ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung BMW 328i Cabrio Bj 95

Kaufberatung BMW 328i Cabrio Bj 95

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. April 2019 um 22:55

Hallo zusammen,

 

Möchte gerne Meinungen von euch hören, finger weg oder Kaufen??

https://www.autoscout24.de/.../...e184-fb97-bf55-e053-e250040ad074?...

Es gibt's ein Problem BMW IDENT - VIN Nummer besagt im System, das es ein Unfallwagen war mehrmals

Die Farbe ist auch nicht mehr km stand laut History über 200 000… hier sind die quellen

https://www.autodna.de/vin/WBABK71020ER55876#

https://de.vin-info.com/berichte-bestellen/WBABK71020ER55876

 

Jetzt meine Frage an euch!!! Finger Weg oder doch holen aber was ist mit den Preis ??

 

Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen
13 Antworten

Falsche VIN bekommen?

Wobei an der Kiste auch schon ordentlich gebastelt wurde.....

Die Türpappen bestehen aus zwei Farben,was es in dieser Kombination nie gab....evtl. über Individual,aber dann würde man sowas angeben und die VIN-Abfrage würde das zeigen....

Kiste is tiefer und nicht sonderlich gut vom Lackpflegezustand....

Carbon-Optik (bissel echt,bissel fake)

E46 M3-Nachbauaußenspiegel

Zum technischen Zustand kann ich nix sagen und der Kilometerstand is bei nem E36 sehr einfach zu fälschen.....

Wobei ich den Preis schon etwas happig finde.....würde die Kiste 100% original dastehen,ließe sich darüber diskutieren,aber so verbastelt wieder is......nö.

In diesem Preisbereich ist der nicht der einzige.....da gibt es wesentlich sauberere bezüglich Historie.....Meine Empfehlung:

Laß stehen

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 28. April 2019 um 8:13

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 28. April 2019 um 09:59:35 Uhr:

Falsche VIN bekommen?

Wobei an der Kiste auch schon ordentlich gebastelt wurde.....

Die Türpappen bestehen aus zwei Farben,was es in dieser Kombination nie gab....evtl. über Individual,aber dann würde man sowas angeben und die VIN-Abfrage würde das zeigen....

Kiste is tiefer und nicht sonderlich gut vom Lackpflegezustand....

Carbon-Optik (bissel echt,bissel fake)

E46 M3-Nachbauaußenspiegel

Zum technischen Zustand kann ich nix sagen und der Kilometerstand is bei nem E36 sehr einfach zu fälschen.....

Wobei ich den Preis schon etwas happig finde.....würde die Kiste 100% original dastehen,ließe sich darüber diskutieren,aber so verbastelt wieder is......nö.

In diesem Preisbereich ist der nicht der einzige.....da gibt es wesentlich sauberere bezüglich Historie.....Meine Empfehlung:

Laß stehen

 

Greetz

Cap

Danke für die schnelle Antwort )) CatainFuture

Ich war schon vor Ort hab mir den Angeschaut also Rostmäsig hat er nicht bis auf Flugrost Unterboden, und die Vin ist Richtig hatte keinen Tipfehler WBABK71020ER55876 ich habe schon eine Anzahlung gemacht von 3000 Euronen ich dachte mir jetzt für 4000 dann nehm ich ihn mir ansonsten Trete ich vom Kauf zurück ) die Frage ist natürlich ob das stimmt was mir im Internet über diese VIN Berichtet wird)

Wie jetzt? Jetzt noch zu den 3 noch 4 oder insgesamt nur 4, dann würde ich dir aber nen Vogel zeigen.

Meiner wäre es nicht, auch viel zu teuer.

Und irgendwas stimmt da ganz und gar nicht.

WBABK71020ER55876

Baureihe

E36

Motor

M52

Farbe

boston-grün (275)

Innenausstattung

Leder Montana/Soft/sand-beige (P8SN)

Sonderausstattung

Airbag Beifahrer (0243) • Sport-Lederlenkrad Airbag (0255) • Alarmanlage (0302) • Hardtop-Vorbereitung (0380) • Verdeck dunkel-grün (0392) • Verdeck EM halbautomatisch (0398) • Fussmatten Velours (0423) • Warndreieck und Verbandstasche (0428) • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494) • Leuchtweitenregulierung (0510) • Klimaanlage (0530) • Aussentemperaturanzeige (0556) • Radiovorbereitung (0687) • Dummy-SALAPA (0915)

Passt ja in weiten Teilen überhaupt nicht zum Auto.

Themenstarteram 28. April 2019 um 10:00

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 28. April 2019 um 11:36:14 Uhr:

Wie jetzt? Jetzt noch zu den 3 noch 4 oder insgesamt nur 4, dann würde ich dir aber nen Vogel zeigen.

Meiner wäre es nicht, auch viel zu teuer.

Und irgendwas stimmt da ganz und gar nicht.

