Bye bye A3 oder der große A3 Verabschiedungsthread

Audi A3 8P

Da wir ja bereits den großen Vorstellungsthread haben, dachte ich mir, dass eigentlich das passende Gegenstück dazu fehlt, nämlich der A3-Verabschiedungsthread.

Und ich will auch gleich den Anfang machen, denn seit nun gut 36 Stunden gehöre ich nicht mehr zu den A3-Fahrern! Mit einer Träne im Knopfloch, aber auch voller Begeisterung für meinen neuen "Begleiter", werde ich dem 304er-Bereich aber weiterhin eng verbunden bleiben.

Beste Antwort im Thema

Da wir ja bereits den großen Vorstellungsthread haben, dachte ich mir, dass eigentlich das passende Gegenstück dazu fehlt, nämlich der A3-Verabschiedungsthread.

Und ich will auch gleich den Anfang machen, denn seit nun gut 36 Stunden gehöre ich nicht mehr zu den A3-Fahrern! Mit einer Träne im Knopfloch, aber auch voller Begeisterung für meinen neuen "Begleiter", werde ich dem 304er-Bereich aber weiterhin eng verbunden bleiben.

335 weitere Antworten
335 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

....
Sa. eventuell optimieren vom Spezel. PS nicht viel ca. 10 PS, aber der Drehmomentverlauf soll verbessert werden. 🙂
das ging schneller als gedacht.... 😁 😁

nicht dass der am Ende noch besser geht als den Grauen sein Grauer 😁

Ganz ehrlich wenn ich nicht , ein anderes Ziel vor Augen hätte. Würde ich auf 1.8 T umbauen 😁

Nur so aus Interesse, warum mit dem Kilometerstand schon Zahnriemen neu? Ist das so vorgesehen bei dem Motor? 😕

Zitat:

Ganz ehrlich wenn ich nicht , ein anderes Ziel vor Augen hätte. Würde ich auf 1.8 T umbauen 😁

kenn ich 😁 deswegen gibts nur ne kleinen kaffee bei Zoran, und nix größeres 😉

Eigenheim und so 😁

Ähnliche Themen

Der A2 ist 9 Jahre und 4 Monate alt, der ist porös Altersbedingt. Sicherheitshalber mache ich alles neu.
Wahrscheinlich schmeiß ich beim nächsten Ölwechsel auch das Longlife raus. Und gehe auf 5W40 Addinol Öl a 15000 KM.

Mein Tuner und Freund, hat mal ein Lupo GTI gemacht, auf 1.8 T K16 Kader und 225 PS .
Ich werde in 2 Stunden 10 min. 44 Jahre. Irgendwann muß mal gut sein. Der A3 hat mich allein ca. 57000 € gekostet 🙁 der A2 ist schick kultig und flott bei niedrigen Verbrauch usw.

Zitat:

Original geschrieben von kawandy85

Zitat:

Eigenheim und so 😁

Zitat:

Mein Tuner und Freund, hat mal ein Lupo GTI gemacht, auf 1.8 T K16 Kader und 225 PS .
Ich werde in 2 Stunden 10 min. 44 Jahre. Irgendwann muß mal gut sein. Der A3 hat mich allein ca. 57000 € gekostet 🙁 der A2 ist schick kultig und flott bei niedrigen Verbrauch usw.

Zitat:

Zitat:

Eigenheim und so 😁

ach ja..🙁 meiner liegt zuzeit bei etwa 65K und das bei originaler Leistung, aber dieses Jahr ist Ende und gut 😉 zum 44er fehlen mir aber noch 16 Lenzen.

Und Viel spaß mit der neuen Wohnhöhle 😁

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Eigenheim und so 😁

Na dann alles Gute.

Danke

Zitat:

Hi, nach 8 Jahren und 3 Monate habe ich mein A3 verkauft. Werde trotzdem dem A3 8P Forum treu bleiben. 🙂

Gruß grauer

Hey Grauer,

lange nichts von dir gelesen/gehört😁 Liegt/lag wohl an mir😛
Ich habe deine Argumente gelesen und kann das gut verstehen.
Ich wünsche dir alles, alles Gute!

LG
biglo

So Leute

Ich bin jetzt auch dabei das A3 Forum erst mal zu verlassen!
Gegönnt habe ich mir einen Audi S4 B8 Avant!

Wer weis obs nicht wieder mal ein S3 oder so etwas in der Art wird ;-)

Seit 4 Wochen habe ich ihn nun, und bin begeistert.

Mein A3 steht zum Verkauf, auch wenn ich ihm die eine oder andere Träne nachweine...

Ich bedanke mich für die viele Hilfe die ich hier hatte, und hoffe das der ein oder andere auch mit meinen Tips was anfangen konnte!

Euer Magno
(der aber weiterhin hier mitließt ^^)

Hey,
Na dann hoffen wir das du mehr Glück mit dem S4 hast als wir.
In dem Sinn viel spass mit dem Auto.
Man(n) ließt sich.

Gruß
Nero

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

...
(der aber weiterhin hier mitließt ^^)

Das will ich doch hoffen und nicht nur mitlesen, deine Expertise ist weiterhin gefragt 😉

Dann mal viel Spass mit deinem Neuen!

Gruß

Schade um den schönen Sportback 🙁 So langsam sind echt alle hier weg... 🙁

Ist der S4 schon gehäutet? 😁

Naja jede Ära geht mal zu Ende.
Ne hab erst am 12.05 bei Folienfactory nen Termin bekommen, die sind vor dem See zu und ich dödel hab zu lange gewartet...

Im momment hab ich aber nen schönen S7 daheim stehen noch dazu xD

Deine Antwort