zitat:
Original geschrieben von BlueEyes84
Ein schönes Auto, dann wünsch ich dir mal viel Spaß mit dem neuen und eine knitterfreie Fahrt.
... kann mich nur anschließen, das nenne ich einen Aufstieg. Bei mir dauert es noch etwas bis der Nachfolger mal kommt... Allzeit Gute Fahrt!
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
... kann mich nur anschließen, das nenne ich einen Aufstieg. Bei mir dauert es noch etwas bis der Nachfolger mal kommt... Allzeit Gute Fahrt!Zitat:
Original geschrieben von BlueEyes84
Ein schönes Auto, dann wünsch ich dir mal viel Spaß mit dem neuen und eine knitterfreie Fahrt.
Danke euch beiden
Viel Spaß mit dem neuen! Werden echt immer weniger aktive hier im Forum 🙁 wird Zeit für ein neues Auto 😁
Hi wollt mich mal wieder melden, nach ca. 5000 Km A2 1.6 FSI fahren. Alles soweit ok mit der Alukugel, nur Kupplung muß gemacht werden.
- neu zu dem was ich geschrieben habe.
Felgen und Reifen und Optik mit viel Pflege innen und aussen.
Ps. Verbrauch 6,8 L.
Gruß grauer
Bei mir rückt der Abschied vom 8P jetzt auch in greifbare Nähe.
Ich habe heute einen 8V bestellt, der hoffentlich im Juli geliefert wird.
Danke. Ich bin ihn gerne gefahren, aber jetzt heißt es Abschied zu nehmen. Ich werde ihn bestimmt vermissen, aber die Freude auf den Neuen überwiegt.🙂