ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bmw e36 M50B25tu Benzinpumpe geht nicht

Bmw e36 M50B25tu Benzinpumpe geht nicht

BMW 3er E36
Themenstarteram 25. April 2019 um 21:58

Hallo,

Also ich hab nen 325i und unterm fahren hatte er plötzlich keine Leistung mehr und nach abstellen ging nichts mehr an.

Benzinpumpe geht nicht mehr an.

Relais gut

Sicherungen gut

Pumpe gut

Stg gut

Wenn wir das Grün/Braune Kabel das vom STG Pin 1 zum Benzinpumpenrelai geht auf Masse legen geht die Pumpe.

Das Kabel wurde auch getestet ist auch gut.

Also gibt das STG die Masse nicht frei..

An was könnte das liegen?

Danke schonmal für die Hilfe

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hat der Zündfunken, was ist mit der EWS?

Themenstarteram 26. April 2019 um 12:27

Ews hat er nicht.

Zündfunken hat er.

Ohh, ein sehr sehr frühes Modell.

Habt ihr die Leitungen zur DME auch auf Durchgang und den Ausgang Relais an der DME gemessen?

Ich bin nicht so der E-Fachmann. Von daher bin ich ab hier mit meinem Latein am Ende.

Themenstarteram 26. April 2019 um 14:15

Ich versteh jetzt gerade nicht was du meinst?

Was verstehst du nicht?

Themenstarteram 26. April 2019 um 14:59

Was ich jetzt Prüfen soll was du meintest

Die Leitung von DME zum Freischalten des BP Relais auf Durchgang messen und schauen ob das entsprechende Signal auch von der DME kommt.

Kannst ja auch direkt am Relais mal messen ob der Steckplatz geschaltet wird.

Auch die Sicherung sollte man besser mal tauschen, nicht das die einen Haarriss hat den man nicht sieht und nur unter Last messen kann.

Was ist deiner den genau für ein BJ?

Themenstarteram 28. April 2019 um 12:32

1993

Also das Kabel was die Masse zum BP Relais freigibt ist gut. Das STG gibt die Masse nicht frei.

Hast mal die DME genauer angeschaut und geöffnet?

Wie gesagt, ich bin kein E-Fachmann und komm nicht mal mit dem Schaltplan klar den ich dir jetzt aber mal dringend empfehlen würde.

Kannst du die DME denn noch auslesen oder gibt es da schon Probleme?

Themenstarteram 28. April 2019 um 15:27

Die DME kann man auslesen.

Hab auch ein anderes STG probiert. Auch nichts.

Also, wenn die DME ok ist und auch keine Fehler aufweist, das Auto keine EWS hat dann weiß ich es auch nicht woran es liegen könnte.

Themenstarteram 28. April 2019 um 16:43

Trotzdem danke schonmal!!

Ich hoffe für dich das die E-Experten sich dazu noch melden. Good Luck.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bmw e36 M50B25tu Benzinpumpe geht nicht