BMW M3 vs Honda Civic Typ R
Hallo,
da ich ein Verrückter BMW Fan bin, habe ich jetzt eine wichtige Frage an euch. Mir hat heute versucht ein Typ zu erzählen, dass sein Honda Civic Typ R Limo Version mit 218 PS Serie jeden BMW M3, egal welches Baujahr, bis 160km/h in der Beschleunigung abziehen würde.
Er hat:
218 PS
2.2 Liter
BJ 1997
Das kann ich mir aber kaum vorstellen. Was sagt ihr dazu?? Hat der Typ nen schaden??? Oder gibt er nur an?? oder ist es so?
Ich danke für eure antworten.
MfG
87 Antworten
diese vs. threads sind immer wieder lustig...
fahre selbst einen civic type-r, und wenn ich manchmal lese, wie hier möchtegern civic type-r besitzer die beschleunigung beschreiben, ähnelt das wohl eher einem wunschtraum.....
klar der civic ist schnell, aber gegen einen serienmässigen m3 3.2 e36 bzw. e46 wird dieser im reinen geradeaus beschleunigen keine chance haben...
nur die papierdaten lassen allerdings aufhorchen...
civic type-r bis bj. 2004:
0-100 6.7 (6.8 werksangabe) (sportauto test)
0-200 28 sec
civic type-r ab bj. 2004
0-100 6.6 sec (werksangabe)
gewicht: 1242 kg vollgetankt (lt. sportauto supertest)
leistungsgewicht 6.21 kg / ps
damit kann er wohl mit nem 330 (c)i mithalten, aber mit nem m3 wohl kaum.....nen serien e30 m3 stellt aber kein grösseres problem dar, wenn beide fahrer etwas können. (ausnahme ampelstart aufgrund heckantrieb)
anders siehts aus, wenn man in den civic ein paar euros reinsteckt.....dann kann man auch nen e46 m3 damit ärgern (auch beim geradeausbeschleunigen)....
aus sicherer quelle weiss ich, das damit 13.xx sek auf die viertelmeile kein problem darstellen, der m3 braucht 13.9
@Bavarian
ich würde die 418 ps im ATR nicht unterschätzen, da es nur eine frage der reifengröße ist.
und schon sollte sich das problem gelösst sein.
und drehmohment hat der sicher mehr als der M3
doch wir reden hier von autos die stock sind.
irgendwie müssen die m3 fahrer minderwertigkeitskomplexe haben, denn so oft wie die type-r fahrer von selbst schon sagen das es unmöglich ist auf der geraden mitzuhalten mit einem m3.
doch diese fahrer besonders der VR6 heizer, sind anscheint noch nicht geheilt.
jetzt regt euch doch nicht so auf, kein type-r fahrer würde sowas auch nur im ansatz wagen zu sagen, außer der NSX R, der schafts
ich sag nur schaut euch die werte bei
www.track-challenge.com an und dann sollte ihr die sache auf sich beruhen.
MFG DUNCAN
ihr redet im kreis!!!
der thread ist voll fürn arsch seit der 2 seite!
stock civic type r zieht nen stock e36 oder e46 m3 nicht ab! BASTA
und jetzt kann der thread eigentlich zugemacht werden!
wir honda fahrer haben uns ergeben!
Zitat:
Original geschrieben von Hasta
ihr redet im kreis!!!
und jetzt kann der thread eigentlich zugemacht werden!
...recht hat er! -und Punkt-
Ähnliche Themen
also der neue Civic hat 2Liter Hubraum und 200 PS...eventuell mit Chip dann 218 PS..gut Möglich....also genau der richtige Kandidat für ein E30 M3...da hätte er vielleicht Chancen..da ca. 15 Jahre Unterschied zwischen den Modellen.
Zum E36 M3 egal ob 3.0 oder 3.2...er wird vielleich beim Start an einer Ample eine Wagenlänge vorne sein...aber dieses auch nur für sehr kurze Zeit.