Das ist ja Die Sache deshalb habe ich mich hier Angemeldet!

Damit mir Profis wie ihr Hilft ))

 

WAs ist der Noch Wert was Würdet ihr Sagen? Auf 8000 hab ich mich erstmal geeinigt dann Fand ich raus, dass das Auto Andere Farbe ist Innenraum soweit gut außer Türverkleidungen, Der Lack braucht Pflege klar, Seitenspiegeln sind nicht Original, Der Wagen hat kein Rost an den schwellern und Radläufen Türen Heckklappe soweit gut , Fzg Tiefergelegt, Auspuff von Eisenmann ,und BBS Felgen Alles im KFZ Schein eingetragen! Die Plastik Radläufe sind etwas verformt und Schleifen bei volleinschlagen , Das sind aber kleiningkeiten Ich wollte nur wissen was ist sein Tatzächlicher Preis weil an sich gefällt er mir so wie der ist ,aber 8000k finde ich wirklich teuer! achso Tüv ist noch bis 06/19

@Schmanntes

Nimm deine Anzahlung zurück und such dir ein anderes Auto.

Auch wenn der aktuelle Besitzer nix mit diesem Umbau zutun hatte......das aufgerufene Geld ist die Kiste NICHT wert,du wirst über viele Dinge stolpern,die unter Garantie teuer zu richten sein werden......

 

Greetz

Cap

Wie soll man das Auto bewerten.

Ich sach mal so, für mich nix da zu viel rumgepfuscht/gebastelt wurde und viele technische Sachen wohl nicht top sind und auch viele Fragen ungeklärt sind.

VIN und Angebot passen nun mal gar nicht zusammen. Das soll er erst mal erklären.

So ein Auto ist das Geld nur annähernd wert wenn der top im Originalzustand da stehen würde.

Themenstarteram 28. April 2019 um 11:20

VIN und Angebot passen nun mal gar nicht zusammen. Das soll er erst mal erklären.

Was meinst du damit ? Woran siehst du das ? LAUT Schlüsselnummer?

Sorry, aber wenn du meine Angaben mit deinem Angebot nicht selbst vergleichen kannst dann kann ich dir auch nicht helfen.

Das Auto ist lt VIN grün, bostongrün und im Angebot Schwarz, nur als Beispiel.

Usw usf.

@Schmanntes

Das Auto hat das Montageband im April 1995 als ein bostongrünes Cabrio mit beiger Innenausstattung und grünem Verdeck OHNE M-Aeropaket oder sonstigem Sportkrams (Ausnahme Sportlenkrad,aber NICHT M-Sportlrenkrad) verlassen.

Also Seriensitze,Serienfahrwerk,Serienstoßfänger und gerade mal eine Radiovorbereitung!Da war also nie ein Radio ab Werk verbaut.....das Ding da oben im Angebot hat nichtmal ansatzweise was mit diesem Auto aus den VIN-Daten gemeinsam!

Allein deshalb ist das ein Überraschungsei ohne Gleichen und den aufgerufenen Preis nichtmal ansatzweise wert!

Wenn du auf sowas stehst und der Preisin deinen Augen gerechtfertigt ist (was ich anhand deiner Kommentare zu diesem Auto und aufgrund der Erstellung dieses Themas bezweifle),kauf die Kiste.

Aber mach dich drauf gefasst,nochmal RICHTIG Kohle darin versenken zu müssen.....

 

Greetz

Cap

Bei meinem 323i wurde statt rotmetallic blaumet. angezeigt. Ist aber in rot ausgeliefert worden. Datenbank scheint nicht vollständig korrekt zu sein.

Themenstarteram 29. April 2019 um 10:46

Vielen Lieben Dank an alle zusammen das hat mir sehr gut geholfen )))

am 1. Mai 2019 um 4:37

Warum schleifen die eingetragene Rad/Reifen Kombination wenn abgenommen und eingetragen? Allein das würde mir zu bedenken geben.

Nichts für Ungut, aber die "Quellen" alleine, die irgendwelche validen Infos zur Fahrzeughistorie geben sollen, darüber kann ich nur schmunzeln.

@KapitaenLueck hat schon die richtigen und dir wichtigen Infos zum Fahrzeug gegeben (über deine FIN). Er und CaptainFuture haben dir mehr als deutlich aufgezeigt, wo an dem Auto die Probleme liegen.

Das Größte? Die FIN passt nicht zum Auto. Da würde ich sofort die Finger von lassen, ganz gleich ob "nur" kräftig gebastelt wurde oder die FIN zur einem anderen Fahrzeug gehört und in diese Karosse gebruzzelt wurde.

Für 8k gibts es bedeutend bessere Fahrzeuge, wenn auch nicht in der Optik und Ausstattung wie oben gezeigt. Ich wäre froh, wenn ich meine Anzahlung (überhaupt) wieder bekomme...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung BMW 328i Cabrio Bj 95