BMW M3 vs Honda Civic Typ R
Hallo,
da ich ein Verrückter BMW Fan bin, habe ich jetzt eine wichtige Frage an euch. Mir hat heute versucht ein Typ zu erzählen, dass sein Honda Civic Typ R Limo Version mit 218 PS Serie jeden BMW M3, egal welches Baujahr, bis 160km/h in der Beschleunigung abziehen würde.
Er hat:
218 PS
2.2 Liter
BJ 1997
Das kann ich mir aber kaum vorstellen. Was sagt ihr dazu?? Hat der Typ nen schaden??? Oder gibt er nur an?? oder ist es so?
Ich danke für eure antworten.
MfG
87 Antworten
m3 vs. accord typeR
Ach, immer wieder schlimm diese eingebideten BMW Fahrer. Ja, es ist nun gut! Dass ein Accord Type R kein Land gegen nen M3 sieht ist doch klar! Der Typ der gesagt hat, dass er jeden plattmacht war wahrscheinlich auf irgendwelchen Drogen und man sollte das nicht so übel nehmen. Gibt ja auch Golf- Fahrer, die behaupten mit den 75PS aus dem 1.6l- Motor würden die 210km/h rennen...Es gibt halt solche und solche....Wenn ein Vergleich Zwischen nem BMW und nem HONDA stattfinden sollte, dann nur NSX vs. M3....Und da hat der M3 keine Chance....Bei Kazaa gibt es ebenfalls ein Video davon(ein blauer NSX gegen nen gelben M3). Ich glaube das ist von Temple of Vtec.....naja auf jeden Fall sehenswert! So viel zum Vergleich....
HONDA THE POWER OF DREAMS
@ Spoon Sports:
Und wie soll weitergehen?Dann macht der Nsx den M3 platt und schon wird das nächste geschütz gegen den NSX aufgefahren....ist alles schön und gut nur leider fett OT!
Blue 346L hat mit seiner aussage vollkommen recht!
hi bin Accord Type-R (ATR) Fahrer, doch das ich mit meinem Hobel einen M3 abkochen, find ich äußerst lächerlich.
es gibt jedoch einen ATR mit dem du einen M3 platt machst.
hab ihn bei GTN oder so gesehen mit selben motor und 418TurboPS.
doch da sind wir wieder bei dem thema tuning.
der ATR ist sicher nicht der schnellste doch auf der Rennstrecke nicht zu verkennen.
@ an alle hier im Thread
Type-R fahrer suchen für möglichst wenig geld viel leistung zu bekommen.
such ein neues auto bei BMW für ca.24000€ mit 200PS und renntechnik,
bei HONDA ist das mit dem Civic Type-r möglich.
die anderen Type-r modelle nicht habe ich nicht vergessen.
der M3 ist mit aller wahrscheinlichkeit das schneller auto, doch er kostet auch das doppelte.
ich hab nicht so viel schotter, andere vielleicht haben ja die kohle für einen M3.
thx
Aber sind auch gute Autos die M3s!!
bin auch am überlegen mir nen gebrauchten E36 M3 3.2 zuhohlen.
Jedoch habe ich hier im thread schon wieder was vom Drehmoment gelesen-das der m3 mehr drehmoment hat und deshalb besser ist
ist habe kwatsch das nicht das drehmoment zählt
sondern NUR (dreifachunterstrichen) die PS (Leistung)
das ist doch nicht so schwer??
Ähnliche Themen
mir ists wurscht wer schneller ist, und wenn ich mit meinen "kleinen 328er" gegen irgendeinen honda mal verlieren sollte...
NA UND?
ich hab qualität aus deutschland und hab spaß am fahren,würde meinen gegen keinen honda eintauschen,auch wenn er 1000ps hätte,
bmw ist und bleibt das bessere auto,auch wens villeicht schnellere japaner gibt
lol qualität
was ist mit der rückruf aktion der e46 modelle, wo die hinterachse reist.
ich sage nichts gegen bmw, würde auch gern einen m3 fahren, doch für soviel geld nein danke.
und dein bmw markentreuheit ist ok mal sollte aber trotzdem eingestehen, dass es auch andere gute marken gibt
keine automarke ist vollkommen weder honda noch bmw.
und thema qualität, du glaubst doch nicht das du qualität aus deutschland bekommst, die zulieferer sind meisten osteuropäisch oder südeuropäisch.
naja mansche sind halt so vernarrt, den kann mans nie recht machen
Mir ist die Marke meist auch Wurscht, hab schon so viele verschiedene Autos gefahren und fast jeder Hersteller hat was nettes im Angebot.
also Honda ist mir Tausend mal lieber als Opel,Ford und viele andere.
Die Qualität ist bei den Japanern spitze ,nicht umsonst haben die andauernd die NR.1 unter den Autos im Tüv oder ADAC Report.(Obwohl ich mir nicht nach solchen kriterien ein Auto aussuche.)
Die Japaner bauen im Allgemeinen Spitzenprodukte nicht nur in der Automobilindustrie.