Also meine Meinung: keine Chance...nicht mal ein S2000 würde mithalten können
Um RastAs posting zu unterstützen:
Mich hat erst gestern ein M3 E36 an der ampel stehn lassen.
Blos gut das ich weis das man ihn aufm Handlingkurs fertig machen kann 🙂
"Aus sicherer quelle" 🙂
kanns sein das du das warst mit der 13er Zeit?
Zitat:
Original geschrieben von der_kurze
also der neue Civic hat 2Liter Hubraum und 200 PS...eventuell mit Chip dann 218 PS..gut Möglich....also genau der richtige Kandidat für ein E30 M3...da hätte er vielleicht Chancen..da ca. 15 Jahre Unterschied zwischen den Modellen.
Also meine Meinung: keine Chance...nicht mal ein S2000 würde mithalten können
Man kann aber auch kein Auto vergleichen,welches 15 Jahre älter ist.
Wenn ich das mit meinem M6 mache gab es damals in Deutschland nur den Porsche 911 Turbo als Konkurrenz.
Ist aber trotzdem erstaunlich manch neuem Auto damit noch davon zu fahren,wobei man sich das Grinzen nicht verkneifen kann....
Achim
Zitat:
Original geschrieben von e36Jan
moin !naja, man beschleunigt schon auf der rennstrecke 😉, und darauf hab ich bezogen, aus der kurve raus auf die start-ziel gerade --> fast 600 km nur geradeaus, von 60 auf 190 km/h, wir waren direkt dahinter, und sind nur daneben gekommen, nicht vorbei, der m3 geht nur ein klein wenig besser als der type r, bei höheren tempi wird der unterschied dann aber grösser....
mfg Jan
hmmm
also haha zu dem accord type r sag ich einfach nur DAS AUTO IS NE FAMILIENKUTSCHE MIT EIN KLEIN WENIG MEHR PS UNTER DER HAUBE
und außerdem der civic type r macht den accord 212 ps ! bis 240 runter total blöd aussehn und der hat 200 kubik und 12 ps weniger
der accord is einfach nicht gut gemacht glaub mir das bin offftttt genug mit gefahren mit meinem nachbar der den hat in schwarz und der civic macht den so richtig platt !( der ep3 ) ich weiß nicht wieso ich schätz mal durch die knapp 250 kg mehr oder keine ahnung echt auf jeden fall schaut er nicht schlecht aus aber vom motor her shit .. zu dem verbrauch auch noch dazu ; )
soo und jetz zum m3 3.2 liter VANUS 2 MOTOR eins der besten autos den bmw je bauen hätte können ! einfach perfekt !
und mit nem accord hast ja vlt leichte vorteile an irgendeinem BERG weil der m3 fahrer vlt ein klein wenig angst hat um da mal richtig durchzudrücken !
aber wie schon ein paar leute mehr gesagt haben gerade aus haste nicht mal ne schons bis 100 wenn du rollend fahren würdest und der m3 von 0 weg.
soo und nicht das die v tech type r usw. fahrer jetz böse sind ! muss ich sagen Honda macht schon richtig sau gute motoren integra nr 1 für mich ! wirklich super maschine ich mein zeig mir mal ne maschine die mit 1.8 litern autos hängen lässt das man sich denkt man träumt ! 😁
wie zbsp nen s3 265 ps glaubt es oder nicht ps : der integra war ein klein wenig offen =)
das rennen war 0-100 hihi naja
BMW JE BMW ! / EIN BMW IS EINFACH EIN BAYRISCHES MEISTER WERK :P
Pfui deifel...........alles voller Spinnweben und muffig richts hier auch.
Gibts VANUS nicht nur zur Weihnachtszeit 😁
Das ist ja schon fast Leichenfledderei. Der Thread ist mehr als 4 Jahre alt...
Ich mach dann mal zu
***closed***