Speedy steht voll und ganz hinter seinem BMW (oder davor..ist ja egal).aber das BMW jetzt "Das" bessere auto ist muß jeder für sich entscheiden mein Lieber.
Und wie schon gesagt:einer ist immer schneller!
Zitat:
Original geschrieben von Speedy_328
ich hab qualität aus deutschland
bmw ist und bleibt das bessere auto,auch wens villeicht schnellere japaner gibt
Nach der BMW Hinterachse beim dreier hätte ich mir das nimmer getraut zu sagen. Respekt.
Zitat:
Original geschrieben von samstrike
Die Qualität ist bei den Japanern spitze ,nicht umsonst haben die andauernd die NR.1 unter den Autos im Tüv oder ADAC Report.
andauernd heist doch immer oder? Naja den Focus vergessen wir halt mal.
Re: m3 vs. accord typeR
Zitat:
Original geschrieben von SpoonSports
Ach, immer wieder schlimm diese eingebideten BMW Fahrer. Ja, es ist nun gut! Dass ein Accord Type R kein Land gegen nen M3 sieht ist doch klar! Der Typ der gesagt hat, dass er jeden plattmacht war wahrscheinlich auf irgendwelchen Drogen und man sollte das nicht so übel nehmen. Gibt ja auch Golf- Fahrer, die behaupten mit den 75PS aus dem 1.6l- Motor würden die 210km/h rennen...Es gibt halt solche und solche....Wenn ein Vergleich Zwischen nem BMW und nem HONDA stattfinden sollte, dann nur NSX vs. M3....Und da hat der M3 keine Chance....Bei Kazaa gibt es ebenfalls ein Video davon(ein blauer NSX gegen nen gelben M3). Ich glaube das ist von Temple of Vtec.....naja auf jeden Fall sehenswert! So viel zum Vergleich....
HONDA THE POWER OF DREAMS
Jaja Temple of Vtec
komisch da gewinnt immer der NSX oder zumindest Japanische Autos.
Die machen sogar Autos fertig mit über 100ps mehr als sie selbst bei gleichem gewicht. Komisch aber wahr. Den glaub ich gar nix. Da gibts auch solche Videos wo sie über Rennstrecken pfeffern und da fährt ein Murcialago, F50, Gemballa BiTurbo gegen einen NSX-R und der Honda wird zweiter. Hmm hat der etwa auch um die 500PS???
Weiß net ich trau dem net. Klar macht Honda echt schöne Autos (manche) und hamm auch ne tolle Technik aber ich bin BMW vernarrt und will Heckantrieb.
Wenn ich mich nicht täusche dann kostet doch ein NSX knappe 90.000€ oder? Dann käme ein M3 CSL na noch günstig.
Zitat:
Original geschrieben von DUNCAN666
hi bin Accord Type-R (ATR) Fahrer, doch das ich mit meinem Hobel einen M3 abkochen, find ich äußerst lächerlich.
es gibt jedoch einen ATR mit dem du einen M3 platt machst.
hab ihn bei GTN oder so gesehen mit selben motor und 418TurboPS.
doch da sind wir wieder bei dem thema tuning.
der ATR ist sicher nicht der schnellste doch auf der Rennstrecke nicht zu verkennen.@ an alle hier im Thread
Type-R fahrer suchen für möglichst wenig geld viel leistung zu bekommen.
such ein neues auto bei BMW für ca.24000€ mit 200PS und renntechnik,
bei HONDA ist das mit dem Civic Type-r möglich.
die anderen Type-r modelle nicht habe ich nicht vergessen.
der M3 ist mit aller wahrscheinlichkeit das schneller auto, doch er kostet auch das doppelte.
ich hab nicht so viel schotter, andere vielleicht haben ja die kohle für einen M3.thx
Deshalb kaufe ich mir lieber einen gebrauchten BMW mit Leistung,als einen neuen Japaner,Honda oder ähnl.
Ist halt meine pers.Meinung.Hatte schon fast die ganze BMW Palette durch und bin mit gebrauchten Autos nie schlecht dran gewesen.
Gruss Achim
honda vs m3
also ich muss eich erzählen,dass ich zuvor einen m3 e 36 hatte mit smg schaltung.er ist wesentlich schlechteren abzug.da ich mich derzeit einen honda civic typ r dank dem v-tec geht der ab wie drecksau bei 6000U/min machen die driosselklappen auf und es kommt mir vor wei nos
Temple of vtec ist sicher mehr belustigung als ein effektiven test.
doch die hiesigen sport auto bild und solche magazine lasse die deutschen auch immer besser da stehen.
ist halt ne frage nach der höhe des schmiergeldes.
falls es zu dem thema
NSX gegen M3 (e46 oder CSL) noch fragen gibt sollte sich den link anschauen im doppeltest
http://www.track-challenge.com
ich denke der NSX sieht da nicht schlecht aus.
auch wenn die deutschen automagazin den NSX als überholungsbedürftig einschätzen.
ICH WILL HIER HONDA NICHT IM HIMMEL HEBEN, DOCH ES IST NICHT ALLES SCHEIßE WAS AUS JAPAN KOMMT.